1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kontaktprobleme BR82 Fa. Piko bei langsamer Fahrt

THEMA: Kontaktprobleme BR82 Fa. Piko bei langsamer Fahrt
Startbeitrag
Johannes - 06.02.20 21:04
Hallo,
ich habe ein Modell der BR82 mit Sound der Fa. Piko (Art.Nr. 40101). Das Modell gefällt mir sehr gut. Ich habe nur das Problem, dass das Modell bei langsamer Fahrt immer wieder stehen bleibt. Nach einem kleinen "Schupser" fährt das Modell dann weiter. Ich wollte fragen, ob dieses Problem auch bei anderen Modellen der BR82 auftrifft? Falls ja, was habt Ihr mit dem Modell dann gemacht?

Danke vorab für hilfreiche Hinweise!

Grüße, Johanes

Hallo Johannes,

meine neue BR82 (die zuletzt erschienene Version) mit Sound hat auch Kontaktprobleme auf meinem Kato-Testkreis und bleibt immer wieder mal stehen, was dann auch zu lästigen Geräuschunterbrechungen führt. Bisher habe ich nichts dagegen getan, aber ich habe eben mal hier im Forum gesucht und dieses Thema hier gefunden: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1007472
Da berichten ein paar Leute von dem gleichen Problem und konnten das durch Lockerung von Schrauben an der Unterseite lösen.

Gruß

Jörg
Moin Johannes,

die Schraube zu lösen hilft. Hatte das Problem bei der 40101 auch.

Gruß Moritz
Hallo,

bei meiner 40100 hatte ich das umgekehrte Problem: Da waren die Schrauben so locker, dass sich regelmäßig der Antrieb verklemmte. Festziehen half. Mit dem ESU LS micro 5 konnte ich keine nennenswerten Aussetzer feststellen.

Bei der 40101 ist ja ab Werk ein ESU LS micro 4 drin, der ist eher empfindlich was die Stromabnahme betrifft.

Grüße, Peter W
Hallo
Bei meiner habe ich die Kontakte ein bisschen nach gebogen und keine Probleme mehr.

Gruß
Jochen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;