1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann 734503 umbauen auf Wendezug

THEMA: Fleischmann 734503 umbauen auf Wendezug
Startbeitrag
MatthiasK. - 24.06.19 14:57
Hallo...

Ich habe eine Frage, wie kann ich die Fleischmann 734503 auf Wendezug umbauen, dass heißt ich würde gerne das Licht schaltbar machen.
Mein Decoder dafür wäre ein Doehler und Haass DH10c-1.

Reicht es die Beleuchtung abzulösen und auf AUX1 und 2 auf die Rückseite zulöten?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

siehst du richtig. Bei der ehemaligen Roco 143/114/112.1 funktioniert das wirklich so.

Die Kabel zur Beleuchtung finden sich an der Seite unter der Platine.

Liebe Grüße
André
Hallo André Danke für deine Antwort probiere ich mal die Tage jetzt aus

Gruß
Matthias

Hi ... alter thread .. sorry ...

Hat die FLM 734503  nur front beleuchtung, oder hat sie auch rotes schlusslicht?

mfg,
Guus
Hallo Gus,

die Antwort von MatthiasK. wäre hier interessant. Er fragt im Ausgangsbeitrag nach dem 2013 überarbeitetem Modell nach dem Umbau auf die Wendezugbeleuchtung und bekommt als Antwort das es bei der alten Konstruktion von Roco möglich wäre. Die alte Lok von Roco hatte aber m.W. gar kein rotes Schlusslicht. Erst die 2013 überarbeitete Version hat laut Ersatzteilliste Lichtleiter in weiß und rot verbaut. Also schließe ich mal daraus das alle von Fleischmann überarbeiteten 143 ab Werk einen Lichtwechsel weiß/rot haben.

https://www.fleischmann.de/doc/et/2/de/80734503930.pdf

Grüße
Markus
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: piksov

Hat die FLM 734503  nur front beleuchtung, oder hat sie auch rotes schlusslicht?




Das Modell hat rote Schlußleuchten, welche jedoch im Analogbetrieb nicht schaltbar sind.
Digital ist das jedoch machbar.


Grüße Jens
Hallo Markus,

meine Antwort bezieht sich aber wirklich auf die Fleischmann-Neuauflage. Mit "ehemaligen Roco"-Fahrzeugen ging es nur um die Baureihen.

Ich habe mir sowohl eine 143 als auch eine 112.1 so umgebaut.

Liebe Grüße
André



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;