1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Minitrix 15935 Schnellzugwagen Set CD Enttäuschung!

THEMA: Minitrix 15935 Schnellzugwagen Set CD Enttäuschung!
Startbeitrag
badenbahner - 19.12.19 16:26
Hallo,

habe nun das zweite Set 15935 erhalten und bin etwas enttäuscht.

Jeweils der Halbgepäckwagen weist den selben Fehler auf.
Neben dem Aussichtsfenster ist eine Unebenheit deutlich sichtbar.
Entweder liegt es an der Form oder an der Lackierung.

Wie sehen die Wagen bei euch aus?

Enttäuschende Grüße
Simon

Die von badenbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Zinkpest
Hallo Simon

ein älterer Wagen aus der Form sieht "schöner" aus...




Grüße Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

sieht aus, als hätte der Montagearbeiter Lötkolbenfinger gehabt

Sieht man das beim Verpacken nicht? Obwohl, wenn ich mir vorstelle, dass ich den ganzen Tag hellblaue Plastestäbe in Schachteln stecken müsste, würde es vermutlich nur noch Flimmern vorm Auge.

VG Nico
Exakt der gleiche Fehler in Grösse, Form und Platzierung?
Das wäre dann ja Serienmurks und ein Grund für eine Rückrufaktion des Herstellers.
Weiss der davon?

Gruß aus Nordertown
Hallo,

wirklich schade, dass solch eine "gute Qualitätssicherung" im Hause Märklin uns diese teuren Produkte kaufenden Kunden vor Frust behütet.  Ironie wieder aus.

Ist nicht mein Anspruch an Modelle, die ich mit Freuden sammeln und fahren möchte.

Viele Grüße

Claus
Hi Simon !

Bei meinem Wagen ist alles in Ordnung beide Seiten.

Ich würde den Wagen umtauschen.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Tag Zusammen.

Hab das Set auch. Mein Halbgepäckwagen hat keine Unebenheiten der Seite.

Gruß Rainer
Hallo Simon


Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: badenbahner

habe nun das zweite Set 15935 erhalten und bin etwas enttäuscht.

Jeweils der Halbgepäckwagen weist den selben Fehler auf.
Neben dem Aussichtsfenster ist eine Unebenheit deutlich sichtbar.
Entweder liegt es an der Form oder an der Lackierung.




Es drängt sich da doch noch eine andere Möglichkeit auf... Und zwar hast Du Dein reklamiertes Set nochmals bekommen. Ein Fehler bei der Reklamationsbearbeitung des Händlers so zusagen, wahrscheinlich bekommt der Hersteller ein fehlerfreies Set zurück mit dem Hinweis das dies einen Fehler hat.


Also noch mal vorn vorn mit der Reklamation.....



Grüße Jens
Hallo

und Danke für die schnelle Antworten.

Das Set geht gleich wieder zurück mit der Bitte um ein anderes.
Da es anscheinend auch gute Wagen gibt bin ich noch in der Hoffnung ein fehlerfreies Set zu bekommen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Simon

Meiner sieht so aus. Danke für den Hinweis. Geht morgen zurück.

LG, Andreas



Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist ja sehr merkwürdig, denn offenbar sind ja beide Seiten ab und an betroffen. Zudem sehen die Fehler ja immer wieder anderes aus. Also einen direkten Schaden an der Form würde ich mal ausschließen. Viel zu warm entformt geht auch kaum. Massiv unterfüllt, so daß kurz vor dem "Ausguck" die Wand dünn wie eine Folie ist? Danke für eure Bilder und die Warnung!

Gruß
Klaus
Hallo,

ich weiß gar nicht was ihr habt, die Wagen sind doch auch beim Vorbild schon seit mehreren Jahrzehnten in Betrieb und haben häufig so eine Art Cellulite. Nach Güterwagen mit Patina will das Minitrix auch bei den Personenwagen nachbilden, siehe vorne rechts

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/ČSD_UIC-Y_AB.jpg

Auch die Kastenloks der E10/E40/E50 hatten häufig mit Cellulite zu kämpfen

Ansonsten eben zurück zum Händler mit der verbeulten Ware.

Grüße
Markus
Hallo,

mein Halbgepäckwagen ist ebenfalls in Ordnung. Keine Unebenheiten vorhanden.

Grüße
Uli
Meiner ebenfalls Ok.
vg
Gerhard
Hallo zusammen,

ich habe drei Sets und bei allen dreien gibt es keinerlei Makel.
Der Wagen von Andreas in #10 scheint einen Spritzfehler zu haben (Einstellungen an der Spritzgussmaschine fehlerhaft.
Bei Wagen von Simon in #0 schein ein anderes Problem zu haben. Für einen Spritzfehler ist die Verformung zu "gleichmäßig". Hier könnte ein warmer Gegenstand draufgelegen haben.

Gruß
Heidi
Hallo miteinander

Habe auch zwei Sets - bei beiden ist der Packwagen (und alle anderen) in Ordnung.

Gruss Ralph
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Exitus

Das wäre dann ja Serienmurks und ein Grund für eine Rückrufaktion des Herstellers.


Hat es eigentlich schon jemals in der Geschichte der Modelleisenbahn irgendwo einen Rückruf von bereits an Endkunden verkauften Modellen gegeben?

LG Didi
#18 Hallo Dietmar!

Das würde es wohl nur geben, wenn von einem Netzteil o. ä. eine Gefahr ausginge, beispielsweise Brandgefahr. Die Mängel, von denen hier die Rede ist, sind nur insofern sicherheitsrelevant, als sich der Kunde mit Sicherheit ärgert.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

sehe ich auch so.
Der Defekt an disen Waggons , so ärgerlich er ist (vor allem im Hinblick auf deren Preis) ist ein Grund für eine Reklamation, aber keine "Rückrufaktion".

LG Didi
Hi !

Doch das gab es schon wie Matthias es schrieb bei Minitrix und zwar war es ein Doppelstockwagen Set wo die Wagen einen sehr hohen Strom aufnahmen, ich weis jetzt nicht ob das Set damals mit Innenbeleuchtung ausgeliefert wurde, jedenfalls war bei meinen Wagen sämtliche Schleifer für die Innenbeleuchtung hin.

Aber dieser Aufruf, stand meines Erachtens damals nur im N - Bahnmagazin und so glaube ich auch hier im Forum.
Ich hatte damals die Wagen durch entfernen von Kondensatoren selbst repariert.

Jetzt noch mal zu Matthias Annahme #17 , der Wagen ist wirklich ohne Mängel, ich glaube da spiegelt sich nur was bei meinem Bild.

Gruß Thomas
[Gelöscht w/ falschem Betreff - sorry!]



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;