1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Decoder/ELD in MTX Hasenkasten wie?

THEMA: Decoder/ELD in MTX Hasenkasten wie?
Startbeitrag
Arnold - 22.11.19 18:23
Guten Abend,
leider habe ich bisher noch keine Anleitung o.ä. für den Umbau des Mintrix/Röwa Hasenkasten auf LED Beleuchtung und Einbau eines Decoders gefunden. Das Dach konnte ich abnehmen aber weiter bin ich nicht gekommen. Für Eure Hilfe währe ich dankbar.

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

ersetze erst einmal die Glühlampen durch LED Ersatzlampen. Achte aber bitte darauf, daß die LED "weiß" auch in den Lichtleiter für das obere Spitzenlicht abstrahlen kann.
Wenn Das geschehen ist,  den Decoder entsprechend anschließen.

Grüße Michael Peters
Hallo,

ich hab das alte Zeugs rausgeschmissen und nur den Lichtleiter der Schlussbeleuchtung drin gelassen. Für die Spitzenlichter hab ich mir neue Lichtleiter aus Meterware gebaut. Dann auch noch eine neue Beleuchtungsbox. LED und Decoder war dann nur noch ein Klacks.


Tschüß,


Bernd
Oke ,noch schoener : alles 'raus inclusive das klobige Metallblock und jede Lampe durch eine einzelne Led ersetzen : jetzt kommt der Fuehrerstand frei und koennen der Lokfuehrer und Schaffner Platz finden und nehmen 😀
Also 2 rote und 3weisse Led .
Groesse : typ 0603 SMD oder winziger wie 0402 SMD
Wegen der gute Zugaeglichkeit ist es eine schoene Loetuebung um mit SMD-loeten bekannt zu werden.: alle Drahte kann mann ausserhalb  der Wagon loeten und nach Ueberpruefen der Beleuchtung einbauen

MfG.,
Rae
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde mal mein Glück versuchen, und berichten, kann natürlich etwas dauern, oder ob ich mir einen neuen Hasenkasten besorgen musste.

Gruß
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;