1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbahn wird nicht immer nur teurer

THEMA: Modellbahn wird nicht immer nur teurer
Startbeitrag
Filzenexpreß - 05.12.19 11:46
Hallo zusammen,

vor kurzem ist ja die Neuauflage von Fleischmanns E94 (DRB) ausgeliefert worden. Nach der ersten Probefahrt habe ich dann zum Vergleich dann mal die erste Auflage von 2008 ausgepackt und dabei den Kassenzettel von damals in der Verpackung gefunden. An den Modellen ist ja eigentlich nichts geändert worden (immer noch die gleichen falschen Drehgestelle), allerdings habe ich vor 11 Jahren 30 € mehr (!) gezahlt.
Mal eine Frage an die LAMOFSler: Gibts den Slots and Cars in LA noch?
Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,


schön mal wieder von Dir zu lesen.

Lt. Homepage ist Slot and Cars in Landshut noch aktiv.

Viele Grüße
Christian Strecker
Mahlzeit,

das fiel mir auch auf als ich meine vorbestellte 1020 abgeholt habe, mit Vorbestellrabatt knapp unter 155€ bezahlt. 2004 habe ich für die grüne 194 mehr bezahlt und für die o/b 194 wenige Jahre später noch etwas mehr.

Das ist mal ein Lichtblick am Preishimmel.

Gruß
Marco
Hallo, nein, das ist es nicht. Es ist die Null-Zins-Politik.

Fragt Euch mal warum wirklich Reiche bereit sind Anleihen über 10 Jahre mit Minus-Zins zu kaufen.

Das ist einer der Hintergründe für  Euer Erstaunen. Ein komplexes Thema welches sehr oft populistisch verzerrt dargestellt wird.... Mit Schwerpunkt und in der Hauptsache in Deutschland.

Schöne Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
...eine gewagte Hypothese und sehr, sehr weit hergeholt. Und da ich in dieser Frage durchaus vom Fach bin, möchte ich diesen Zusammenhang ausdrücklich verneinen. Jedenfalls kenne ich niemanden, der trotz oder gerade wegen der Minuszinsen deflationäre Tendenzen sieht. Aber Volkswirtschaftslehre sollte nicht Thema in diesem Forum sein.....
Gruß
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist die Null-Zins-Politik.


stimmt, normalerweise sind in allen Preisen rund 30% Zinsen enthalten. Bei Miete für Wohnungen sogar 70%
Ein dauerhafter Zins um 0 verbunden mit einer konstrucktiven Geldumlaufsicherung würde die Preise und Lebenhaltungskosten um jene 30% senken. Jeder hätte mehr vom Lohn. Bzw für den selben Lohn bräuchte man nur noch 5 Stunden am Tag arbeiten.

Wäre wie im "Goldenen Zeitalter".

mfg Heidus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;