1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: LZV200 mit TrainProgrammer und Programiergleis

THEMA: LZV200 mit TrainProgrammer und Programiergleis
Startbeitrag
Norweger - 25.11.19 22:54
hallo zusammen!
Nachdem ich eine Weile gebraucht hatte, bis ich die LZV200 nun tadellos in meiner Anlage läuft, wollte ich nun eine Lok auf dem Programiergleis mit TrainProgrammer auslesen. Aber nichts tut sich. Über den Handregler funktioniert es, hier kann ich CVs mit programmieren. Aber jedesmal wenn ich über den TP die Lok auslesen will, sagt mir der Handscanner zwar das die Zentrale im Programiermodus ist, aber die Lok "knötert" nicht, und der Vorgang bricht mit der Meldung "Timeout" ab. Die LZV200 ist auch am blinken als wenn ein Kurzschluss da wäre. Hatte schon jemand dieses Problem?

Gruß Dirk

Moin Dirk,

ich denke, auch beim Programmer ist die "+Hardware" im Zusammenhang mit der LZV200 erforderlich.

Gruß
Herbert
Hallo Herbert!

Ja, das dachte ich auch.
Ich kann aber im Programmer die +Hardware gar nicht mehr anwählen.
Er scheint das alles übernommen zu haben aus dem TC.
Ich kann gleich die LZV200 über USB anwählen.

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

du bist nicht allein auf dieser Welt. Mein H0 Bekannter hat auch LZV100 gegen LZV200 getauscht und kann auch nicht mehr mit TP Programmieren. Sein Bruder hat das gleiche Problem.
Nutzt du das interne USB Interface der LZV200 oder das XPRESSNET Interface on Lenz ?

gruss Hartmut
Hallo Hartmut!
Ich benutze das interne Interface der LZV200. Wie ist das denn bei Euch? Wenn das bei euch auch so ist, scheint das wohl ein Lenz Problem zu sein.
Ich habe noch meine LZV100 am Laufen, damit funktioniert alles prima!
Aber wenn man schon was Neues hat, sollte es auch funktionieren!

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,
bei uns ist es noch das LAN Interface, aber ein Versuch über das neue USB Interface schlug auch fehl.
Damit der Druck auf LENZ steigt, solltest du dich auch an LENZ wenden.

gruss Hartmut
Hallo Hartmut!
Das werde ich umgehend machen!
Gruß Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;