1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco V200 Zugkraft erhöhen

THEMA: Roco V200 Zugkraft erhöhen
Startbeitrag
kühlschrankkiller - 04.01.20 13:13
Hallo,

ich würde die Zugkraft einer V200 von Roco erhöhen und dachte an einer Geisterwagen, oder habt Ihr sonst eine Idee?

Jan

Hallo Jan,

was wilsst du denn damit ziehen, die Roco V200 ist doch eine der zugkräftigsten Loks. Auch schon mal mit zwei Haftreifenachsen probiert?

Grüße Michael Peters

Hallo,

#1 kann ich nur bestätigen. Oder mal neue Haftreifen aufziehen?

VG kkStB
Wie wäre es mit einem V200 Doppel zu fahren? Angetriebene Geisterwagen sind doch ein Mumpitz, wenn man es vorbildgerechter lösen kann.

Gruß
Olaf
Hallo Jan,

ersetze die Lok durch ein alte Arnold V200, die zieht auch wie Teufel.

Gruß Detlef
Hallo Jan,

wie viele Kühlschranke im Maßstab 1 zu 1 soll dein Modell deiner Roco V200 denn weg ziehen? 😋

Die Zugkraft deiner Lok ist eigentlich ausreichend. In der Ebene zieht das Modell mehr weg als das große Vorbild. Wenn du jetzt unrealistische Steigungen im Einsatz hast dann bringst du jedes Lokmodell damit an seine Leistungsgrenze.

Grüße
Markus
Hallo Jan,

meine vier Roco V200 aus unterschiedlichen Serien gehören zu den absolut zugkräftigsten Loks, vorbildgerechte Züge sind kein Problem.

Deshalb wäre in der Tat hilfreich zu wissen, wieviel du ziehen willst bzw. die Lok jetzt zieht, um zu sehen, ob vielleicht etwas nicht stimmt. Haftreifen sind in der Tat ein Thema, meine hat einen kürzlich wieder verloren.

Wenn es nicht reicht: wie schon von Olaf empfohlen, rate ich auch zur Doppeltraktion, wie beim Vorbild, die V200.0 war entsprechend ausgerüstet.

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

In der Ebene zieht das Modell mehr weg als das große Vorbild. Wenn du jetzt unrealistische Steigungen im Einsatz hast dann bringst du jedes Lokmodell damit an seine Leistungsgrenze.



Richtig. Gilt hier umso mehr, denn die V200.0 hatte mit ihren Getrieben nicht gerade Freude an Steigungen...

Viele Grüße,

Simon
Hallo Jan,

hat Deine Lok die o.g. Haftreifen?
Oder sind die verlustig gegangen und hast auf beiden Seiten Räder mit Riefen?

Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;