1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Neue Bilder Anlage Mariaorter Brücke

THEMA: Neue Bilder Anlage Mariaorter Brücke
Startbeitrag
[Gast] - 09.01.20 10:00


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Barbara,

klasse Bilder und so ganz ohne Dampfloks 😊😊😊.
Auch meine 2. Lieblingsfarbe ist dabei (OB/B). 👍
Super finde ich auch die in Bild 7 zu sehende Kurvenüberhöhung. Das Bild sieht sowieso sehr realistisch aus.
Auf weitere tolle Berichte.

Gruß Kai
Tach,

bin einfach nur begeistert. Die Brücke im ersten Bild mit der rostigen Darstellung, einfach klasse. Bin auch auf den weiteren Fortschritt gespannt.

Gruß KarsteN

P.S.: Für deinen gewählten Weg der Vorstellung würde sich ja auch mobablog.info anbieten
Toll, toll, toller!
Vor allem dein Wasser gefällt mir super.
Die Brücke ist natürlich auch wunderschön.

LG
Marcel
Hallo Barbara

Absolute tolle Bilder.
Die Kurven Überhöhung strahlt eine menge Dynamik aus.
Die Brücken: einfach genial.

Schon mal bei verschiedenen Verlagen angeklopft?
Ich denke mal, z.b. beim NBM, hat man nichts gegen solche Anlagen. Da sieht es ja gerade mit Anlagen nicht so, ähm, toll aus.

Gruß Rudi

Wirklich beeindruckend. Echt stark. Passend dann noch in Szene gesetzt, super. Herrliches Bundesbahn feeling.
Gruß Björn
Hallo Barbara,

überragend tolle Leistung und sehr real wirkende Umsetzung - großes Lob und Respekt - Top!
Kannst gerne noch mehr von solchen tollen Bildern einstellen - genau so stelle ich mir vorbildorienterten Modellbau in Spur N vor.

Liebe Grüße
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de
***** Fünf von fünf Sternen
Wirklich super realistisch.
Ich nehme an du studierst Kunst. Was anderes kann es nicht sein.

Weiter so!

Grüße,
Albert
Hi Barbara !

Ich sage es mal so man kann nicht immer nur lernen, sondern man muss auch mal kreative Pausen einlegen und dazu gehört natürlich die Modelleisenbahn.

Und wie man es sehen kann haste Du eine perfekte Pausenlösung gefunden.

Sehr sehr schöne Bilder, klasse in Szene gesetzt, gefällt mir außerordentlich.

Klar gehen die hier nur in eine Richtung 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gruß Thomas
Hallo Barbara,

tolle Bilder! Die Epoche IV der Deutschen Bundesbahn ist auch meine Lieblingsepoche.

Bis zum Schluß des Einsatzes zog die 144 planmäßig einen Leergüterzug über die Brücke 😀

Kleiner Kritikpunkt: Wenn hinter der Elektrolok ein LKW-Pritsche mit Plane läuft, dann sollte der vordere Stromabnehmer genutzt werden.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

wie immer tolle Bilder von Dir. Wenn ich das richtig sehe, hast Du in dem neuen Raum mehr Tageslicht, oder? Auf jeden Fall wirken die Farben jetzt noch realistischer.

Nicht ganz überzeugt mich das Bahnhofsschild von Prüfening. Authentischer würde das mit einer anderen Schriftart wirken. Bei der Bahn handelte es sich in der Zeit wohl um ein Futura Derivat, das auch mal jemand versucht hat nachzubauen, und das man sich hier runterladen kann (7. Schrift von oben):
http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/

Das sieht schon deutlich besser aus. 100% passt es noch nicht, da beim E der mittlere Strich im Gegensatz zum normalen Futura bei der DB exakt in der Mitte sitzt und die Umlaute in den Buchstaben wandern, aber das kann man ja noch nacharbeiten.

Hier mal beide Versionen, bei der unteren habe ich E und Ü nochmal per Bildbearbeitung angepasst.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara
Darf ich gemein sein?
@Dirk: Also das einzige was mir nicht passt an den Fotos ist die Tatsache, das sowohl bei der 1042 als auch der 151 der STA 1 kaputt ist Aber es soll ja auch Zufälle geben ........
Lg Peter
Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Dirk: Also das einzige was mir nicht passt an den Fotos ist die Tatsache, das sowohl bei der 1042 als auch der 151 der STA 1 kaputt ist



Aber das wurde doch schon längst geklärt (Siehe #10 und 11). Daher kann es nun um die wirklich wichtigen Aspekte wie Beschilderung gehen

Duck und wech

Dirk

Ein echter Traum!

wie habt Ihr das Wasser gestaltet?

Lieber Gruß Tom

Schöne Bilder einer schönen Anlage und eine tolle Leistung der Erbauerin.

Aber haben wir für so etwas nicht den Mobablog?

Brummi
Hallo Dirk
Das kommt davon wenn man 5 vor 12 seinen Beitrag schreibt und dann erst um 15 Uhr einstellt
Lg Peter
@ 16 Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber haben wir für so etwas nicht den Mobablog?



Ja, für die Präsentation von Bildern schon, wenn man aber über den Anlagenbau und diverse Themen dazu (wie z. B. teilbare Wasserflächen u. ä.) diskutieren möchte, dann passt der Thread hier schon gut.

Außerdem wird es an der Anlage auch immer wieder Baufortschritte geben, die dann in einem kompakten Faden diskutiert werden können. Denke auch, dass dies in Ismaels Interesse ist.

BTW ein großes Lob an Barbara für ihre tolle Anlage, immer ganz großes Kino

Beste Grüße, Phil
Mahlzeit,

tolle Anlage, dass braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen, die Fotos sprechen Bände!

Aber, ich bin da schon eher bei Brummi: es muss nicht unbedingt der Mobablog sein, aber wir haben doch den Thread "Anlagenbilder, egal ob im Bau...". Wenn jetzt jeder einen Thred über seine Anlage aufmacht wird es schnell unübersichtlich und die einzelnen Beiträge verschwinden schnell in der Versenkung, während der o. g. Thread eigentlich immer auf den ersten drei Forenseiten zu finden ist.

Gruß
Marco
Lieber Marco, hast Du Barbaras Eingangspost gelesen? Wenn ja, kannst Du eventuell ja auch ihre Motivation verstehen.
Gruß Björn
@ 19 Hallo, ich sehe das anders - wenn jemand über "seine" Anlage einen Thread eröffnet, dann kümmert er sich in aller Regel auch um die "Bewirtschaftung" - d. h. wenn es wieder mal etwas neues gibt, stellt man einen Beitrag ein oder es wird ohnehin diskutiert. Barbara hat auch eingangs genau ausgeführt, warum sie das eben so und nicht im allgemeinen Anlagenbilder-Thread haben möchte.
Ich finde, beide Varianten haben eine Berechtigung - warum auch nicht für eine tolle Anlage einen eigenen Thread? Da spricht nichts dagegen

Beste Grüße, Phil
Hallo Barbara,
tolle Bilder einer tollen Anlage.
Ich finde es richtig, dass du einen eigenen Tred aufmacht.
An alle: Ich fände es toll wenn ihr nicht wieder alles zu Tode quatscht und wie so oft bei unedlichen Diskusionen landet die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Sicher ein Grund warum viele Modellbahner in andere Foren umgezogen sind in denen etwas mehr Disziplin herrscht. Oder erst gar nichts einstellen.

Gruß
Claus  

Hallo Barbara,

eine wunderschöne Anlage, die ich immer wieder gerne bestaune. Auch der Fahrzeugpark gefällt mir außerordentlich gut. Alles ist so richtig stimmig zusammengestellt.

Hoffe noch viele schöne Bilder von Dir hier zusehen.

Kopf hoch, dass mit der Digitalisierung klappt schon. Ich kämpfe bei meiner neuen Anlage auch mit den Weichenantrieben im Schattenbahnhof. Komme jetzt aber endlich auf die sichtbare Ebene:

Weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Modellbau-Hobby wünscht

Wolfgang
@ 22 Hallo Claus, volle Zustimmung, das ist leider genau so.

Beste Grüße, Phil
Hallo Claus #22

Ich sehe nicht, daß hier irgend jemand irgend etwas totquatscht.

Über Barbara's Anlage zu reden hieße, Eulen nach Athen zu tragen. Es ging nur um die Platzierungen ihrer Beiträge. Denn auch die, die hier andere Plätze vorschlagen sind an einer Fortsetzung interessiert und wollen Barbara's Beiträge wieder finden.

Also lass das totquatschen

Meine 5 cents
Brummi
Hallo Barbara,

es freut mich riesig, dass du auch (oder gerade?) nach dem Umzug Platz für deine tolle Anlage gefunden hast. Ich durfte sie ja schonmal in Willich bewundern, und sie wird bestimmt noch immer besser!

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Gesundheit, gutes Leben, gute Anlagenfortschritte in einem hoffentlich guten neuen Jahr!

Gruß Wolfgang (Rheinland)
Hi !

Sorry mal ehrlich, wir sind hier ein Spur N Modellbahn Forum, mit dem Ziel Beiträge hier zu schreiben und Bilder, Videos ect. zu zeigen.

Wieso soll man nicht einen Beitrag neu eröffnen, mir ist es so viel lieber und warum soll dieses im Moba Block erfolgen ? darin sehe ich nun ehrlich keinen Sinn.
Da ich mir selten den Moba Block ansehe.

Gruß Thomas


Hallo Barbara,

danke für die schönen Bilder deiner tollen Anlage!
Da lebt Eisenbahn.

Für mich hat insbesondere das Bild @ 5 eine Qualität, die für sich und für dich spricht.
Zwar wird aus diesem Bild auch dein Wunsch nach einem stimmigen Hintergrund verständlich, aber sein Fehlen tut der Freude bei der Betrachtung des Ist-Zustandes keinen Abbruch.

Es war gut und richtig, dass du diesen Thread eröffnet hast!

Es grüßt
Karl
Hallo Barbara,

naja, wie du schon weißt, gefällt mir deine Anlage sehr gut, aber die schön umgesetzten Fotos davon ganz besonders. Neben der Kunst des Anlagenbau ist es eben sehr von Vorteil, wenn man auch die Fotografie dazu beherrscht, da bist ein Multitalent...  

LG Gabriel
Hallo Barbara,
vielen Dank für die klaren und ausgewogenen Worte zu Deinem (und denen der anderen) Beitrag. Ich kann mich dem voll anschließen. Denn meist halte ich mich hier zurück, weil mir die Diskussionskultur nicht immer zusagt.
Dass mir Deine Anlage und Deine Bilder sehr gut gefallen, muss ich sicher im Anschluss an die bisherigen Beiträge nicht besonders betonen.
Grüße
Gerhard
Liebe Barbara!
Danke für diese traumhaften Bilder und die Dokumentation, habe ich schon lange vermisst.
Habe auch keine Ahnung wie es mit der grossen Eisenbahn bei Dir weitergegangen ist.
Ich komme leider gar nicht zum Hobby( Familie u Beruf gehen vor).
Auch deine Zugzusammenstellungen sind ein Traum, passt zur Realität und freu´ Dich an den vielen positiven Stimmen,die anderen bitte ausblenden.
Wir sammlen offensichtlich die selben Fahrzeuge (bei mir fährt alles was auf österreichischer Seite vorkommt) und ich hoffe beim Basteln noch einiges von Leuten wie Dir lernen zu dürfen!
Alles Liebe und weiter viel Erfolg von einem FDL vom HBF Wien.
Peter
Hallo Barbara, dann bin ich mal gespannt, wenn deine Frau das Fotostacking drauf hat, was uns dann für coole Bilder hier erwarten *freu* z.B. das Bild der 221 in komplett Schärfe mit etwas Hintergrund, wäre bestimmt genial.
Gruß Björn
Hallo Barbara
Auch ich kann mich meinen lobenden Vorschreibern nur anschließen, ganz toll, was ich mich allerdings auch frage weil es Peter in #32 gerade angesprochen hat, wie ist es beruflich mit Dir weitergegangen? Ich hätte da ja einen Vorschlag! Die ÖBB suchen eh Lokführer, Du könntest ja nach Mistelbach ziehen und meine Modellbahn weiterbauen, da ich in der Kremser Gegend wohne wäre Krems auch kein Problem, sind nur 82 km bis zur Modellbahn, da könntest ja mit mir mitfahren , und Deine Partnerin könnte auch meine Modellbahn fotografieren, da hätte ich ja überhaupt kein Problem damit wenn sie das will!
Lg Peter
Hallo Peter,
vielleicht bietet Barbara ja mal einen Workshop an...

Hallo Barbara,
ich finde es gut mit dem eigenen Faden, so finde ich auch die Beiträge später einfacher wieder. Hier sieht man auch mal wieder wie wichtig es ist aus der richtigen Höhe zu fotografieren. Dazu noch ein Auge für das Motiv und Licht und es passt.
Etwas mehr auf abgeschnittene Maste würde ich noch achten. Vielleicht wäre auch ein kurzes Stück Fotohintergrund eine Idee, bis dann später mal die richtige Kulisse steht.
Weiter viel Spaß und ein gutes Gestsltungshändchen,
Pierre
Hallo Barbara
Ja, ich kann Dich verstehen, ich bin jetzt mit Februar inklusive Krankenstände 2 Jahre zu hause, manchmal  fehlt mir schon meine Arbeit, vor allem das "gemütliche " jenseits der 200 fahren, aber was solls, es heisst ja nicht umsonst wenn es am schönsten ist soll man aufhören!
Lg Peter
Hallo,
schön hier wieder einmal von Barbara zu hören.
Anlage ist wirklich super und gehört eigentlich mal auf eine Ausstellung wie z.B Stuttgart
Fragt sich nur wie Du die Anlage aus Deiner Wohnung wieder heraus bekommst?
Respekt vor Deinen Studium.Ist bestimmt nicht ohne aber Du wirst das schon schaffen.
Freue mich auf die zukünftigen Baufortschritte Deiner Anlage und vielleicht sieht man sich ja mal wieder irgendwann..


Gruß
Thomas

Hallo Barbara,
dann wünsche ich dir viel Glück in deiner Beruflichen Zukunft

Gruß
Holger
Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name:

Das Maschinenbaustudium ist hingegen eine echte Herausforderung. Maschinenbau-Ingenieurin wird man beileibe nicht so einfach.


Bleib dran. Meine Frau und ich haben es auch geschafft. Außerdem bin ich bis heute der Meinung, Ingenieure werden immer gebraucht. Bloß kein Studium das Taxi-Fahrer oder Fremdenführer produziert.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer

Welche Fachrichtung muß man denn studieren, um Fremdenführer oder Taxifahrer zu werden?

Der Spruch ist unpassend und sei geschenkt. Studium ist das eine, was der Studierte dann daraus macht ist eine andere Sache. Und ich kenne viele sehr kompetente Taxifahrer ohne Studium.

Eigentlich dachte ich, wir kommentieren hier Barbara's Anlage. Und die hatte sie schon vor dem Studium begonnen.

Brummi
Also erstmal hat Barbara von ihrem Studium erzählt. Da ist es wohl legitim, wenn man darauf auch eingeht. Mußt es ja nicht selber tun, aber andere deshalb zulabern mußt du auch nicht. Auch andere schreiben hier nichts zur Anlage. Warum läßt du die in Ruhe?

Der Spruch von den Taxifahrern und Fremdenführern ist nicht von mir, sondern von einer Fremdenführerin in Leipzig. Den hat sie während einer Stadtrundfahrt im November von sich gegeben, da sie selber so ein Studium hinter sich hatte. Irgendwas mit Politikwissenschaften oder etwas in der Richtung. Sie erzählte das, als wir an Unmengen von Studenten vorbei fuhren, die gerade in einer Vorlesungspause die Straße bevölkerten. Es gibt da sicherlich noch weitere, wie vermutlich Kunstgeschichte oder andere vergleichbare Richtungen, die irgendwie den Studenten cool erscheinen aber wenig Arbeitsplätze bieten.

Rainer
Hallo zusammen, Hallo Barbara

Jetzt in Ruhe, wollte ich mich auch noch einmal äußern. Auch ein bisschen OT.

Als erstes.

Barbara.
Ein ganzes Heft stellst du dir vor? Wow! Aber: warum nicht. Wenn du alles von Anfang an mit der Kamera dokumentiert hast, könnte ich mir das gut vorstellen. Nur müssten da natürlich die Verlage mitmachen. Aber das ist ja noch alles Zukunftsmusik. Drück dir da natürlich die Daumen. Einen Käufer hättest du auf jeden Fall.

zweitens:

Allgemein
Die Erwähnung von verschiedenen Forums-Mitglieder bezüglich falscher Thread und der Verweis auf Kommentare ältere "Anlagenbilder …".

Es ist alles nicht so einfach. Prinzipiell versuche ich immer (in allen Lebenslagen) beide Seiten zu Verstehen.
Was z.b. Marco in dem angesprochenen "älteren" Thread angesprochen hatte, war geradeaus und auch ehrlich. Vielleicht hätte man es anders "Verpacken" können, aber so war es ohne Schnörkel.
Die Kritik galt ja nicht Barbara. Er selbst hat sich ja später auch lobend dazu geäußert.

Ihm (und nicht nur Ihm) ist eben aufgefallen, das einige Anlagen viele Kommentare bekommen und andere wenige oder meist keine. Klar, hat natürlich auch mit der Qualität der gezeigten Anlage zu tun. Ich selbst sehe mir auch Anlagen wie z.b. von Barbara, Dirk, Gabriel usw. (um nur einige zu nennen) lieber an, als ein mit Nägeln befestigten Kreis auf einer Sperrholzplatte. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nur meins ist das eben nicht.
Somit haben wir aber das Problem, dass die Leute, die keinen Kommentar bekommen haben, sich eben denken: "Gut, lassen wir das. Die …  Anlage kommt hier wohl an, und meine eben nicht."
Schwierig, aber auch irgendwie nachvollziehbar.
Wie das zu verbessern ist? Ich weiß es leider nicht.

Ist mir nur so aufgefallen.


Ich selbst habe auch meine Lehren daraus gezogen und werde mich hier in Zukunft mit zeigen von eigenen Bildern diskret zurückhalten. Möchte da auch nicht groß weiter drauf eingehen. Hat aber seine Gründe.

Um es abzuschließen und noch mal klar zu stellen:
Das ist im großen und ganzen ein tolles Forum. Danke an Ismael.
Auch wenn es für mich manchmal "Anstrengend" ist, verschiedene Threads zu folgen.
Hatte mich deshalb auch mal eine Zeit hier "ausgeklinkt".

Für Fragen usw. top. Hier wird einem echt geholfen.
Aber für das Zeigen von Bildern vielleicht eher schwierig.
Aber man kann es bekanntlich nicht allen recht machen. Muss jeder für sich ausmachen.

Sorry, Barbara, dass ich dein Thread kurz gekapert habe. Wollte es nur kurz loswerden.

Gruß
Rudi



Moin Barbara,
schon wieder so tolle Fotos, aber das in #5 ist die Krönung, sehr viele würden nicht glauben es ist ein Modell. Nicht jeder hat so ein Blick für die kleinen Details die ein Modell dann "echt" aussehen lassen - das Schild an der Brücke für die Schifffahrt...
Nur die Fensterjalousien im Himmel stören ein wenig - aber es gibt ja Photoshop

bin begeistert,
Norman

Mwahhhh, Barbara !

Ganz , ganz toll und sehr professionell ins Bild gebracht !
Ich habe -wie immer- sehr davon genossen .
Fahren Sie auch diese Lok mit Sound und was meinen Sie davon?
Alles gute mit dem Studium !

Mit freundlichen Gruessen,
Rae
Hallo Barbara,
also gestern noch der Notarzt und heute schon wieder an die Eisenbahn denken...? was hat denn der für ein "Wundermittel" dabei gehabt? Zum Glück ist es dann wohl doch nicht so schlimm.

Klasse geworden die Loks ! Aber sollte die 193 mit den Einfachschleifleisten nicht mit beiden Bügeln oben fahren? Wenn schon Perfektion....
Weiterhin Gute Besserung!
Ich mache auch Zwangsurlaub, weil heute kein Zug fährt danke "Sabine".
Viele Grüße
Klaus
Hi Barbara !

Erstmal gute Besserung, da hilft es auch schon Bilder zur Genesung einzustellen.

Wie immer sehr schön in Szene gesetzt und zur Mtx. 193 volle Zustimmung, dass war damals als sie raus kam, meine teuerste Lok. Ich glaube ich habe 211 Mark bezahlt. Ich weis jetzt garnicht wann das war, aber ich glaube 30zig Jahre plus X.

Alles Gute.
Gruß Thomas
Hallo,
gute Besserung und weiterhin alles gute beim Studium.Hofe die Krankheit und Studium hängen nicht zusammen.(Stress)
Wie immer tolle Bilder von Dir

Gruß
Thomas
Gute Besserung und bei Fragen zu TM kannst Du Dich gerne melden

Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;