1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann neue Dostos

THEMA: Fleischmann neue Dostos
Startbeitrag
RyanKing - 10.01.20 19:29
Hallo,

Weiß einer was mit den neuen Dostos von Fleischmann ist? Ich hab die alten VR mitsamt Bordcafe und hab mich mega auf die neuen mitsamt dem Bahnland Bayern Steuerwagen gefreut da dieser Farbe ins RE und IC Spiel bringt aber nirgends ist weder der normale Rote und auch nicht der Blaue Bayern Wagen verfügbar, nochnichtmal nur die Wägen sind verfügbar.


Hätte nur zu gerne das "Facelift" vom Steuerwagen!

Ausverkauft.
Guten Abend, zusammen

Bald ist ja die Spielwarenmesse in Nürnberg, vielleicht kommen ja da Dostos von Fleischmann.

Gruß Yannis.
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: N-Bahner94



Ausverkauft? Einige Seiten geben an es wurde für 2018 erwartet und die Preise gehen von 80-110€ für einen neuen Steuerwagen.

Einer einen vielleicht in echt mal gesehen?
Salli RyanKing

Gib mal z.B. bei Ebay

Fleischmann 862085

ein. Da erscheint mindestens ein Steuerwagen
(allerdings zu einem nicht unbedingt netten Preis).

Griessli
Tipsi
@3:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Einer einen vielleicht in echt mal gesehen?



Das Modell steht bei mir rum, das Vorbild fuhr September 2018 durch München Ost, als ich auf meinen EC nach Verona wartete.

Die gab's also beide wirklich;)

Manches muss man halt doch vorbestellen;)

/Martin
Meiner Meinung nach wäre es schön, wenn die Hersteller Standardwagen, wie z. B: RE-Dostos, ICEs, etc. regelmäßig im Programm hätten. Es ist ärgerlich, wenn man gewünschte Züge nicht zusammen bekommt, weil man im kurzen Zeitfenster nicht mit viel geld sofort alles gekauft hat. Das widerspricht der Sammelleidenschaft.

LG
Marcel
Hi Marcel,

Da gibts ein einfaches Gegenmittel: Wenn's die  Wunschwagen gerade nicht gibt, landet das Geld, das man dafür ausgeben würde, in der Spardose. Kommen die dann endlich, kann man zuschlagen.

Verlangt natürlich einige Disziplin, sonst wird das Geld für andere Modelle ausgegeben. Aber in dem Fall hätte das Geld auch nicht gereicht, wenn die Wagen, auf die man spart, häppchenweise gekommen oder immer im Angebot wären.

/Martin
Hallo,
Meine Erfahrung ist was ich nicht gleich im Monat des erscheinen kaufe weil Budget alle wird auch später nicht gekauft.

Gruß Alex
Hallo Martin,

das mag logisch richtig sein, ändert aber nichts daran, dass es mit der Sammelleidenschaft nicht konform geht. Ich bin  halt nicht der Typ, der gerne auf einen Schlag viel Geld ausgibt, ich gebe es lieber schrittweise aus. Das hat den Vorteil, dass ich mich jedes mal auf einen neuen Wagen freuen kann und genau das macht für mich Sammelleidenschaft aus. Zudem vermeidet man so, auf einen Schalg viel geld für etwas auszugeben, was am Ende vll. gar nicht so gefällt.

Ich finde es jedenfalls schade.

LG
Marcel
Nunja ich wusste von dem Wagen nichts als er verfügbar war und da de vorbestellbar ist dachte ich der wäre halt auch noch nicht da.

Für 90€ hätte ich den Blauen schon ok gefunden ist Speziell und dazu noch halt die neue Kopfform für meine Bahn hätte es mich gefreut.

Vielleicht gibt es in diesem Jahr mal wieder einen oder am Weihnachtsmarkt schließlich hab ich von da auch meinen spezielleren "Alt" Dosto Steuerwagen von Fleischmann in Verkehrsrot den ich so auch noch nicht nochmal gesehen habe.
Hallo in die Runde

Ich sehe den blauen Steuerwagen beinahe jeden Tag und ich habe auch gemerkt, als man den Wagen kaufen konnte. Trotzdem habe ich mir den Minitrix Hanse Express zugelegt, denn ich finde einfach die Zusammenstellung aus einem komplett rotem Zug mit ner 218 oder einer 245, mit einem komplett blauen Wagen einfach nicht schön (dabei ist Wismut egal ob das ein seltener Wagen ist). Aber naja am Ende ist es ja eh Geschmacksache.

Grüße Cosmo
Da würde ich die Bahnland Bayern 218 von Fleischmann vor hängen, sprich blau-rot-rot-rot-blau.

Gruß Björn
Es würde den Steuerwagen ja auch in normal Rot geben, preislich macht das eh kein relevanter Unterschied(maximal 20€)

An sich geht es mir auch darum das es den einfach Garnicht gibt nichts auf Ebay und Co. Aber wiederum der "seltenere" Modus Steuerwagen gefühlt hundertmal obwohl der Modus eine sehr besondere Zuggattung ist im Gegensatz zum Dosto(Modus-Wägen sind selten, Steuerwägen wird man zugeworfen, hab selbst 2 Stück)

Hoffentlich kommt in den nächsten Events mal was in der Richtung wieder von Fleischmann.

Was ist da als Messe demnächst im Raum Frankfurt/Main?

Edit: Der Metronom von FLM ist mal auffindbar als neuer Steuerwagen aber diesen Preis zahlt glaube ich keiner dafür: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%...2Fitm%2F153584496229

Hallo Ryanking,

Wenn du den Modus Steuerwagen hast, kannst du denn auch mit Doppelstöckern fahren. Sieht komisch aus, gab es aber häufiger. Durch Lichtenfels fuhr 2015/2016 regelmäßig so ein Zug mit 4 Doppelstockwagen und dem Modussteuerwagen und einer 111. Hier ein Beispiel:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahn...wei-modus-wagen.html
Grüße Manuel
Hallo,

KW 09 Dieseltriebzug Rh 5022 "Cityjet", der Österreichischen Bundesbahnen.

https://www.fleischmann.de/de/product/243027-0-0-0-0-0-0-002004-0/products.html

Gruß
Gernot


Hallo,

Schöner Zug, aber leider nicht für mich da ich eine Modellbahn im Bereich Frankfurt/Main nachbauen möchte und dem entsprechend versuche nur DB AG, RMV und Co.(mit wenigen Besuchen aus ganz Deutschland wie eben dem Bayern-Dosto) als Rollmaterial auf die Strecke zu bringen.
Hallo Tomi,

letztes Jahr hatte ich einen Fl. 8620 mehrere Wochen in unseren Kleinanzeigen. Es hat sich keiner dafür interessiert. Scheinbar war er mit 85€ nicht weit genug unter Preis angeboten?

Gruß Frank U

Moin,
die Dostos kommen jetzt in 2020 ja wieder in ner Neuauflage. Günstiger werden sie aber sicherlich nicht.
Hallo RyanKing,

wenn der blaue Bahnland Bayern Dosto als er raus kam schon 119 Euro gekostet hat, finde ich den Preis nicht zu übertrieben. Er ist ja schließlich sehr selten...
Außerdem steht ja Preisvorschlag dabei!

Gruß Frank
Hallo Stadtverkehr,

Von deinem Dosto wusste ich nichts da ich zu der Zeit hier wohl nicht Registriert war.

Der Blaue Dosto ist auch ok vom Preis, ich sprach vom Metronom Steuerwagen der baugleich mit dem Bahnland-Bayern wagen ist und ~270€ kostet.

Die Neuauflage erfreut mich hundertprozentig und da finde ich auch 90-120 für einen guten Steuerwagen für ok wenn er Qualitativ gut ist und besonders wie der Bahnland Bayern Dosto.
Ich geb mal ein Update meinerseits:

Ich hab einen dieser seltenen Steuerwagen gefunden für 69€(82€ mit Versand) und auch direkt ergattert.
Ist zwar nur der "normale" Rote aber wenn man einfach mal rüber nach Holland guckt gibt es die dort wie Sand am Meer im Vergleich zu uns hier.

Denn Blauen Bahnland Dosto hab ich zwar immernoch nur einmal für 179€ auf Ebay gesehen(immernoch realistischer Preis gegenüber dem Metronom Steuerwagen der für 270€ gekauft werden möchte)

Der Durchschnittspreis liegt wohl bei ca. 90€ ohne Versand.

Falls einer auch einen möchte könnte ich ja die Seiten verlinken falls einer noch passende Steuerwagen für sein DB Regio betrieb sucht (Ich hab jetzt zumindest den Wagenpark für die Steuerung soweit fertig bis auf den Blauen)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;