1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: NOHAB Standmodell im EuroShop

THEMA: NOHAB Standmodell im EuroShop
Startbeitrag
Boxcar Claus - 05.02.20 00:07
Hallo,
falls es nicht schon geschrieben wurde. In den EuroShops gibt es derzeit die Standmodelle einer M61 (NOHAB der ungarischen MAV) für 1€ das Stück.

Die Proportion ist nicht 100% getroffen, aber für diesen Dumpingpreis will man nicht meckern.

Es gilt jetzt ein passendes Fahrwerk zu finden.

Viele Grüße Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Claus,

"nicht 100% getroffen" ist aber eine sehr milde Aussage... sorry, aber für das "Modell" wäre mir auch ein Euro zu schade!
https://www.bahnbilder.de/bild/ungarn~diesellok...-nyiregyhaza-29.html

Grüße
Roland
Hm, das sehe ich ähnlich wie Claus - wäre es da nicht eher angesagt, eine Nohab günstig zu erwerben und entsprechend zu lackieren bzw. mit Decals zu versehen?

Gruß

Frank
Hallo miteinander,
Habe ich auch einmal gemacht, als ich kein DSB-Variante mehr bekommen konnte... Es gibt genug exotische Varianten von irgendwelchen Privatbahnen.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Ihr,

da nehme ich lieber die Zonen-Piko mit Kusshand! Hat schon eine Antrieb und sieht um Universen besser aus, als diese Billigschnitzerei.

Gruß Frank U
Hallo zusammen,
zu "Proportionen": Ich finde das MY-Modell von Kato/Lemke sowohl in den Proportionen als auch vom Fahrverhalten kaum zu toppen. Meine Hoffnung geht immer noch dahin, daß Fa. Lemke das Thema mit einer Neuauflage nochmals angeht, es gibt ja noch eine ganze Reihe möglicher Farbvarianten.
Grüße an alle/DSB-Fan
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Trainworld

... sorry, aber für das "Modell" wäre mir auch ein Euro zu schade!


Schade vor allem aber die aufgewendete Mühe, Kosten und Zeit für ein Fahrwerk, diverse Anpassungen usw.

LG Didi
Tja - es gibt immer Menschen, die pingelig sind und welche, die halt nicht so viel Wert auf Detailtreue legen. Ganz ehrlich: würde ich dieses Modell irgendwo auf einer Anlage fahren sehen, würde ich mir aber sowas von gar keine Gedanken machen. Ich zähle mich eher zu jenen, denen Detailtreue kaum wichtig ist.

Ich selbst habe auch schon daran gedacht, mir solche Modelle zuzulegen, aber nicht, um sie mit Motoren auszustatten, sondern um eine Art "Eisenbahnmuseum" auf meiner Anlage einzurichten. Und dass man in den 1-Euro-Shops fündig werden könnte, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Daher danke an Claus für die Info!

Herby
Das Teil aufgebockt im Betriebswerk, vielleicht noch ein wenig mit Plane abgedeckt, ein paar fleißige Preiserlein drum herum, irgend wo einer mit einem Schweißbrenner, könnte cool aussehen. Warum nicht.

Danke für die Info Claus.

Norbert
Es gibt noch ein weiteres Nohab Modell als Rollmodell, meine aus der Weltbildserie.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...aber genau so daneben sind die aktuellen aufgerufenen Preise für die in der Bucht angebotenen Loks. Ab 230,00 € aufwärts? Ich glaube, mein Schwan pfeift Lapaloma durch die Zahnlücken...

Obwohl, ich stimme auch den Negativmeinungen zum "Ein-Euro-Modell" zu, selbst für mich als Nicht-Nietenzähler vollkommen daneben. Das Weltbildmodell ist dagegen tatsächlich um Welten besser. Bin nur froh, dass ich mit genügend Nohabs aller 3 Hersteller ausgestattet bin. Wenn deren Wertentwicklung so weiter geht, muss ich mir um meine Rente keine Sorgen machen .

Gruß Sven
Hallo,

ja die Geldgier so mancher Leute kennt keine Grenzen:
https://www.ebay.de/itm/1-Stuck-Dieselllokomoti...7:g:5PoAAOSwLABeIHol

--- kopfschüttel ---
Claus
Warum, Claus? Machen doch viele, auch Händler, so: möglichst billig ein- und möglichst teuer verkaufen. Die Frage ist nur, ob er einen 'Blöden' findet, der das zu zahlen bereit ist.


Herby
Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Sven

...aber genau so daneben sind die aktuellen aufgerufenen Preise für die in der Bucht angebotenen Loks. Ab 230,00 € aufwärts...



Das ist jetzt aber auch leicht daneben, würde ich mal behaupten:
https://www.ebay.de/itm/CIL-Edition-N-Standmode...111-DSB/133268822795
da sind die 10 Euro sicher besser ausgegeben, als für die Karikatur, die oben angesprochen wurde...

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;