1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Piko BR221 Haftreifen

THEMA: Piko BR221 Haftreifen
Startbeitrag
Patrick1zu160 - 11.02.20 01:05
Hallo Forum,

ich habe eine neue Piko BR 221 habe sie ca. 15 Runden fahren lassen.
Auf einmal springt der Haftreifen runter, mir ist aufgefallen das die sehr weit sind und locker draufsitzen.
Wenn ich in wieder draufziehe rutscht er durch, weil er so locker drauf sitzt.
Die Lok ist super fährt sehr gut alles passt, nur was das jetzt soll hm weiß ich nicht.
Was soll ich machen neue Haftreifen von Piko kaufen, was wenn die auch so locker sind?

Viele Grüße: Patrick

Die von Patrick1zu160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Patrick,

probiere die Fleischmann-Haftreifen von der V200(7250) aus,GFN Artikelnr.: 54 7001 , kann sein das die passen.
Meine Erfahrung die Haftreifen von Fleischmann passen bei vielen anderen Loks von unterschiedlichen
Herstellern.

LG
Bernd
Hallo Patrick,

einfach mal Piko anschreiben und ihnen das Problem schildern. Schauen was die dazu sagen.
Alternativen kannst du immer noch verwenden.
Mit Fleischmann und Minitrix Haftreifen habe ich bis dato nur gute Erfahrung gemacht.

Gruß Detlef
Hallo Patrick,

es gibt auch von einem tschechischen Hersteller sehr gute Haftreifen. Die bekommst du bei Ebay oder bei Spur N Ersatzteile.

Wenn du Piko anschreiben willst, ist das sicher auch nicht verkehrt. Ich vermute aber du bekommst dann lediglich als Antwort das du die Lok bei deinem Händler reklamieren sollst. Vielleicht hast du ja auch Glück und Piko schickt dir einen Satz mit neuen Haftreifen zu.

Grüße
Markus
Der tschechische Hersteller ist Kamodel. Dort habe ich bereits problemlos bestellt. Die Haftreifen selber habe ich noch nicht aufgezogen, aber man hört nur Gutes darüber hier im Forum.
https://www.kamodel.com/dh/

Grüße Lars
Hallo Forum @Lars,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mir die Haftreifen von Kamodel bestellt bei Spur N - Teile.de

Viele Grüße: Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;