1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Puffer für BR82 von Piko

THEMA: Puffer für BR82 von Piko
Startbeitrag
KK - 23.11.19 21:05
Bei meiner Lok fehlt vorne ein Puffer,
bei eBay wurde ein Puffer mit weißem Ring angeboten, fragte nach und bekam keine Antwort.
Inzwischen gibt es das Angebot nicht mehr, wo bekomme ich einen dementsprechenden Puffer.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

im Zweifelsfalle bekommst Du die Puffer bei Piko.

Grüße Michael Peters
Hallo,

die Puffer waren doch einer der Kritikpunkte an der 82. Eventuell lohnt sich ein Tausch aller Puffer (Brawa war meiner Erinnerung nach im Gespräch) eher als der Ersatz mittels Originalpuffern.

Oder es findet sich ein Puffer bei jemandem, der sie bei seiner Piko-Lok ersetzt hat.

Gruß
Gregor
Hallo,
Gregor,
danke, werde mich in Geduld üben und vielleicht noch herausfinden welcher Puffer der geeignete ist.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Klaus

..., wo bekomme ich einen dementsprechenden Puffer.


schaue mal hier: http://www.modellbahn-radsatz.de/n/puffer-n/index.php
Sehr sauber aus Messing gedreht und schwarz gefärbt.

Ich habe bei meinen drei 82ern alle durch diese ersetzt.

Viele Grüße ÷ Udo
Also ich habe zwei BR82 Sound gekauft, bei beiden fehlte der Puffer vorne Links, lag aber in der Verpackung. Biede waren verbogen, weil aus Kunststoff und sind offensichtlich bei dem Einlegen der Lok in die Verpackung abgeknickt.
Das Einsetzen gestaltete sich ein wenig schwierig, da ich erst nicht erkannte, das es keine runde Bohrung ist, sondern halbrund, warum auch immer. Daher ist dieses Kunststoffteil auch sehr empfindlich.

Ich werde - wenn es dann mal erforderlich ist - alle Bohrungen aufbohren und Metallpuffer einsetzen.

mfG

Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;