1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Geschwindigkeitsmessung mit RZTec Speedbox und Itrain 5

THEMA: Geschwindigkeitsmessung mit RZTec Speedbox und Itrain 5
Startbeitrag
Aldaron - 01.02.20 14:19
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kombination der RZTec Speedbox und Itrain. Leider habe ich im Itrain Forum noch keine Lösung gefunden, vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Ich habe folgenden Aufbau.

Die Zentrale ist eine DR5000. Alle Blöcke sind mit DR4088LN überwacht, an einer Strecke habe ich ein Kehrschleifenmodul DR5013 mit aktiviertem Railcom. Das macht das Einstellen der Decoder einfacher.
Als Software habe ich ITrain 5.

Soweit läuft alles super. Alle Züge fahren sowohl manuell als auch automatisch. Das Programmieren auf dem Kehrschleifengleis klappt auch einwandfrei.

Wenn ich mit der Speedbox und der ihr eigenen Software messe klappt es mehrfach hintereinander in beide Richtungen.
Wenn ich die Speedbox aber mit ITrain verbinde habe ich folgendes Ergebnis:

Ich messe für beide Fahrtrichtungen eine eigene Kurve ein.

1. Messung bei Stufe 100 nach Links > Messung Ok und der Wert wird von Itrain übernommen.
2. Messung bei Stufe 100 nach Rechts > Messung Ok und der Wert wird von Itrain übernommen.
3. Messung bei Stufe 101 nach Links > Messung Ok der Wert wird aber nicht von Itrain übernommen und die Lok fährt weiter.

Wenn ich nur eine Kurve aufnehme das gleiche Ergebnis. Die erste Stufe wird sauber gemessen, bei der zweiten fährt die Lok weiter.

Hat einer eine Idee wo das dran liegen kann?

Gruß

Maik

Hi,

ich muss sagen das ich generell mit der Speedbox keine Probleme habe. Ich habe es mit allen Loks getestet und auch mit den Werten aus Itrain verglichen wenn ich über die Rückmelder und Strecke messe.

Allerdings scheint es in der Tat ein Problem in der Kommunikation zu geben.

Ich habe mal ein Log-File ins Itrain Forum gestellt. Mal schauen was bei rauskommt.

Gruß

Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;