1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Der wunderbare Humor von Minitrix ...

THEMA: Der wunderbare Humor von Minitrix ...
Startbeitrag
B VI - 07.12.19 16:04
Liebe N-Bahner

ich habe heute den neuen Minitrix-Katalog bekommen und gleich mal geschaut, was in mein Beuteschema passt.
Da sind diese bayerischen Schnellzugwagen, die einen recht guten Eindruck machen. Abgebildet ist der Zug ("Zug" ist relativ - wieso schaffen die deutschen Hersteller nicht das, was in den USA selbstverständlich ist, nämlich ein Modell mit verschiedenen Betriebsnummern aufzulegen?) stilecht mit einer S 3/6, Artikel-Nr. 16183.

16183? Irgendetwas war da mal ... Ich bin nicht so der Nummern-Freak; speziell in der Märklin-H0-Szene gibt es ja Leute, die wahrscheinlich die Baureihen-Bezeichnungen gar nicht mehr kennen, die reden nur in Artikelnummern.
Also mal meine Datenbank befragt:
Tatsächlich, diese Maschine mit einer angekündigten Auflage von nur 555 Stück habe ich am 27.4.2018 vorbestellt. Am 20.12.2018 kam eine Nachricht vom Händler, dass die Auslieferung sich auf das 1. Quartal 2019 verschiebt. Nun sind wir nicht mehr weit von 2020 entfernt, und die Lok ist immer noch nicht ausgeliefert. Aber Hauptsache, wir kündigen schon mal die Wagen zu der Lok an ...

Genau mein Humor!

Gruss
Chris

Hallo Chris,

zuerst ist es mir mal lieber die Hersteller bieten Lok und Wagen einzeln an und nicht in einem völlig sinnfreiem Set. Du meinst diese Wagen hier oder:

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/15970/

Wenn Minitrix die Lok später liefert und es zeitgleich auch die passenden Wagen gibt, dann ist das doch auch nicht verkehrt. An das verschieben von Lieferterminen haben wir uns doch alle schon längst gewöhnt.

So ganz verstehe ich deine Humor/Problem nicht...

Grüße
Markus
Hallo Chris,
nicht aufregen, das ist so in der Branche. Geduld, Geduld....
Die Wagen sind lieferbar. Sind aber sehr teuer, ca. 50€. Es hat sie aber auch schon mal gegeben Art. Nr. 13714-13716. Und früher auch schon mal ohne KKK. Vielleicht haben die andere Betr.Nr.?

Die Lok soll noch im Dez. 2019 kommen. Die steht schon im Katalog 2018 als werkseitig ausverkauft.
Aber wenn du eine vorbestellt hast, kann dir ja nichts passieren.
Im übrigen hat es grüne S3/6 Ep I schon oft gegeben, sogar mit Sound.
Viele Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;