1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: FLM 781902 mit Platinen problem

THEMA: FLM 781902 mit Platinen problem
Startbeitrag
Dieseloel - 09.02.20 15:32
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe,
ich bin günstig an eine Züricher S-Bahn gekommen,der Set sieht noch wie neu aus,hat nur ein Problem,sie läuft nicht.
Heute hab ich mal ein bisschen rumprobiert,ob digital oder Analog macht die Lok keinen mux.
Lok auseinander genommen,
Motor getestet,läuft,
Platine bekommt auch Spannung vom Gleis,
bis hier hin ist alles in ordnung.
Jetzt hab ich aber festgestellt das ich von der Schnittstelle (Pin 4 ) zur Schiene keine verbindung habe,hier gehts nur zu einem Gleichrichter ? und der ist für die LEDs zustandig, weitere verbindungen gibts hier nicht.

Da ich kein Elektroniker bin sonder nur ein kleiner Schlosser,frag ich hier mal um Hilfe ,vieleicht hat ja jemand den Zugset und kann mir weiterhelfen.
Gruss Michael

Die von Dieseloel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Pin 4 geht auf der Oberseite über einen 0 Ohm Widerstand (alternativ war da wohl eine Drossel angedacht) zum Oberleitungsumschalter.

Prüfe mal ob der richtig steht. Die Lok fährt nicht ohne Gehäuse!

Grüße, Peter W

Hallo Peter,
dein Tip war Gold wert,das Problem waren die Kontakte des Oberleitungsumschalters,die waren verbogen und hatten keinen Kontakt mehr mit der Platine,da wäre ich nie drauf gekommen.
Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;