1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DG für Kato TEE Gottardo

THEMA: DG für Kato TEE Gottardo
Startbeitrag
mixdorff - 08.02.20 12:24
Hallo miteinander,
Ich habe versucht, von Lemke DGs für den TEE zu bekommen, aber leider sind sie nicht mehr lieferbar. Bei diesem Zug gibt es DGs für Zwischenwagen und Steuerwagen, aber nur die letzteren haben Schleifer eingebaut. Ich würde gern auch die Zwischenwagen zur Stromabnahme einbeziehen. Ich weiß, dass die Chance nicht sehr groß ist, aber vielleicht fliegen die DGs bei irgendjemandem herum, der sie nicht mehr braucht. Klar kann man sich auch selber Schleifer basteln, aber die Kato-Teile sind einfach genial.
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjorg,

Die zwischenwagen dg haben auch schleifer eingebaut bei die Kato version

Gr
Dirk
Hallo Dirk,
Also bei meiner Version nicht.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo

Es gibt zwei Ausführungen:
Alt: Mit Stromverbindungen über die Verbindungsklammern, Stromaufnahme jeweils vom führenden Steuerwagen. Im Schweizer Forum gibt es eine Anleitung, wie man den Motorwagen auf eigene Stromaufnahme umbaut.

Neu:Jeder Wagen hat eigene Stromaufnahme, auch der Motorwagen. Hier kann man auch die aktuellen ICE4-Decoder von Zimo einbauen.

Dietrich
Hallo,
Sowas habe ich mir fast gedacht. Ich habe noch Schleifer aus der Bauart Köln, die aber vom Achabstand  nicht passen. Da müsste ich herumschnippeln.
Beste Grüße,
Hansjörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;