1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Womit Zurüstteile anbringen und befestigen?

THEMA: Womit Zurüstteile anbringen und befestigen?
Startbeitrag
fipsangeln - 30.01.20 21:37
Hallo,

bei einigen Modellen liegen Zurüstteile wie Kupplungshaken, Bremsschläüche, etc. als Zurüstteile bei. Wo die Teile Teile hinkommen ist klar, nur wie kommen sie dahin, ohne vorher im Nirwana zu verschwinden, weil ich sie mit Pinzetten o. ä. nur sehr schlecht greifen kann und sie leicht wegfliegen. Womit fixiert Ihr solche Teile? Leider sind die Passungen, wie bei meiner 01 118  von MTX ungenau. Macht es Sinn im Betrieb die Teile zu montieren oder läßt man sie besser weg, weil sie sowieso abfallen.
Im Voraus vielen Dank für euere Antworten.
Ich wünsche einen schönen Abend.

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

wenn sie dran können ohne die Funktion zu beeinträchtigen (z.B. Kupplungsschacht belegen) kommen sie dran. Ich klebe sie, entweder mit Plastikkleber oder mit Hin-und-Weg Kleber, wenn ich mit der Ewigkeit nicht so sicher sind.

Leider fallen viele Teile ab, auch schon montierte, mir fehlen gerade wieder Puffer von neuen Fahrzeugen nach dem Streckeneinsatz

Viele Grüße,

Simon
Hallo Philipp,

bei kunststoffteilen die ich eventuell noch mal demontieren muß nehme ich mit Wasser verdünnten Weißleim. Vor der Monate eventuell die Öffnung minimal erweitern.

Was beim Betrieb stört / stören könnte bleibt in der OVP.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;