1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Flm. Br 103 220 Touristik

THEMA: Flm. Br 103 220 Touristik
Startbeitrag
nVolly - 29.12.19 10:28
Guten Morgen .

Da ich günstig ein Flm. Touristikgehäuse der Br 103 220 bekommen könnte ,vorab eine Frage an Euch :

Kann man das Gehäuse auf eine vorhandene  Flm. 103 ( z.B. Bestellnr.7376) aufklipsen ?

Gruß

Volker

Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen "Hütchentausch" zwischen der GFN-Bahndienst-120 und einer GFN-TEE-120 gemacht. Das hat einwandfrei funktioniert. Das muß aber nicht unbedingt so sein, z.B. ging es bei einer MTX-714 und einer jüngeren MTX-212 nicht.
MfG IC 118/119
Hallo Volker,

die 103 220 ist ja eine lange 103, die 7376 ist noch die kurze Bauform. Ich kann das aber nachher mal testen da ich beide Versionen (kurz/lang) im Bestand habe.

Grüße
Markus
Hallo Volker

Es gibt "kurze" und "lange" 103 (LüP 122/126 mm).
Wenn du Hütchen tauschen willst, dann nur mit passender Loklänge.

Dietrich
Markus war schneller

Hallo.

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir schon so etwas gedacht mit "lange u. kurze" Lok .

Allerdings 2mm je Seite kann mit mit ein wenig bastelein hinbekommen .

# 2 Markus  ,  würde mich freuen wenn Du das mal testen würdest ( Hütchentausch)

Gruß

Volker
Hallo Volker,

der Hütchentausch ist ohne weiteres nicht so einfach möglich da die längere 103 zwei nachgebildete Führerstände hat und das neue, längere Chassis hierfür Aussparungen hat. Das kürzere Chassis der alten 103 (und auch die Platine) müsste hier für das längere Gehäuse angepasst oder die Nachbildung der Führerstände müsste entfernt werden.

Ich lade nachher noch ein paar Bilder hoch auf der man die Problematik erkennen kann.

Grüße
Markus

Hallo .

Mhhh. Schade . Freue mch auf die Bilder .

Gruß

Volker
Hallo Volker,

hier mal die versprochenen Vergleichsbilder zwischen der kurzen 7376 (oben) und der langen 737602 (unten).

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;