1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Was nicht niet- und nagelfest ist...

THEMA: Was nicht niet- und nagelfest ist...
Startbeitrag
Tanis - 18.12.19 12:22
... wird mitgenommen oder es zumindest versucht

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/tatort-auto...edes-klauen-33631916

Schmunzelnde Grüße.  Olaf

Shit happens;)

Ähnlich professionell wie die Rechtschreibung des Artikelschreibers😜

/Martin
Hi,

naja, da haben sich die Diebe vor gut 15 Jahren deutlich besser angestellt, die Kesselwagen von einem Abstellbahnhof geklaut haben, und erst nach fast 100 Stück bemerkt wurden.

Gruß
ChristiaN

Hi !

Was mich etwas erstaunt ist, das Mercedes / Maybach diese teuren Autos in plumpen einfachen Autotransportwagen auf die Gleise schickt, dabei gibt es doch komplett geschlossene Transportwagen.

Bin mal gespannt was die Versicherung dazu sagt.

Aber wie dumm bzw. blöd muss man sein, einen Diebstahl auf diese Weise hinzubekommen. Das waren wohl absolute Schwachmaten

Gruß Thomas
Hallo,

das Foto sieht für mich irgendwie eher nach einem unglücklichen Rangierstoß aus.

So naiv kann doch keiner sein... ein Entladeversuch ohne Rampen direkt auf den Gleiskörper. Und selbst wenn das Auto auch mit dem Heck unten angekommen wäre, hätte sich die Weiterfahrt sicher schwierig gestaltet. Ist ja kein Unimog mit großer Bodenfreiheit.

Ich weiß nicht so recht, was ich von dieser Nachricht halten soll.

Gruß
Gregor
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und selbst wenn das Auto auch mit dem Heck unten angekommen wäre, hätte sich die Weiterfahrt sicher schwierig gestaltet. Ist ja kein Unimog mit großer Bodenfreiheit.



James Bond und Ethan Hawke können das.... 😎😎😎

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Thomas

Was mich etwas erstaunt ist, das Mercedes / Maybach diese teuren Autos in plumpen einfachen Autotransportwagen auf die Gleise schickt, dabei gibt es doch komplett geschlossene Transportwagen.



Hallo Thomas,

wer klaut denn schon freiwillig so einen Bock? Und dann noch so'n Aufwand! Der säuft Dich doch arm!!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Moin,

ich traue es der Spurensicherung zu unterscheiden zu können, ob bei einem Rangierunfall die Transportsicherungen versagt haben oder von Dieben gelöst wurden. Die Frage, wie die Diebe sich das vorgestellt haben ist aber berechtigt... das hätte nicht mal McGyver geschafft

Eine weitere Frage ist, wie die an den Autoschlüssel gekommen sind... solche Autos haben doch sicherlich eine Wegfahrsperre und können ohne Schlüssel kaum angelassen und bewegt werden!? Vielleicht doch ein Rangierunfall?

Aber warum sollte bei einem Rangierunfall ausgerechnet der vorderste untere Wagen aus der Transportsicherung fliegen und alles andere ist ok? Es sieht doch nach etwas naiven Dieben aus!

Grüße. Olaf

Hi Folks,

das Popcorn, das hier langsam zusammen kommt, hätten die "Diebe" gut für eine Rampe mit Knautschzone verwenden können.
Wiedermal ein Thread für wilde Theorien.

Viel Spaß beim rätseln
Also mich würde es nicht wundern wenn da gar kein Dieb am Werk war.

So einen derart modernen Autowagen zu öffnen und zu starten bedarf schon ein paar Kenntnissen im Umgang mit Computertechnik. Das is kein 10 Jahre alter Mittelklassewagen den man in 5 Minuten mit Krempel den es für 35€ bei Amazon gib öffnet und "kurzschließt".
Leute die solches Equipement haben wären da definitiv deutlich besser vorbereitet aufgetaucht.

Ich könnte mir gut vorstellen das bei dem Wagen übliche Sicherungsmaßenamen vergessen wurden und schlichtweg durch einen defekt die elektronische Feststellbremse versagt hat und der Wagen dann bei einem Rangierstoß runtergerollt ist.
Hallo,

vielleicht stecken ja auch die Schlüssel im Zündschloß  

Oder glaubt ihr, bei alle auf Waggons / Autotransporter / Schiffsverladung verladene Autos werden die Zündschlüssel abgezogen und die Wagen verschlossen !

Das wäre ja eine große Logistische Aufgabe.

Gruß Jürgen
Ist nicht schade um diese absurde Protzkarre.
Hoffentlich hat der Waggon nicht zuviele Kratzer abbekommen...

Gerhard
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name:

Ich könnte mir gut vorstellen das bei dem Wagen übliche Sicherungsmaßenamen vergessen wurden und schlichtweg durch einen defekt die elektronische Feststellbremse versagt hat und der Wagen dann bei einem Rangierstoß runtergerollt ist.



Der Gedanke kam mir auch aber die Polizei hat gesagt der Motor lief noch...

cheers,
Norman
Hallo,

ich denke mal, dass es da um etwas ganz anderes ging.
Nämlich nur darum Schaden anzurichten...

meint
Roger
James Bond und Ethan Hawke können das.... 😎😎😎
McGyver wurde auch schon genannt.

Warum nicht der Entfesslungskünstler Houdini?
Der hätte den Wagen bestimmt freibekommen...

Die Antwort ist ganz einfach:

er braucht ihn nicht, er hat keinen Führerschein

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;