1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann Taigatrommel 725279 Licht flackert

THEMA: Fleischmann Taigatrommel 725279 Licht flackert
Startbeitrag
dirk-DR - 02.02.20 08:01
Guten Tag

Ich habe die Taigatrommel von Fleischmann in der digitalen Soundausführung gekauft und habe das Phänomen das das Licht flackert, Also kurz an kurz aus. Hat jemand von Euch eventuel das selbe?

Mit freundllichen Grüßen
DIrk




Hallo Dirk,

könnte sein das Deine Zentrale mehrere Protokolle ausgibt. Das hatte ich anfangs auch bis ich meine Zentrale so eingestellt habe das diese nur noch das DCC- Protokoll aus gibt, seit dem ist der Effekt weg.
Versuch es doch mal mit nur einem Protokoll zu fahren.

Gruß vom Härtsfeld
Udo
Hallo Dirk

Kann es sein, dass du die Lok mit 14 Fahrstufen ansteuerst? Dann bitte auf 28 oder 127 umstellen.

Dietrich
PS: Bitte Titel korrigieren FLeichmann -> Fleischmann
Hallo Udo


Ich fahre nur DCC . Habe einen Decoder Reset auch einmal durchgeführt. Alles ohne Erfolg
Hallo Dietrich

Definitiv nein 127 Fahrstufen
Hallo Dirk,

Udo meint, Du sollst mögliche andere Protokolle in Deiner Zentrale ausschalten. Die können eingeschaltet sein und am Gleis anliegen, obwohl Du natürlich nur DCC Loks fährst. Das können SX, SX2 und Motorola (MM) sein. Einfach in der Zentrale deaktivieren. Gleiches kannst Du mal mit Railcom probieren.

Gruß
Kolomna
Danke Kolomna

Hatte das mißverstanden, aber das brachte die Lösung. Die Zentrale stand auf DCC MM

Vielen Dank
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;