1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Umbau MTX BR58 in ÖBB 658

THEMA: Umbau MTX BR58 in ÖBB 658
Startbeitrag
kkStB - 28.01.20 21:32
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es eine BR 58 bei ebay. Da so in den 1960igern in Bludenz eine 658 stationiert war, als "strategische Reserve" ( Roco hatte das Modell in H0 gebracht ) kam natürlich der Wunsch auf, diese Lok in N zu realisieren.

Zunächst wurde das Modell komplett zerlegt um alle roten Fahrwerksteile (außer der Räder) sauber schwarz zu lackieren, großteils mit mattschwarz aus der Spraydose.

Jetzt wäre es soweit, dass ich die Lok wieder zusammenbauen will. Schon beim zerlegen war klar, das wird nicht soo einfach. Und, zwischenzeitlich ist einige Zeit vergangen, da weiß man nicht mehr so unbedingt wo was hingehört. Zum Glück gibt's aber einen Waschzettel. Ich zeige jetzt mal ein Foto

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

dieser Haufen Kleinteile soll demnächst wieder eine Lok werden......
Aber, erste Vorversuche haben mich positiv gestimmt, es wird klappen. Bericht folgt.

VG kkStB

P.S. eines weiß ich jetzt schon, bei der Lok möchte ich NIE die Loklampe ersetzten müssen.




Die von kkStB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

was die Loklampe angeht: ich würde LEDs in die Lampen kleben, durch den Lichtleiter kommt praktisch kein Licht mehr in den Lampen raus ... (wenn du die Lok schon in Einzelteilen hast).

Ebenso - wenn du es nicht schon gemacht hast - würde ich die Schwungmasse entfernen. Das tut dem Laufverhalten der Lok gut. Du kannst danach den Kessel mit Blei o.ä. wieder füllen.

Viele Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,

ja, die LED werde ich machen, aber die Schwungmasse.... ? Das muss ich erst mal testen.

VG kkStB
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


was die Loklampe angeht: ich würde LEDs in die Lampen kleben, durch den Lichtleiter kommt praktisch kein Licht mehr in den Lampen raus .



Wenn man den O-Lichtleiter im bereich des Vorläufers trennt und eine LED stumpf vor den LL klebt, ist die Lichtausbeute gut.
Habe ich vor Jahren mal mit Bildern vorgestellt.

Grüße Michael Peters


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;