1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rapsfeld Polak 5841 Erfahrungen?

THEMA: Rapsfeld Polak 5841 Erfahrungen?
Startbeitrag
6464 - 24.10.19 07:19
Hallo zusammen,

ich benötige altuell noch eine Lösung für ein kleines Stück Acker im Spätsommer / Herbst und bin auf dieses Rapsfeld von Polak gestossen, Art. 5841

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3...2Fitm%2F292676883634

Kennt jemand das Produkt und kann sagen, ob es das Geld wert ist?

Besten Dank und viele Grüße

Benjamin


Moin Benjamin,

am Anlagenrand meiner Segmentanlage habe ich die Matte verbaut. Mir persönlich gefällt es ganz gut, kommt echtem Raps schon sehr nahe, kann man problemlos in Streifen schneiden und ist selbstklebend. Lediglich an den Rändern muss man etwas beiarbeiten da dieser halt gerade ist, aber das sollte kein Problem darstellen.

Ein Foto kann ich dir leider nicht anbieten, da die Anlage umbaubedingt eingemottet ist.

Gruß
Marco
Hallo Benjamin
Ich will ja jetzt nicht klugscheißern, aber Raps blüht im Frühjahr (Mai)! Wenn Du was für Spätsommer/Herbst suchst, solltest Du eher was verwenden, was kurz vor der Ernte steht (nichts Blühendes).
N-detail z. B. hat schöne Mais-Stauden (selber noch nicht ausprobiert, da Anlage noch in Bau). Je nach Größe des Feldes kannst Du auch die Sonnenblumen (gleicher Hersteller) nehmen (wenns dann unbedingt blühen soll).
Das alles passt eher zu Deiner gewählten Jahreszeit.

Bis deNNe
Peter
Hallo alle,
Zur Zeit blühen bei uns in der Wetterau einige Felder gelb und die Leute denken es wäre Raps. Unsere lokale Zeitung hat geschrieben, das wäre irgendeine Frucht zum unterpflügen. Sieht von weitem Raps total ähnlich.
Deshalb nur zu
Grüße
Rudi
Moinsen,

ich habe die Matten von Polak verwendet.
Das sieht einem Rapsfeld schon sehr ähnlich. Die Pflanze, die dem Raps ähnlich, jetzt blüht , ist Senf. Der wird jetzt bald untergepfügt. OK, Klugscheißermodus aus.
Man kann diesen Senf aber auch sehr gut in Eigenarbeit darstellen. Die vorgesehene Fläche mit etwas längeren Grasfasern begrünen( oder entsprechende Matten nehmen) und dann vorsichtig mit hellgelber Farbe die Spitzen betupfen. Senf blüht nicht so dicht wie Raps und ist auch etwas heller.

Tante Edit meint, dass das Produkt von Polak das Geld wert ist.

Grüße aus dem echten, momentan sehr wolkigen, Norden

Michael
Hallo und vielen Dank für die guten Antworten! In der Tat hatte ich das was jetzt gerade draußen blüht für Raps gehalten und war daher auf die Idee gekommen. Nun handelt es sich also scheinbar um Gelbsenf, aber wenn dieser dem Raps so ähnlich sieht, dann hätte ich vermutlich wenig Probleme damit die Polakmatte als Gelbsenf in 1:160 zu deklarieren
Die Frucht zum Unterpflügen ist übrigens Senf.
Herzliche Grüße, KarsteN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;