1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Piko 60010 - Großes Preiswürfeln?

THEMA: Piko 60010 - Großes Preiswürfeln?
Startbeitrag
S.Bahn - 21.01.20 20:29
Auf der Homepage von DM-Toys sehe ich, dass die Gitarrenfabrik Warwik von UVP 58,25 auf 39,99 gesenkt wurde. Und wie immer versuche ich dann, im Netz die Preise unterschiedlicher Händler zu vergleichen. Und da fiel mir etwas auf:

Die Preisvergleichsseite idealo weist hier einen Bestpreis von 29,95 Euro aus (also nochmal 10 Euro günstiger als bei DM-Toys). Gehe ich zum gegenständlichen Shop (idee+spiel), dann wurde offensichtlich der Preis erst vor Kurzem auf 24,98 Euro gesenkt, also nochmal etwa 5 Euro günstiger.

Irgendwie kenn ich mich da bei idee+spiel nicht aus, die scheinen das Zeug ja nicht selbst zu verkaufen, sondern es sieht so aus, als ob das nur ein virtueller Marktplatz wäre. Das Angebot scheint von Modellbahn Kram in Hilden zu stammen. Gehe ich aber direkt über die Seite vom Kramm auf die Suche (Gesamtprogramm > Piko > Artikelnummern 60000-60999), dann finde ich dort für dieses Modell einen Preis von 53,89 Euro, also mehr als das Doppelte von dem, was ich bei idee+spiel bezahlen würde.

Kennt jemand diese Website von idee+spiel? ist das was Reelles? Ich bin irgendwie immer vorsichtig, wenn ich auf ein Angebot treffe, wo das Produkt um über 50% günstiger ist als der UVP. Aber das Modell täte mir irgendwie gefallen ...

Herby

Hallo Herby,

kannst du bedenkenlos bestellen....da sind jede Menge Händler drin (Vereinigung) unter dem Dach von "idee&spiel"

Habe da auch schon gekauft....bezahlt via paypal. In deinem Fall wäre der Händler "Modellbahn Kramm" und mit dem macht du den Kaufvertrag.

https://www.ideeundspiel.com/

Gruß
Uwe

Hallo,
Idee und Spiel ist kein eigenständiges Geschäft sondern ein Verband eigenständiger Händler. Ähnlich wie z. B. Edeka.

Angebote von denen bekommst du nur in Geschäften die dem Verband "Idee & Spiel" angehören.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;