1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erweiterung des Schienenovals der Startpackung Trix 11140

THEMA: Erweiterung des Schienenovals der Startpackung Trix 11140
Startbeitrag
Michael M. - 05.01.20 22:27
Hallo,
ich habe hier mit Interesse bereits im Vorfeld einige Beiträge gelesen, die mich nun dazu gebracht haben, das TRIX Startset 11140 zu kaufen.

Somit ist der digitale Einstieg geschafft. Zur Zeit reicht mir eine "Tischbahn" - Irgendwann möchte einmal eine kleine Modellbau-Landschaft von 1,20 x 0,6 m gestalten und 3-4 Züge fahren lassen.

Wenn ich mir nun ältere Startsets ansehe, haben diese jedoch bereits einige Weichen dabei und verfügen über eine Überholspur und ein Abstellgleis.

Das gekaufte TRIX -Startset verfügt leider nur über ein Schienen-Oval und ich habe nun die Frage, wie ich am Besten das Set mit Gleismaterial erweitern kann. Für den Anfang würde mir ein zweigleisiger Aufbau mit der Möglichkeit zum Spurwechsel genügen.

Würde dazu das Set TRIX 14301 reichen? Oder habt ihr sonst Tipps für mich, wie ich das Schienen-Oval kostengünstig erweitern oder gar austauschen kann?

Viele Grüße - Michael.

Hallo Michael!

Das von Dir genannte Set ist von den Weichen her geeignet, aber mir scheint, Du könntest noch ein paar gerade Gleise mehr gebrauchen.

Eine gute Quelle für Gleise sind Modellbahn-Börsen. Da bekommst Du Gleismaterial zu günstigen Preisen. Du solltest Dir aber vorher mal einen Gleisplan entwerfen, damit Du weißt, was Du brauchst.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Michael,

kannst auf Börsen oder Ebay auch günstige gebrauchte Gleise kaufen. Achte besonders auf die Weichen das die sich auch sauber stellen lassen.

Mach einen Plan dann weißt du was dir fehlt, ein Set schränkt deine Kreativität nur ein.

Gruß

Christian
Hallo Elmar und Christian,

vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mal einen Gleisplan für die kleine Platte entwerfen und mich dann gezielt nach dem Gleismaterial umsehen.

Viele Grüße - Michael.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;