1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2020 - Vorab

THEMA: Fleischmann Neuheiten 2020 - Vorab
Startbeitrag
U(h)rsprung - 09.01.20 16:45
Hallo,
Fleischmann hat heute auf Facebook die, bereits letztes Jahr als Vorschau für 2020, angekündigten UIC-X Wagen beworben. DB Epoche IV 1x 1. Klasse, 2x 2. Klasse, 1x Halbspeisewagen 2. Klasse, 1x Halbgepäckwagen. Stehen im Online-Katalog mit Liefertermin KW 52 in 2020. Alle Wagen einzeln erhältlich.

Beste Grüße
Frank

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

KW 52 in 2020



Verbindlich?
Hallo Frank,

Danke für die Info!!!

Sehr löblich das Flm weiter auf Einzelwagen statt Sets setzt.

Gruß
Marco
Die oceanblau beigen Mitteleinsteiger kommen auch wieder.
Gruß Björn
Hallo,

ÖBB Eurofima Epoche VI werden auch wieder aufgelegt.  

Gruß

Manuel
Manuel was ihr alles schon in Erfahrung gebracht habt?

LG Stephan
Hallo,

rote Umbauwagen:

https://www.fleischmann.de/de/product/243129-0-...3002-1/products.html

Für alte Roco 485? Oder waren die sonstwie mit von Fleischmann herausgebrachten Triebfahrzeugen im Einsatz (von Museumszügen abgesehen)?

Viele Grüße,

Simon
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für alte Roco 485? Oder waren die sonstwie mit von Fleischmann herausgebrachten Triebfahrzeugen im Einsatz (von Museumszügen abgesehen)?



Nö, waren sie nicht. Aber frei nach dem Motto "Erlaubt ist, was gefällt" ist niemand davon abgehalten, rote Wagen auch hinter Loks als normale Personenzüge zu hängen.
Mit würde das Set ja schon interessieren, einen roten 4yg hätte ich schon noch gerne. Nur leider befürchte ich, daß da nicht die schönen Roco-Formen benutzt werden, sondern wie bei den bisherigen Auflagen nur die alten GFN-Hochwasserteile. Und damit will ich nciht wirklich leben

Gruß
ChristiaN
Hallo,

Mitteleinstiegswagen in o/b, rote Umbauwagen und die m-Wagen sind schon letztes Jahr (mit den Winterneuheiten) angekündigt worden.

Gruß,
Mike
Interessant, die Eurofima-Wagen der SNCB wurden doch gerade erst abverkauft - Reste sind noch zu haben:

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...m=sncb%20fleischmann

Gruß

Frank
Hallo zusammen,

man kann über Fleischmann sagen was man will, aber die Möglichkeit des Kaufs von Einzelwagen gefällt mir. So besteht doch die Möglichkeit, zwar unter Inkaufnahme davon Wagen doppelt zu haben, sich direkt eine komplette Garnitur auf die Gleise zu stellen. Die ÖBB-Eurofima sind daher für mich schon einmal gesetzt. Und auf die UIC-X bin ich einmal sehr gespannt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Popwagen, auch wenn die ja erst für KW 02/2021 terminiert sind. Hoffentlich wird es auch dazu noch Einzelwagen zum ergänzen geben für eine zwar zumeist vorbildwidrige, aber schön anzuschauende reine Popgarnitur.

Viele Grüße
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffentlich wird es auch dazu noch Einzelwagen zum ergänzen geben für eine zwar zumeist vorbildwidrige, aber schön anzuschauende reine Popgarnitur. 



Moin Christian,

reine Popgarnituren sind keineswegs vorbildwidrig. Solche Züge gab es z. B. auf der DC-Linie Emden - Münster - Hagen - Frankfurt. Die Züge bestanden meist aus einem Am und drei bis vier Bm, Speise- und Gepäckwagen wurden nicht mitgeführt. Zwischen Gießen und Frankfurt waren die DC mit 103 oder 110 bespannt, zwischen Rheine und Gießen meist eine 10er und auf dem fahrdrahtlosen Abschnitt Emden - Rheine mit 220.

Hier mal ein Beispiel: http://www.welt-der-modelleisenbahn.com/dc-ostfriesland.htmlruß

Gruß
Marco
Hallo,

beachtlich ja die sehr lange Produktionsvorausplanung der kommenden Formneuheit:

863960 soll  in KW 40 im Jahre 2021 (!!) kommen, weitere dito

https://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0-0-0-0-0-0-003002-0/products.html

Viele Grüße

Claus
Guten Morgen,

nicht dass ich jetzt hier einen Frevel begehe, aber die UIC-X sind doch (mit Ausnahme der 1. Kl) die alten Roco Wagen oder nicht?

Andras
@14

Hallo Andras,

bei sämtlichen Fotos zu den UIC-X-Wagen steht Fotomontage.

Gruß
Marco
Aha.

Danke
Hallo Marco,

danke für den Link. Das ist doch tatsächlich einmal eine schöne modellbahngerechte Vorbildsituation. Jetzt hoffe ich wie gesagt auf Einzelwagen. Aber notfalls wird aus zwei Sets eines gemacht oder, falls es harmoniert, mit den Wagen aus dem Z21 Startset ( Br221 +Popwagen, habe die Artikelnummer gerade nicht parat) gemixt. Interessant wird mit Sicherheit sein, wie hoch oder niedrig die Modelle liegen. Aber da bis zum Erscheinen noch viel Wasser den Rhein runter geht kann man auch noch abwarten und TEE trinken.

Viele Grüße
Christian
Hallo allerseits

Da nun bereits die letzten 2 Wochen vor der Türöffnung der "International Toy Fair" (Spielwarenmesse) in Nürnberg angebrochen sind und die Neuheiten bis jetzt nur spärlich sprudeln, habe ich wieder einmal meine Glaskugel hervorgeholt ...

Die Glaskugel sagt mir bei FLEISCHMANN weitere Varianten bei den Dieselloks der BR V 118/228 und ebenso bei der Baureihe 44 voraus. Auch sollen dieses Jahr wieder einige Vectrons (oder war da doch auch ein Smartron dabei?) bunt wie Smarties in die Läden kommen.

Viele Grüsse
Stefan
Hallo Stefan,
Deine Glaskugel hat die BR218 vergessen , aus der BR210 entwickelt.

Gruß, Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Guten Morgen,

nicht dass ich jetzt hier einen Frevel begehe, aber die UIC-X sind doch (mit Ausnahme der 1. Kl) die alten Roco Wagen oder nicht?

Andras




Hallo zusammen,

nach Roco sieht nur der BR4ymg aus, wobei diese Bezeichnung Ep 3 wäre, das Bild aber einen Ep 4-Wagen zeigt, wie es sonst auch im Text steht. Der Wagen ist auch entsprechend beschriftet als BRym.

Der neue Bm-Wagen ist ein Bm 234 - Roco hatte nur Bm 239, der aus dem Liegewagen Bcm 241 bzw. 242 entstanden ist. Und den BDm gabe es bislang nur von Minitrix.

Gruß

Frank
Hallo Thomas,

vermutlich 218 452 verkehrsrot Ep. VI.

LG ACE
Ahh, die V 218 ... Mhh, die war nicht in der Glaskugel zu sehen. Ich habe ja nicht verraten wann genau ich da hineingeschaut habe ... Es gibt ja immer noch so "Last Minute-News" ;o)

Dafür waren aber die beiden letzten in Bremen HU-untersuchten V 218 in der aktuellen Ausgabe des ModellEisenBahners zu sehen. Eine weinrote für die IGE als "Botschafterlok" und die andere als allerletzte für die NeSA. Passende Personenwagen der IGE gab es schon vor einiger Zeit mal ...

Viele Grüsse
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;