1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Ersatzrad für Minitrix 12393 BR218

THEMA: Ersatzrad für Minitrix 12393 BR218
Startbeitrag
fjrdueser - 09.01.20 11:21
Hallo,

mir ist leider ein Drehgestell kaputt gegangen , kennt jemand eine Quelle (ausserTrix) oder hat eines rumliegen ?

Bei Trix sind sie vergriffen und mir wäre egal ob vorderes oder hinteres , da nur ein kleiner optischer Unterschied.

gruss Hartmut


Hallo Hartmut

hier vielleicht ?
https://spur-n-teile.de/minitrix-br216/

Gruß Michael

Sorry, falsche Lok



Michael trotzdem Danke

da packte mich doch der Ehrgeiz und der Schaden ist geringer, als ich dachte.

ich brauche nur noch einen Radsatz ohne Haftreifen, genau genommen nur das Rad mit der Isolierung.
Das Rad hat einen Aussendurchmesser von 6,2mm, aber einen Innendurchmesser für die Achse von 1,1mm. (1mm würde auch gehen)
sowas habe ich in meinem Fundus nicht gefunden

gruss Hartmut


Hallo Hartmut,
im Zweifelsfalle schau' doch mal bei anderen 217ern oder 218ern. Bei verschiedenen Modellen sind die Drehgestelle lieferbar, die Preise unterscheiden sich (bei der Touristik z. B. 21€ statt 25€ bei den meisten anderen). Der Unterschied dürfte dann bei den Drehgestellblenden liegen, falls überhaupt (z. T. gibt es das gleiche ET unter verschiedenen Nummern).

Leider verkauft Trix viele ETe nicht mehr einzeln, sondern nur noch in Baugruppen. Früher bekamst Du nämlich auch die Radsätze einzeln.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

ja also das finde ich ist die so ziemlich größte Dreistigkeit seit Bestehen des Unternehmens.
Wenn Märklin auch Autos baute, müsste man den Motor tauschen, wenn Öl alle ist, und die komplette Antriebsachse mit Lenkung, Differential und Getriebe wenn eine Felge kaputt geht.

@Märklin: So NICHT!

Grüße, Peter W.
Halllo Peter W.,

das war aber sehr deutlich!

Wenn ich Hartmut wäre, würde ich beim Märklin Service nachfragen.

meint ho
Hallo,

erst mal Danke für die sinnvollen Ratschläge. Ein sehr netter Forumskollege schickt mir das Teil zu, wenn s passt, hat sichs erledigt. Ansonsten werde ich durch die Untiefen von Märklin steuern.

Gruss Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;