1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kato GE ES44AC mit Digitrax Sounddecoder versehen

THEMA: Kato GE ES44AC mit Digitrax Sounddecoder versehen
Startbeitrag
Palmensammler - 07.12.19 11:38
Hallo zusammen,

habe mir zu Weihnachten zwei dieser Loks zugelegt. Beide kommen analog und sollen mit einem Sounddecoder von Digitrax versehen werden.

Auf der Homepage von Digitrax gibt es den SDXN146K1E allerdings wird unten ein Hinweis angezeigt:

- Frame modification required Not compatible with the 2018 release of this model.

Hat schon jemand diesen Umbau vollzogen und kann berichten was am Rahmen verändert werden muss? Fräsarbeiten wären problematisch da ich keine Möglichkeiten hierfür hätte.

Danke für Eure Hilfe.

Eckhard


Hallo Frank,

witzig, genau von RD Hobby stammen die beiden Loks (und 3 Sets von Walthers N 5-Unit Articulated 48' Well Cars). Hab die Decoder zwar auch gesehen aber erstmal davon Abstand genommen.

Da ich Selektrix als Digitalsystem (FCC) fahre ist Railcom für mich nicht wichtig. Bei TCS finde ich keinen Sounddecoder für diese Loks. ESU hatte ich auch schon im Blick allerdings konnte ich hier zum Umbau nichts finden.

Was spricht außer Railcom gegen Digitrax? In der Anleitung steht zudem, dass der Sound der Lok schon vorinstalliert ist und über CV60 der passende Sound gewählt werden kann. Ist das falsch?

Eckhard
Hallo Frank,

Danke für die Rückmeldung. SLX hatte ich unterschlagen da es die Decoder ja eh nur als DCC gibt. Ich werde wohl mal einen Decoder bestellen und schauen was da gemacht werden muss um den sauber einzubauen.

Bi auch gespannt wie die beiden sich am Ende anhören werden. Konnte diese Züge im September live in NM sehen und hören, war echt der Wahnsinn.

Ich habe schon eine taiwanesische Lok mit einem Digitrax (ohne Sound) ausgerüstet, die läuft seidem super in Kombi mit der FCC.

Eckhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;