1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ESU-Lokpilot - Spitzen- und Schlusslicht dimmen

THEMA: ESU-Lokpilot - Spitzen- und Schlusslicht dimmen
Startbeitrag
[Gast] - 13.01.20 14:21

Hallo Barbara,

im kapitel 12.3 ist das Dimmen eindeutig beschrieben.
es sollten die CVs 262 bzw 270 sein

gruss Hartmut
Hi Barbara !

Siehe hier Download http://www.esu.eu/download/betriebsanleitungen/digitaldecoder/  Lokpilot V4.0  11. Auflage

Seite 58 / 59

Gruß Thomas

Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Multiprogramm JMRI



Ich habe dazu eine Nachfrage
Java Programmierung war ja eine ganze Zeit etwas in Verruf geraten, da damit leicht Viren bzw. Schadsoftware in Umlauf gebracht werden konnte.

Ist JMRI sicherer?
Kannst du ein paar Screens einstellen?

grüße
hajo
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: ELNA


ich möchte bescheiden anmerken, dass man über das Multiprogramm JMRI die Decoderprogrammierung wesentlich leichter vornehmen kann.



Dann bin ich da wohl leider raus, denn meine Mini-FCC oder FCC sind da wohl nicht unterstützt, schade,

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Dann bin ich da wohl leider raus, denn meine Mini-FCC oder FCC sind da wohl nicht unterstützt, schade,


Ich denke dazu hätte jemand der die Zentrale hat sich mit dem Kommunikationsprotokoll hinsetzen und ein Interface programmieren müssen. Genug andere serielle Inerfaces als Beispiele sind ja da.

Grüße,
Harald.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Java Programmierung war ja eine ganze Zeit etwas in Verruf geraten, da damit leicht Viren bzw. Schadsoftware in Umlauf gebracht werden konnte.


Das Problem ist nicht Java (die Sprache) sondern dass man sehr viele Webbrowser davon überzeugen konnte Java-Apps auszuführen die dann zu viele Rechte hatten.

Grüße,
Harald.

PS: Ich hab auch immer das Gefühl dass Audis gefährlich sind, so wie die immer im Straßenverkehr auftreten. Sollte mir also keinen Audi kaufen

@ Harald,

das beantwortet nicht meine Frage - ist nur bla-bla

grüße
hajo
Hallo Frank,

Danke - meine Frage betraf auch nicht SX-Zentralen oder D&H Produkte
Wollte nur mal aus Interesse Info`s  zum Thema JMRI in Verbindung zur MoBa

gruß
hajo
Hallo Hajo,

da brauchst Du keine Angst zu haben, für ein normales Programm aus einer vertauenswürdigen Quelle spielt es für die Sicherheit keine Rolle, mit welcher Programmiersprache es erstellt wurde.

Der schlechte Ruf von Java ist vor vielen Jahren durch die Verwendung als Plugin im Browser entstanden ("Applets" - nicht zu verwechseln mit JavaScript), was sowieso kein moderner Browser mehr unterstützt.

Viele Grüße
   Andreas
Hallo Frank und Andreas,
Danke für die Info

beste Grüße
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;