1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hilfe bei Lenz Blocksteuerung

THEMA: Hilfe bei Lenz Blocksteuerung
Startbeitrag
103Fahrer - 29.01.20 18:47
Ein Neuling schickt ein Hallo in die Runde,
leider mit Problemen behaftet.
Die Jagdsaison geht zu Ende und ich möchte mit dem Bau meiner n-Spuranlage beginnen. Als Zentrale kommt LZV200 zum Einsatz und nur Lenz-Module und hier beginnt mein Problem.
In der Beschreibung des BM3 ist die Verdrahtung für eine Fahrtrichtung verständlich erklärt - wie wird der gleiche Block für die andere Fahrtrichtung eingerichtet?
Gruß von der Weinstraße
peter

Hallo,
Ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten gar nicht.
Die Blockstrecke dürfte nur in eine Richtung funktionieren und braucht für die Gegenrichtung ein eigenes BM3 Modul.

Gruß Alex
Hallo
BM3 ist ein Bremsstreckenmodul. Funkioniert nur einseitig.
Falls du mit Fahrstrassenschaltung fahren willst, kannst du auf beiden Blockseiten eins einbauen. Je nach gewählter Fahrstrasse, müsste dann das nicht benötigte Modul auf Fahrt gestellt werden. Das lässt sich in die Fahrstrasse programmieren. In einer Fahrstrasse werden mehrere Vorgänge gekoppelt (Weichen, Signale, usw) zusammen auf Knopfdruck ausgelöst. Da ich Uhlenbrock fahre, weiss ich nicht, wie das mit Lenz geht. Gruss Robert.
Moin Peter,

diesen Link kennst du vermutlich....

https://www.lenz-elektronik.de/pdf/MID13_087_094.pdf

Grüße Holger
Merci vielmals,
wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich in jede schiene in Fahrtrichtung die Trennstellen einfügen
Gruß peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;