1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kuehn N025 schaltet kein Licht ein

THEMA: Kuehn N025 schaltet kein Licht ein
Startbeitrag
Pfeiffer* - 29.11.19 00:53
Hallo,

haben o.g. Problem. Mit anderen Decodern funktioniert das Licht in der Lok. Hab ihn auf Werkseinstellung gesetzt, brachte auch nichts.
Wer weiß Rat?


Tschüß,


Bernd

Hallo Bernd,
stimmen die Fahrstufeneinstellungen überein?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

nach Reset sollten es ja auf jeden Fall 28 sein, aber stell dann mal händisch über VC 29 ein und überprüfe die Lokmaus.

Tschüß,

Bernd
Hallo Carsten,

es stimmt alles überein, aber das Licht will immer noch nicht. Noch eine Idee?

Tschüß,

Bernd
Hi!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

es stimmt alles überein, aber das Licht will immer noch nicht. Noch eine Idee?

Steck' den Decoder in einen Decodertester oder in eine andere Lok. Falls das Problem bleibt, fürchte ich hat der Decoder was abbekommen.
-AH-
Hallo Bernd,
sehe ich wie Arnold. Teste den Decoder erstmal woanders, aber da andere Decoder in der Lok funktionieren, wird wohl der Decoder ne Macke haben.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Bernd,

ist das Licht ein Glühlämpchen? Lämpchen ausbauen und an einer Batterie / Trafo Testen
ist es eine LED? Eventuell muss die LED umgepolt werden

wie ist denn der andere Pol angeschlossen? Am blauen Draht bzw. Ersatzplus? Den kann man mit zwei Dioden herstellen. Von den beiden Dioden die Kathoden zusammenschalten, die Anoden jeweils an eine Schiene. Der N025 hat von Hause aus keinen blauen Draht. Daher die Empfehlung mit dem Ersatzplus. Stammt von der kuehn Seite.
Oder ist das Licht mit der "anderen Seite" am Gehäuse angeschlossen?

Am Birnchen bzw. LED die Spannung messen. das sollte Aufschluss darüber geben, ob das Problem am Decoder oder Leuchtmittel liegt.

Viel Erfolg und freundliche Grüße
Reinhold
Hallo Jungs,

danke, hatte vergessen zu schreiben daß der Decoder auch in 2 anderen Loks kein Licht schaltet.
Dann ist er wohl hinüber. Wollte ihn in den KLV53 einbauen, der hat ja kein Licht. Aber er harmoniert überhaupt nicht, egal wie ich ihn einstelle. Mit dem DHP160 läuft der KLV einwandfrei traumhaft.

Tschüß,

Bernd
Hallo Bernd,
wenn der Decoder noch nicht zu alt ist, würde ich an Kühn schicken und ihn fragen, ob er ihn kostengünstig reparieren kann. Eine Hausnummer für die Reparaturkosten war schon mal der halbe Neupreis. In wieweit das noch gilt, weiß ich nicht.
Kaufbeleg beifügen, falls noch Garantie drauf sein könnte.

Freundliche Grüße
Reinhold
Hallo Reinhold,

vielen Dank, das werde ich mal versuchen.

Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;