1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold 2436 der WLB BR 187 321-5

THEMA: Arnold 2436 der WLB BR 187 321-5
Startbeitrag
mecki1044 - 07.01.20 23:13
Liebe Forumskollegen,

Habe vernommen, dass die Arnold HN 2436 der WLB 187 321-5 schon lieferbar sein soll.

Hat jemand schon Erfahrungen hinsichtlich
-Fahreigenschaften
-Dekoder
-Detaillierung
sammeln können?

Liebe Grüsse

MaximiliaN


Hallo Mecki,

meine WLB Flotte hat Zuwachs bekommen  Arnold 2436 der WLB BR 187 321-5.

Der Fahrtest war zufriedenstellend allerdings nur als Analog Modell !!

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich würde gerne wissen, welcher Decoder im Digitalmodell steckt und ob grundsätzlich Platz für einen Sounddecoder wäre.

Von Hornold sind auf deren komplett unübersichtlichen Webseite keine Waschzettel mehr verfügbar, noch mieser geht es mehr. Ich hoffe dass die Briten das bald einmal verbessern.

Grüße, Peter W.

Moin Peter,

Sound passt. Hab nen Mx648 genommen (Wegen der Anzahl der Ausgänge. Andere Zimos passen auch.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

cool - Danke.

Grüße, Peter W.
Liebe Kollegen,

danke mal für die Informationen.
Würde auch eher die heimischen Zimo´s präferieren - schade, dass Arnold da nicht Infos zur Verfügung stellt.

wird wohl die analoge Lok werden.

Grüsse

MaximiliaN
Ben den 2018/2019er ausgelieferten Loks waren es Decoder von ESU Lokpilot 4 und der entsprechende Sounddecoder.

Gruß, Michael
@2: Die Service Sheets sind weiterhin verfügbar. Man muss aber lange suchen bis man sie findet. Allerdings schweigen sie sich über die verbauten Decoder aus. Ob du darauf erkennst wie viel Platz für einen Sounddecoder ist, weiß ich nicht.

https://www.hornby.com/uk-en/downloads/view/index/cat/45/

Schöne Grüße
Tobi
Hallo,

vielen Dank für den wertvollen Link.
Der symbolisch dargestellte Decoder zeigt einen alten DHL160.

Es Lopi Micro 4 wäre grundsätzlich in Ordnung.

Der Webshop einer hiesigen Händlerin zeigt zumindest an dass die Digitalversion vorrätig wäre. Vielleicht sehe ich mir die mal an.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Der Lopi hat aber meines Wissens nur 2 verstärkte Ausgänge. Wenn du die roten Rücklichter trennen willst, brauchst du zwei mehr oder verstärkst die unverstärkten Ausgänge (sollte für dich ja kein Problem sein).

Schöne Grüße
Tobi
Hallo,

genau, AUX1 und AUX2 kann man durchaus nutzen.

Grüße, Peter W..
Hallo,

Das Blau von Modell wirkt für mich etwas zu hell.

Schöne Grüße,
Maxl

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;