1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: MTX 12587 LINT SOUND Spitzenlicht blinkt einseitig

THEMA: MTX 12587 LINT SOUND Spitzenlicht blinkt einseitig
Startbeitrag
gasmanndo - 21.01.20 13:20
Hallo Allerseits,
mein MTX Lint 12587 in Werksausführung zeigt folgendes Verhalten bei
Digitalbetrieb unter DCC;
A) Vorwärtsfahrt O.K. fährt, Sound und Spitzenlicht O.K.
B) Rückwärtsfahrt, fährt nicht; Spitzenlicht blinkt.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Gibt es möglicherweise eine Fehlerspeicher CV ?
Im Anhang ein Bild der Platine zur besseren Identifizierung.
Gruß
F.-J.


Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

blinkende Stirnlampen sind normalerweise die Meldung des Decoders, das ein Kurzschluss vorliegt.
Woran das allerdings genau liegt, und warum es nur in einer Richtung passiert, ist aus dem Bild erstmal nicht zu erkennen.

Was passiert denn, wenn du, falls möglich, mal den Motor ausbaust, und ohne in beide Richtungen "fährst"?
Ich hatte schon mal das Phänomen, das ein Motor in eine Richtung einen Kurzschluß verursacht hat, und in der anderen einwandfrei lief.

Gruß
ChristiaN
Hallo F.-J.

dieser Platinendecoder hat keinen Fehlerspeicher.

Du findest auf meiner Website unter www.maile.es/Trix12587.htm das ein Datenblatt für dieses Fahrzeug mit den Ab-Werk Einstellungen. Nur die da aufgeführten CV's bzw. SX-Einstellungen kennt dieses Fahrzeug.

Große Preisfragen: ist das Fahrzeug neu? Lief das Fahrzeug bisher? Oder hast Dudas Fahrzeug gebraucht erstanden?

ein fragender ho
Hallo ho,
zunächst, das Fahrzeug ist schon einige Jahre alt.
das Fahrzeug hat bisher gut gelaufen und wird hauptsächlich unter DCC betrieben.
Zeitweise mache ich Messfahrten unter Gleichstrom. Die neuste Messung habe ich heute bei ca 12V mit einem uralten Trix-Trafo durchgeführt. Siehe Abbildungen im Anhang.
Unter Gleichstrom läuft der TW sauber vorwärts und rückwärts. Die Anlaufspannung ist  ca 5V DC.
Deine  CV -Liste werde ich heute Abend mal runterladen und eine komplette Auslesung  mit meinen D&H Programmer machen.
Danke für den Tipp.
Gruß
F.-J.


Die von gasmanndo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;