1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hütchen-Tausch Mtx E 120 mit Flm E 120

THEMA: Hütchen-Tausch Mtx E 120 mit Flm E 120
Startbeitrag
Erpel31 - 27.12.19 23:44
Hallo Zusammen,
da meine Mtx  E 120 145-8 ja mittlerweile im original z-gestellt ist, trage ich mich mit dem Gedanken
einfach das Hütchen der aktuellen gelben E 120 von Flm auf das Chassis der Mtx 120 zu packen.
Nun meine Frage:
Ist denn zufällig hier Jemand im Besitz beider E 120 und könnte eben dann Jener Eine mal testen, ob das Flm Gehäuse einfach auf das Mtx Fahrgestell passt, wenn man die Lichtleiter tauscht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Thomas


Ich habe die Fleischmann Lok nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Fleischmann Lok breiter ist als die von Minitrix. Das könnte Probleme geben.

Misha
Hallo und nachträglich noch schöne Weihnachten.
Also mit dem Wechsel der Gehäuse gibt es Probleme wie Misha schon erwähnt sind die Gehäuse unterschiedlich breit, hinzu kommt dann voch die unterschiedliche Anordnung der Lichtleiter auch das paßt nicht ohne das man da Hand anlegt, vorallem schwierig.
Lass es lieber dem Modell zuliebe.
Joe


Hallo Thomas,

ich habe es soeben ausprobiert für Dich. Die Breite scheint gleich zu sein, doch in der Höhe geht es nicht rein. Das heißt, da müsste man Material von Platine oder Guss abtragen. Lichtleiter habe ich nicht angeschaut.

Viele Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;