1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Demontage des Fahrwerkes von Lok 7 Spur N

THEMA: Demontage des Fahrwerkes von Lok 7 Spur N
Startbeitrag
golddollar - 01.01.20 11:37
Hallo liebe N-Bahner,
ich wünsche allen erst einmal ein frohes,gesundes und erfolgreiches Jahr.
Mein heutiges Problem ist das Fahrwerk eben dieser Lok 7.
Ich habe im oder am Getriebe einen Klemmer an einer Stelle und habe mir schon einen Motor verbrannt.
Ich bekomme den Stromabnehmersatz nicht vom Fahrwerk getrennt: Ich sehe die 2 mit dem Fahrwerk verbundenen Haken aber ich bekomme sie nicht so gedrückt das ich das Stromabnehmerteil abnehmen kann!
Wer hat es bei dieser Lok schon einmal gemacht?
Vielen Dank im Vorfeld für Eure Tipps, Euer Bernd der Golddollar

https://spur-n-teile.de/lok-7-417000k-fahrgestell-kunststoff.html
https://spur-n-teile.de/lok-7-437000-stromabnehmersatz.html

Hallo Bernd,

weder habe ich die Lok, geschweigen denn zerlegt, aber ich habe mir mal den Waschzettel und die verlinkten Einzelteile angeschaut.

Der Kunststoff mach mir eine recht robusten Eindruck, nicht das der schnell beim Anschauen sogar schon zerbröselt.

Ich gehe davon aus das du die Achsen und Steuerung schon entfernt hast.

Wenn ich mir die ETs so ansehe sieht es so aus als ob bei der Montage die Platte einfach reingedrückt wird. Man kann bei der Platte hinten die Schräge sehen das die besser über den hinter haken gedrückt werden kann. Also vorne einsetzen und hinten runterdrücken. Dabei wird die sich sehr wahrscheinlich in der Mitte nach oben biegen, da die Rastnasen sehr stabil aussehen.

Wenn die Annahme soweit stimmt sollt die Demontage genau rückwärts geschehen.
Platte in der Mitte hochbiegen und unterfüttern - Zahnstocher? - wieviel mußt du mit Gefühl feststellen.
J mehr desto besser aber nicht das es knack macht. Wenn doch und du kleben mußt, sag ich dir womit. Dabei muß die an der vorderen Rastnase bleiben und von der hinter wegbewegen.
Hinten mit was stabilen dünnen schauen das die Platte raushebeln kannst.

Nach dem was ich so sehe wäre das meine Vorgehensweise.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;