1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche winzige rote LEDs für Bahnübergang ERLEDIGT

THEMA: Suche winzige rote LEDs für Bahnübergang ERLEDIGT
Startbeitrag
Exitus - 11.01.20 18:28
Eine Frage an die Bastelexperten:

Ich möchte für einen Bahnübergang kleine Andreaskreuze mittig aufbohren und dort eine rote LED einsetzen.
Diese Bastelei ist für mich völliges Neuland. Immerhin habe ich schon mal die Andreaskreuze im Zugbehörhandel gefunden. Allerdings weiß ich nicht, woher ich so winzige LEDs herbekomme.
Ich wäre für entsprechende Quellennachweise / Links sehr dankbar.

Gruß aus Nordertown



Hallo

so was wurde in der Art auch gesucht und gefunden

Thema: Wo bekomme ich kleine led´s für meine Einsatzwagen

Vielleicht hilft es Dir

Gruss
Wolfgang
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name:

Ich wäre für entsprechende Quellennachweise / Links sehr dankbar.


Googln?

Gebe doch bei Google den gewünschten Durchmesser für deine LED ein, dann kommt bestimmt was.

Ich habe mal spaßeshalber nach 1mm LED rot gegooglt und u.a. das gefunden (einmaliger Service):

http://www.greenstuffworld.com/de/inicio/379-rote-led-leuchten-1mm.html

Gruß
Rainer
Hallo,

oder hier

https://www.shop-ledandmore.net/Shop/Dateien/

Noch so als Idee, eine "zu große" LED kann auch durch das Bohrloch leuchten bzw. das Bohrloch mit etwas Mikro Kristal Clear zur Linse umfunktionieren. Hab ich bei meinen Lok's auch so gemacht.

VG kkStB


Danke für Euren schnellen Einsatz.

Ich sagte ja, Neuling auf diesem Gebiet, da weiß man nicht mal, wie der richtige Suchbegriff lauten muss, um fündig zu werden.

Letztlich sind es die SMDs (SMD = den Begriff kannte ich noch nicht mal) geworden, die auch im Link von Dirk zu finden sind. Nur sind diese bei DM-Toys knapp doppelt so hoch im Preis.
Bestellung läuft bereits.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

Gruß aus Nordertown
(wo demnächst sehr viele rote Lichter aufgehen)



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;