1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Geländer Busch 6521

THEMA: Geländer Busch 6521
Startbeitrag
Gerry-K - 06.12.19 14:20
Hallo in die Runde,
hat von euch schon jemand das Busch Metallgelänger 6521 zusammengebaut?
Wie macht ihr das?
Erst die Posten setzen und dann die Drähte durchziehen?
Oder zuerst die Drähte durch die Pfosten ziehen und dann auf der Anlage befestigen?
In welchem Abstand sollte man die Pfosten denn machen?
Wie befestigt ihr denn die Pfosten am Draht, ich denke, ich mache ein Tropfen Sekundenkleber dran.

Gruß Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerry

ein ähnliches Geländer von Saemann habe ich zusammengelötet. Dabei habe ich jeden Pfosten einzeln ausgerichtet und verlötet -- Sekundenkleber wäre mir zu instabil.
Vorher habe ich versucht, die Pfosten in kleine Löcher zu stecken und dann den durchgezogenen Draht zu verlöten. Hat auch funktioniert, aber nicht so gut; optisch leicht "derangiert"
Der Link dazu:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=622191#aw64
Noch nicht probiert habe ich, parallele Schlitze im passenden Abstand in ein Holz zu sägen, darin die Pfosten sauber am Draht ausgerichtet einzulegen und zu verlöten. Könnte für ein längeres Geländer aber gut funktionieren.

Viele Grüße
Michael
Hallo Gerry,
ein ähnliches Geländer gab/gibt es von der Firma Heki. Ich habe dieses Geländer für meine Brücken benutzt und zuerst die Posten gesetzt, d.h. mit Sekundenkleber eingeklebt und dann den Draht durchgezogen. Den Draht anspitzen ( mit Dremel o.ä) und dann geht er wunderbar durch die kleinen Öffnungen..
Grüße
Berthold
Hallo Gerry,

Von Busch gibt es kein Geländer mit der Nummer 6521!
Hingegen von Heki schon.
Hast dich vermutlich in der Firma geirrt.

Gruss Res
Hallo Michael, hallo Berthold,
danke für eure Antworten.

Michael, deine Geländer sind allererste Sahne.

Berthold, das hatte ich mir auch so überlegt, aber, erstens sind meine Augen nicht mehr die Besten und zweitens ist die Stelle wo das Geländer hin soll nicht so gut zu erreichen, das ich dort auch noch zwei Drähte durch die kleinen Löcher ziehen möchte.
Hab jetzt das erste Geländer mal fertig gemacht und ca. alle 15 mm einen Pfosten mit Sekundenkleber angeklebt.
Jetzt mal schauen wie ich das Teil einbaue. Vielleicht vorher noch anmalen.

Gruß
Gerry

Die von Gerry-K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;