1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hobbytrain 2875

THEMA: Hobbytrain 2875
Startbeitrag
Etsche - 29.01.20 16:55
Hallo N-Bahn Kollegen,

vor 4 Monaten habe ich eine V36 über meinen Händler zur Reparatur an Fa. Lemke senden lassen. Der Motor wurde schon nach kurzer Laufzeit recht warm und lief dann in einer Richtung nur noch sehr störrisch. Die Lok habe ich noch nicht zurück bekommen. Es heißt, ein Ersatzteil würde fehlen.

Ich meine mich zu erinnern, im Forum vor einiger Zeit gelesen zu haben, "Mashima" hätte die Fertigung einiger Motoren eingestellt. Stimmt das wirklich? Weiß jemand mehr darüber? Sollte  "Mashima" wirklich einige Motoren, z.B. den für die V36, nicht mehr herstellen, wäre dies vielleicht eine Erklärung für das fehlende Ersatzteil.

Für Infos bedanke ich mich schon jetzt!

Viele Grüße

Etsche

Halo Etsche,

stimmt, Mashima hat die Produktion zumindest einiger für die Spur N passende Motore eingestellt.
Die Info habe ich 2018 auf der Messe bei Fischer Modell erhalten.

Für einen Mashima- zumindest die ich kenne - scheint mir der Motor den Lemke auch in der V60 verbaut aber zu klein zu sein.

Gruß Detlef
Hallo,
wenn du keinen originalen Motor mehr bekommst, wäre SB-Modellbau vielleicht eine Möglichkeit:
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Ersatz-M...BR-236-BR-236-4-6043

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Udo,

DANKE für deinen Hinweis auf SB-Modellbau. Manmchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. SB-Modellbau hat mir schon eine ganze Reihe Loks auf Glockenanker-Motoren umgebaut. Z.Zt. habe diese Spezialisten meine MTX BR41 in Arbeit.
Noch ist meine V36 bei Fa. Lemke zur Reparatur. Man sagt auf Nachfrage, ein Ersatzteil sei nicht lieferbar. Ich vermute, dabei handelt es sich um den Mashima-Motor.
Die Lok werde ich zurückfordern und zum Umbau an SB-Modellbau senden.

Viele Grüße

Etsche


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;