1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: IMA Köln 2020

THEMA: IMA Köln 2020
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 21.01.20 11:32
Hallo,
ich habe gerade nach der IMA Köln 2020 gegoogelt. Diese hat ein neuen Standort in
Friedrichshafen. In der Zeit vom 30.Oktober bis 1.November.
Hat sich für mich erledigt. Bin aber auch nicht sehr enttäuscht,da ich finde das die Messe in den letzten
Jahren sowieso etwas an Bedeutung verloren hat. (zuviele Händler, kleinere Anlagen).

Gruß
Frank

Hallo Frank,

das ist aber mit den daten insgesamt was nicht in Ordnung.

Wie kann die IMA Köln in Friedrichshafen sein - Geographie der Veranstalters 6 setzen.

Aber es finden sich auch noch Seiten die den Termin auf 19.11. bis 22.11 in Köln datieren, merkwürdig merkwürdig.

https://www.messen.de/de/8176/koeln/internationale-modellbahn-ausstellung/info

Und was sich der Veranstalter damit leistet ist eigentlich ein Frechheit.
Nach der IMA 2018 wurde nämlich die IMA 2020 in Köln ganz groß angeschlagen,
und weil die zu dämlich sind den Messetermin auch mit Feiertagen, oder Sonntagen mit Veranstaltungverbot oder diversen auflagen zu organisieren fällt ide Messe diese Jahr in Köln aus.

Die Leute Besucher und/oder Aussteller die diesen Termin entsprechend geplant hatten sind die gear……en.
Mich zieht es nicht nach Friedrichshafen. Nicht da ich was gegen den Bodensee hätte, im Sommer bei schönem Wetter und ein paar Tagen Urlaub. Aber 600km nein danke.

Gruß Detlef
Moin,

Ganz neu ist die Meldung aber nicht mehr:


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=Ima%202020#x1141730

Gruß Jens
Hallo Jens,

neu nicht, aber auch als der Beitrag gestartet Urde war auf der Mess Köln Seite die Messe dort terminiert.

Fakt ist das die Mess Sinsheim als Veranstalter / Ausrichter einen sche… Job gemacht hat.
Eigentlich sollten diese Jahr sämtliche Veranstaltung von denen flächendeckend boykotiert werden, das die vor leeren hallen stehen - ich weiß, Wunschdenken was nicht passieren wird.

hier noch ein Hinweis 2020 in Köln

https://www.expodatabase.de/de/expos/1275-inter...oln-koln-deutschland

Nach über wieviel Jahrzehnten (ich kenn es rund 20 Jahre)  einfach so von Knall  auf Falle so ein Wechsel, macht man nicht. das macht man dann von mir aus das die Messe XXXX die letzte ist und die nächste dann was weiß ich wo stattfindet.

Gruß Detlef
Folks!
Das Thema habe ich bereits am 13.12.2019 hier gepostet mit nachfolgender Diskussion
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1141646

Der Hauptgrund ist eine Entscheidung der Stadt Köln daß man am Sonntag keine Verkaufsveranstaltung machen darf. War bisher kein Problem wieso jetzt auf einmal? Die Messe Sinsheim da zu beschuldigen ist nicht korrekt.
-AH-
Hallo!

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, daß in Köln so ein erzkonservativer Erzbischof residiert.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Arnold_Huebsch

Das Thema habe ich bereits am 13.12.2019 hier gepostet mit nachfolgender Diskussion
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1141646


Ja, der Threaderöffner scheint die Suchfunktion grundsätzlich zu ignorien, ist nämlich nicht das erste Mal

Grüße Andreas
Hallo,

für alle die Köln nachtrauern habe ich mal ein nettes Bild aus Köln hochgeladen

Passend zum Thema Modellbahn auch den Straßennamen beachten

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: MarkusR

Passend zum Thema Modellbahn auch den Straßennamen beachten




Grüße Andreas
Hallo Arnold,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Hauptgrund ist eine Entscheidung der Stadt Köln daß man am Sonntag keine Verkaufsveranstaltung machen darf. War bisher kein Problem wieso jetzt auf einmal?



das ist so nicht richtig

Die Stadt Köln hat keinen Einfluß darauf das am Totensonntag  besondere Veranstaltungsregeln gelten, sie ist lediglich und maximal für die Umsetzung / Einhaltung verantwortlich.

in vergangen Jahren viel der Messetermin nicht, oder nicht immer, da will ich mich nicht festlegen auf den Totensonntag.
z.B.: 2018 war die IMA eine Woche vor Totensonntag.
        2016 war die IMA auf Totensonnt und es hat keinen Interessiert
        2014 war es auch deckungsgleich und da gab es auch kein Probleme

Irgendwo Frage ich mich auch, was soll das jetzt.

Es ist einfach von der Organisatoren nicht richtig geplant worden, ergo die Mess Sinsheim als Veranstalter hat es verbockt. Eben auch die Berücksichtigung von Feiertagen gehört mit in die Terminplanung. Und da hat die Stadt Köln wirklich nichts mit zu tuen.

Vielleicht war es auch für Sinsheim die Gelegenheit sich auch Köln zurückzuziehen - aber das werden wir nicht erfahren - für mich aber auch kein Argument das es ja nachweislich Terminüberschneidungen gab.

Schauen wir mal was 2022 sein wird.  

Gruß Detlef

Hallo,
würde mich nicht wundern wenn es mal wieder nur ums Geld ginge.(Heutzutage ja üblich).
Wer gut schmiert,der gut fährt.

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;