1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was hat der Weihnachtsmann gebracht?

THEMA: Was hat der Weihnachtsmann gebracht?
Startbeitrag
Womo - 24.12.19 13:40
Hallo,

nachdem im Faden "Frohe Weihnachten und vielen Dank" der Anstoß von  Uwe in @1 kam,,hab ich mal begonnen.Allerdings kann ich nur feststellen,daß der Weihnachtsmann diesmal nicht jenes Geschenk bringt,daß unterm (nicht vorhandenen)Baum liegen sollte.Mein Händler hatte bereits Ende Februar einige V 221 bestellt,die leider nicht geliefert wurden.Eine Nachfrage meinerseits bei Piko ergab,daß die Lok z.Zt.ausverkauft ist und erst 2020 wieder erscheint,evtl. erst Ende Januar.Darüber wurde aber der Händler nicht informiert.Anscheinend werden zunächst die großen Geschäfte beliefert,denn wenn es sich DM leisten kann bei Kauf mehrerer Loks super Preise anzubieten und auch liefern kann,werden natürlich sehr viele vorhanden sein.Ist halt wie überall: Die Großen sorgen dafür,daß es den Kleinen nicht unbedingt besser geht,und die Hersteller scheinen das zu unterstützen.---Sollte jemand von Piko hier mitlesen: Schöne Weihnachten.Habe mir ein Foto der Lok auf mein Nachttischchen gestellt.

Ach ja ,um obige Frage zu beantworten : NIX

Viele Grüße

Frank

Einen Challenger von Athearn, und den Rest vom Noch Figurenadventskalender, heute ein Jäger mit Hund.

Grüße
Montair
Bescherung ist noch nicht gewesen xD

LG Stephan
Da selber bestellt, zumindest nichts in Märklin HO!

Gruß, Micha
Moin,

Bescherung ist erst um 18:00 Uhr. Ist n büschen früh für den Fred.
Weitere Antwort vlt. Morgen.

Gruß Kai
Hallo Kai,

bei mir ticken die Uhren diesmal anders,wie bereits beschrieben.Werde gleich mit Moba bißchen "spielen",denn das ist immer noch die beste tägliche Bescherung

Viele Grüße

Frank
Hallo
Bis jetzt noch nichts
Viele Grüsse und einen grossen Sack voller Geschenke.
Frohe Weihnacht Wolle
Moin zusammen,

Mir vom nicht belieferten und oben besagtem Händler ein scheiß Umbau meiner Arnold 18 5. Rückwärts läuft sie, vorwärts nur stottern und die Beleuchtung ist in der Pufferbohle. Viel Geld für die Digitalisierung bezahlt und leider erst jetzt nach 3 Wochen Zeit gefunden mal wieder was fahren zu lassen und habe die Bescherung!!

Trotzdem weihnachtliche Grüße
Achim
Hallo zusammen,

ich habe eine gebrauchte Fleischmann BR 39(7135) digital gestern erhalten, wie neu und fährt super!!

Nochmals vielen Dank an den Verkäufer(Mitglied im Forum)!
Heißt das nicht Heiligabend?
Die Bescherungen sind doch erst, wie der Name sagt am Abend und Geschenke, naja, bekommen doch die Kinder und Enkel.
Meine sind weit weg (1200km), daher feiere alleine, zumal ich am 02.01.2020 wieder arbeiten muss.
Feiern ist vielleicht zu viel gesagt. Ich liege unter meiner Anlage und verkabel gerade den Schattenbahnhof und die Nebenbahn.

Geschenke gab es für die Moba dieses jahr reichlich bei mir (darunter zwei Loks und ein 6-teiliges Wagenset, die allesamt "Unikate" sind), daher ist gabs gestern lediglich noch die Fleischmann 731129 und das Fleischmann Wagenset 826810. Mehr wird es für 2019 auch nicht mehr geben.

VG und frohes Fest
Heidi

Die von Heidi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
welcher Weihnachtsmann?? Bei uns kommt ein altmodisches Christkind. Und Coca-Cola kommt bei mir auch nicht auf den Tisch, dafür eine Spätburgunder-Spätlese.
Gruß
Uli
moin moin,
ich habe eine Piko RBe 4/4 (oder 540) bekommen

prettige eindejaarsfeesten !
domi
Hallöchen,
ich muss mich auch noch in Geduld üben.
Die Kids kommen gegen 18 Uhr, dann gemütlich und lecker essen.
Kurze Verdaungspause aber dann geht's los.

Allen hier frohe Weihnachten und tolle Geschenke.
Vor allem aber Gesundheit.

Grüße Dietmar
Diese Jahr nur einen Gutschein
Steht auch nur eine 44 drauf.

Gruß
Holger
Wie immer: NIX!

Das müsst ihr aber nicht unbedingt nachahmen...

Ein frohes Fest wünscht
Roger

(der sich lieber bei passender Gelegenheit - abseits irgendwelcher Konsumfeste - beschenkt)

(Ursprünglich war Weihnachten KEIN Konsumfest und muss es auch heutzutage nicht sein!
Aber seinen Lieben eine nette Aufmerksamkeit schenken - warum nicht?)

Besinnliche Weihnacht wünscht
kkStB
… wenn man welche hat - und die es nicht genauso sehen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.......Aber seinen Lieben eine nette Aufmerksamkeit schenken - warum nicht?


seinen Lieben etwas schenken ja, aber muss es immer zu einem Fest sein? NEIN!
Ich schenke meinen Lieben das ganze Jahr über etwas, so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Dafür brauche ich kein Weihnachten, Ostern, Geburtstage oder sonst was für Feste.

VG
Heidi
Eine gesegnete Weihnacht wünsche ich Euch allen!


Die Diesellokomotive 160 005 der Vorserie(Trix) war ein eines der Geschenke für mich, dazu gab es außerdem den Kalender des Forumsmitglied "Modelllukas" mit Bildern Hamburger Bahnhöfe.

Außerdem eine wunderschöne Tabakpfeife von Peder Jeppesen, die ich gleich zum ersten Mal stopfen und rauchen werde.


schöne und friedliche Weihnachtzeit


Rainer
Ich hab mich selbst mit einer ersteigerten und noch tadellos aussehenden Fleischmann BR110 in Blau beschenkt und gebrauchte Bahnsteige von Kato Unitrack.
Meine vor Jahren bei Menzels vorbestellte Pirata E 444R ist auch dieses Jahr ja nicht ausgeliefert worden....
Weihnachtliche Grüsse,
                                       Sascha.
Hallo Ihr,

der Weihnachtsmann hat ein Kirchli für Dörfli, oder Örtli, dazu je einen R12 und Fiat 124 gebracht.
Für die Gemeinde sollte er noch ein N/Nm Dreischienengleis auf Stahlschwelle und das Nm VÖV-E M2/M4 Betonschwellengleis bringen.

Frohe Feiertage wünscht
Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bei mir wieder nichts für die Spur N. Daran sind aber alleine die Hersteller schuld, da sie es in den letzten Jahren nie geschafft haben, gross angekündigte und bei mir auf dem Wunschzettel stehende Neuheitkeiten bis Weihnachten auszuliefern, obwohl schon für Monate davor angekündigt.

Grüße Andreas
Oh, tätsächlich so Einiges:
- Schiebewandwagen der SBB von Fleischmann
- Schaltdecoder von Digikejis
- Farbset zum Altern
LG und frohes Fest
Marcel
Hallo Moba Freunde,

ich wünsche euch frohe Weihnachten.

Auch bei mir war das Christkind und doch was überraschendes gebracht. Ein Güterwagenset  8303K. Das hatte ich mir bei meinem Moba Händler auf den Tresen legen lassen und weitere Wagen.
Doch zuvor  hatte ich einen Blick in die Vitrine zu den Loks gemacht, da ich mir aber erst die Piko BR221 gekauft hatte, dachte ich mir, nun gut mit Loks aber mit Kommentaren was mir gefällt.

Und nun zu den Geschenken:

Fleischmann Güterwagen  8303K:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Eine Piko 1206:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und eine BR221 von Piko, selbst zu Weihnachten geschenkt, die schon 3300 Liter Diesel verbraucht hat:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Im Hintergrund steht die 1206 ( die Orangene Lok) von der RAG. Somit bekommt die RAG Unterstützung von der neuen 1206.

Gruß Danny

PS: Ich verlasse mich nicht mehr auf Hersteller Liefertermine. Ich gehe mit meiner Freundin ins Mobageschäfft und schaue, was er da hat, auch wenn ich nichts bei Ihm vorbestellt habe, was ich brauche. Da lasse mir einiges auf den Tresen legen und nach meinem Einkauf verlasse ich den Laden. Was dann meine Freundin kauft, bekomme ich dann nicht mit.


Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Folks,

wenn ich mich nicht selbst beschenke = nix für die MoBa.
Habe (gebraucht) doppelt beim Thema TwinDEXX zugeschlagen.
Der Rote mit Sound ist leider zuglahm. Der muss noch überarbeitet werden, damit er wenigstens 2% Steigung schafft.
Der IC TwinDEXX ist noch in Händen von DHL. Seine 146 ist ebenfalls mit Sound.

Gruß aus Nordertown
Moin,

Nachtrag zu @4: Nix.🤘

Gruß Kai
Hallo,

heuer für mich: Gesundheit und die Chance auf neues privates Glück 2020. Da wird das materielle irrelevant.

Für die Moba habe ich mir schon vor 2 Wochen von Piko die 221 und eine 118 (DR) geschenkt, bei der 221 hatte ich wohl Glück.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ein schönes Fest mit Frau und Kind

Modellbahn:
Eine Minitrix 217 mit acht Rübenwagen

Heute kam noch eine Fleischmann 023 bei mir an (mit viel Bastelpotenzial, siehe auch https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1144120 )

Leider hatte der Postbote heute Morgen völlig überraschend noch ein Einschreiben von der Gemeindeverwaltung mit dabei. Mit einer Rechnung für Erschließungskosten im Zuge von Straßenrenovierungsarbeiten im vierstelligen Bereich     

Grüße
Markus
Gesundheit ist das Wichtigste - das wünsche ich allen hier

Aber es schadet auch nicht, wenn das Christkind in meine Wunschliste schaut :))

Auhagen 14472 - Mehrfamilienhaus gabs daraus -

ich selbst hab mir auch nix geschenkt für die Bahn,

da der PC mal nach 7 Jahren ersetzt werden musste, aber das macht auch Freude
Frohe Weihnachten Alle miteinander.

Ich habe mir eine Piko BR 221 mit Sound selbst gekauft und von meinem Bruder zwei Containertragwagen von Fleischmann 825213 mit Bertschi Tank-Containern erhalten.

Schöne Grüße aus Mittelfranken
Wolfgang
Ja was hat Weihnachten gebracht: zumindest in Ruhe mit der Familie zusammen sein, und was die Geschenke angeht, bin ich der Meinung das kaum einer von und Modellbahnern auf Weihnachten wartet um seine Wünsche zu befriedigen.
Modellbahnhobby ist nicht nur Weihnachten, aber die Familie um sich zu scharen ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich.

Euch allen in Nah un Fern ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2020.
Joe
Bei uns kommt das Christkind, nicht der Weihnachtsmann. ;) Meine "Geschenke" gab es schon vorher, die mussre ich kaufen weil ich sie "brauchte".
Hier ist "Weihnachtsmannfreie Zone" und  das Christkind bringt Geschenke. Dieses Jahr war ich besonders lieb und es gab ein Spannzangenfutter für die Drehmaschine, außerdem eine neue Proxxon, nachdem ich meine geliebte alte geschrottet hatte. So nimmt das Jahr bastelmäßig eine Wende zum Guten und ich freue mich riesig.

Die von Strabafan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und frohe Weihnachten alle zusammen,

etwas OT,   Ok.

Habe nicht's für die Moba bekommen,
aber viele tolle andere schöne Dinge.

Eine große Freude war das strahlen der ,,Kinderaugen" zu sehen,
sind alle schon Erwachsen,haben sich aber gefreut wie Kleinkinder,
und das hat mich sehr gefreut.

Heute vor genau 30 Jahren bekam ich meine heutige Frau ,,geschenkt ",
nun schon 28 Jahre glücklich verheiratet.
Auch das ist für mich ein schönes Geschenk.

Weihnachliche  Grüße
Dietmar
Frohe Weihnachten alle zusammen,

das Christkind brachte mir gestern Abend zwei Wägelchen vorbei. Ich hatte sie in diesem Jahr bei ebay ersteigert. Direkt nach ihrer Ankunft verschwanden sie in den unergründlichen Schränken meiner Frau und damit auch aus meinem Sinn. Gestern tauchten sie liebevoll in Geschenkpapier eingeschlagen wieder auf. Es sind der Bierwagen "Sünner-Kölsch" (Arnold 4558.02 K) und der Kesselwagen "Kölner Zucker" (Arnold 4374 10). Als "Kölsche" freut man sich wie jeck, wenn das Kölsch nicht nur durch die Kehle rinnt, sondern auch auf der Anlage fährt.

Mit weihnachtlichen Grüßen
Egon
Hallo,

ich nochmal : Gestern Abend kamen drei Personen überraschenderweise zu Besuch,die wir absolut nicht erwartet haben.Das war eine wirklich tolle Bescherung Scheiß was auf die nicht gelieferte Piko V 221.Wichtiger ist allemal das Miteinander mit der Familie !!!

So,muß jetzt noch Züge aus dem Kopfbahnhof abfahren lassen,damit die bisherigen Loks ins BW können.

Euch noch schöne Tage und viele Grüße

Frank
Moin Moin
und wünsche Euch allen frohe Weihnachten.

Mein eigenes Weihnachtsgeschenk, eine Trix 16014, BR01 202 https://youtu.be/PZYS69247Yk war ja schon gut eine Woche früher von der "ho"-Insel bei mir angekommen als erwartet.

Aber wegen einer Defekten  BR05 https://youtu.be/6eellJPqLuomusste  war ich gezwungen, etliche Stunden im BW zu verbringen und das ebenso am Heiligen Abend.

Ich habe ich mir dann gesagt, bei so vielen geleisteten Überstunden, verbunden mit dem Erfolg zur Wiederinbetriebnahme, dass muss doch mit einem weiteren Weihnachtsgeschenk Belohnt werden.

Also habe ich mir am 24.12. noch eine Trix 16412, BR042 gekauft. Erbrachte Mehrleistung sollte sich schon Auszahlen, Richtig?

Ich wünsche Euch weiterhin sehr schöne Festtage,

Gruß
Hans-Werner.
Hi !

Naja ich war mal wieder mein eigener Weihnachtsmann

Ist allerdings etwas größer ausgefallen und macht tolle Makros.

https://www.youtube.com/watch?v=OIVj7QAvaQQ

Gruß Thomas

Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gestern Abend kamen drei Personen überraschenderweise zu Besuch,


Caspar, Melchior und Balthasar ?

Wären aber dann ein paar Tage zu früh angekommen (6.1. wäre richtig), aber die dürften eigentlich die "Geschenke" mitbringen.

Gruß Detlef
Auch von mir frohe Festtage 2019.

Mich hatte der Weihnachtsmann zur Tauschbörse in BN- Bad Godesberg begleitet und mir folgende Geschenke besorgt:
* Arnold 141 444-0 mit Simplex- Kupplung
* Minitrix 120 003 Vorserie in TEE- Lackierung
* Roco 243 340 letzte Variante der Roco 112/143/212/243.
Alle 3 Loks hatte ich noch nicht in meiner Sammlung.
Hier die Bilder meiner Geschenke.

Beste Grüße
Klaus

Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, noch
ein schönes Rest Weihnachtsfest.
Meine Frau hat mir von
Hobbytrain den 7teiligen FlixTrain
analog geschenkt.
Da war ich schon überrascht.

Beste Grüße
Peter
P7


Hallo Peter,

habe dich total aus den Augen verloren, FROHE WEIHNACHTEN !!

LG
Gernot
Hallo n-bahnfreunde,

auch ich habe mich selbst beschenkt:
Eine Neue Fleischmann 721402 BR 228 in Sparlackierung
und eine Minitrix 16221 BR 220 Brohltalbahn in grün

Da kommt weihnachtliche freude auf,
ich wünsche allen noch Frohe Weihnachten.

Gruß n-bahnhermann
also ich hab nach einem zarten Hinweis von vor etwa 4 Wochen von meiner Frau das 6 teilige Minitrix Rheingold Set Ep III bekommen - seitdem zerreisst es mich zwischen meiner Moba - die erstaunlicherweise mit wenig Problemen läuft, und meiner Frau der ich wirklich dankbar bin (auch wen ich's mir sonst selbst gekauft hätte

Frohe Weihnachten

Euer

heinz
.
Hallo Klaus,

Glückwunsch zu deiner  Simplex - Arnold, ein tolles Teil.
Decoder rein und auf Knopfdruck abkoppeln - einfach super.
Und nebenbei läuft sie auch noch super.....

Gruß Harald
Hallo
Leider nix moba.....

Habe auch als Neujahrsversprechen, das ich keine moba 2020 kaufen werde, oder nur sehr sehr wenig.

Habe noch viel zu viel das nur rumliegen tut.

Mfg Jörg
Hallo Gernot,

ja so läuft das Leben, schade.

Auch Euch Beiden ein schönes Restfest
aus Bielefeld.

Viele Grüße
Peter
P7
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Habe auch als Neujahrsversprechen, das ich keine moba 2020 kaufen werde, oder nur sehr sehr wenig.



Hallo,

wie lange halten die guten Vorsätze? Bis 5., vielleicht 7. Januar. Also ganz ruhig bleiben

VG Nico
Moin

Kato Eurostar von der Verwandschaft. Endlich mal etwas elektrisches für das englische Layout.

Conor
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe kurz vor dem Fest in den Kleinanzeigen die verkehrsrote 103 von Fleischmann (737601, noch altes Modell, kurz) gefunden & geordert. Die hatte ich lange gesucht, die zeigt sich nicht oft bei irgendwelchen Verkaufsplattformen. Ein wenig "Spiel, Spass und Spannung" war auch dabei; der Verkäufer hatte sich erst Ende Oktober auf 1zu160.net angemeldet und sich im Forum bislang gar nicht geäußert. Kurz vor Weihnachten kam das Paket - mit dem Modell. Alles OK. Prima. Da freut sich der Werner!!!

Weihnachtliche Grüße
Werner K.
Hallo Jörg,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Jokeren

Habe auch als Neujahrsversprechen, das ich keine moba 2020 kaufen werde, oder nur sehr sehr wenig.


Kompliment für ein solches Versprechen mit Hintertürchen. Na, ob dieses Versprechen so wohl angenommen wird, oder doch den Haussegen in die Schieflage bringen wird?

Jedenfalls finde ich es mutig, ein versprechen abzugeben, bei dem man gleich, durch die Blume sagt, dass man es nicht halten wird. Viel Glück dabei.

VG
Heidi
Hallo,

ich habe mich Weihnachten über eine Arnold Schnellfahrversuchslok 18201 sowie ein Feuerwehrfahrzeug von Lemke gefreut.

Leider fiel uns pünktlich am 23.12. die Heizung aus, sodaß ich mich freue daß soeben der Notdienst da war und diese provisorisch repariert hat. An die Rechnung denke ich besser nicht .

Liebe Grüße
Markus
Da es mit dem Trix Krokodil nicht mehr ganz geklappt hat, ist es mit einem Cannondale F-SI Carbon 2 halt ein MTB geworden.
Werner
Hallo zusammen,

bei mir ist es Traincontroller Gold geworden nach 20 Jahren Railware.
Immerhin konnte ich Weihnachten nutzen und 15 Lokomotiven einmessen.

@ Werner - ein Cannondale MTB hatte ich schon

Viel Grüße

Thomas

Hallo Ihr,

der Weihnachtsmann hat das Dreischienengleis auf Stahlschwelle gebracht! Da Weihnachten nun vorbei ist, wird wohl der Osterhase als nächstes herhalten müssen...

Gruß Frank U

Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend...
der Ruppersch war der Meinung, ich solle nach so vielen kahlen Jahren endlich mal Gras wachsen lassen und hat mir einen RTS Greenkeeper geschickt. Sieht sehr vielversprechend aus das Teil...
Viele Grüße,
Pierre
Hallo zusammen,
meine Piko 221 mit Sound ist rechtzeitig vor der Bescherung bei meinem kleinen Moba-Händler in Trier  (obwohl er Märklin im Geschäftsnamen hat   ) angekommen. Die hatte ich wie Frank ebenfalls im Frühjahr bestellt. Und sie läuft super (lange Nase).
Allen guten Rutsch in das neue Moba-Jahr.
LG Scotty
Moin zusammen,

zur Bescherung gabs etwas verfrüht den Twilight Express Mizukaze Serie 87, Art.-Nr. 10-1570, mit nachträglich eingebauter Beleuchtung vom Händler, direkt aus Japan. Der Zoll hat diesmal perfekt mitgespielt.

Gruß Ulli
Ich habe einen Lint (Minitrix,HLB) und eine 218(Fleischmann,DB verkehrsrot) beide Digital und einen Fleischmann Dosto in Produktfarben bekommen.
@ 57 Scotty,

Hey die lange Nase sei Dir gegönnt .Da die 221 ja ausverkauft ist werd ich wohl ne andere Bezugsquelle suchen müssen.

Viele Grüße und die besten Wünsche für 2020 !

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;