1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 22246 - Fleischmann 15°

THEMA: 22246 - Fleischmann 15°
Startbeitrag
Ändru - 15.12.19 11:43
in meiner analogen Anlage habe ich 2 DKW 15° hintereinander geschaltet mit Weichenschalter 10520

Ich verstehe die Logik der Weichenschaltung nicht?

Hallo Anrede- Gruß und Namenloser,

gibt es eine Anleitung zu den Teilen? Im Internet kann ich nichts finden.

Kristallkugel befragt:
da 2 Antriebe, handelt es nicht unbedingt um eine DKW (1 Antrieb schaltet alle Weichenzungen) sondern eigentlich um eine EKW (1 Antrieb schaltet nur 2 Weichenzungen - die diagonal gegenüberliegenden ??? wenn ich Bilder der Weiche richtig deute).
Pro Antrieb 1 Schalter = 2 Schalter pro Weiche = 1 x 10520
richtig verdrahtet sollte sich auch beide Antriebe gleichzeitig schalten - wie bei einer DKW mit einem Antrieb. Dabei darauf achten das beide auf Abzweig und Geradeaus schalten.
Dann reicht ein 10520 für beide Weichen.

Gruß Detlef
Hallo Andreas
Bei der Nummer handelt es sich um ein EX Roco Produkt. Die DKW hat zwei Antriebe, auf jedem ist ein kleiner Hebel zur Handbetätigung. Schalte doch mal hin und her, dann siehst du schon wie sich die DKW schaltet.
Leider ist bei Google keine nähere Beschreibung zu finden, deshalb würde ich empfehlen, schau in einen Roco Katalog nach oder schreibe Fleischmann nach einem Schaltplan an.
Einfacher ist die Fleischmann DKW (mit Bettung) da gibt es nur die Stellung Gerade oder Abzweig und das mit nur einem Antrieb. Übrigens, den Weichenschalter 10520 findet nicht mal Tante Google.

Gruß elber
Hallo Andras,
hier im Forum gibt es unter der Rubrik "Elektrik" eine wunderschöne Erklärung über die Anschaltung von DKW mit je zwei Doppelspulenantrieben sogar mit LED Rückmeldung!
Gruß Herwig
Hallo Elber,

den 10520 findest du bei Roco

https://www.roco.cc/de/product/22357-0-0-0-0-0-0-006001003-0/products.html
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Wechseltaster mit Rückmeldung für vier endabgeschaltete Magnetartikel (Weichen, Formsignale, Relais, etc.).
Weitere Schalter können seitlich angesteckt werden.  



Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;