1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Viel Betrieb in Traunstein - Güterzüge, Nachtzüge u.v.m.

THEMA: Viel Betrieb in Traunstein - Güterzüge, Nachtzüge u.v.m.
Startbeitrag
Westerland - 11.02.20 14:59
Hallo zusammen,
ich habe nach langer Zeit mal wieder Lust gehabt ein Video vom Betrieb auf meiner Anlage zu produzieren. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=1PObozIPiDc&feature=youtu.be

Viele Grüße,
Mathias

Wann fängst Du mal mit den schottern an???? 🤣🤣🤣🤣
Ansonsten nette Bilder bei. 👍👍👍👍

Gruß Kai
Hi Mathias !

Sehr schönes Fahr / Fotovideo mit sehr schönen Bildern aus klasse ausgesuchten Perspektiven, klar geht da der Daumen hoch. Ach ja die Bahnhofsansagen könntest Du auch selbst sprechen sehr sympathische Stimme.
Gruß Thomas

PS war mal faul habe den  YT Text kopiert.  
Eigentlich hatte ich keine Zeit, aber ich habe das Video angesehen. Zunächst wollte ich "nur mal kurz", bin dann aber hängengeblieben.

Respekt !

Besonders gefallen mir:
- die (für mich) stimmigen Zuggarnituren,
- die angemessene Geschwindigkeit der Züge einschl. abbremsen und anfahren,
- die authentische Geräuschkulisse am Bahnhof,
- die dosierte Lichtstärke der zahlreichen Leuchten und Signale,
- die Dimensionierung der Bahnsteige.

Beste Grüsse

Adrian

Hallo Mathias,
schöne Anlage, nettes Video, nur das Rollende Material bei deinem großen Fuhrpark
stimmt mit Traunstein noch nicht ganz überein !

https://www.google.com/search?q=Bahnhof+Traunst...pmBi8Q_AUoAnoECBEQBA

Gr. G.
Hallo Mathias,
tolles Video, tolle Anlage gefällt mir sehr.
Fragen: welches Gleismaterial und Schallisolierung hast du verwendet und wie sind die Gleise besfestigt?

Danke
LG
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fragen: welches Gleismaterial und Schallisolierung hast du verwendet und wie sind die Gleise besfestigt?


Hallo Günter,
das Gleismaterial ist Minitrix Code 80, wobei ich fast alle Weichen auf PECO umgerüstet habe, weil die Minitrix mir zu steil und auch zu betriebsunsicher waren. Die Schallisolierung ist fester, dunkelgrauer Schaumstoff und die Gleise sind genagelt.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

Bilder und Videos deiner Anlage sehe ich mir immer gerne an. Wenn ich mal in deiner Ecke bin dann klingele ich mal bei dir

Wenn du deine Gleise einschotterst kannst du auch die Gleisnägel entfernen und die Schalldämmung wird hierdurch noch besser. Mit einem für Bayern passenden Hintergrund würde deine Anlage noch weiter verbessert werden.

Deine Züge sind schön lang und eigentlich gut zusammen gestellt. Für Süddeutschland passen aber blaue ehem. DR-Rangierloks, das U-Boot von Brawa und die Bom von DB-Regio nicht so gut ins Bild. Aber die Züge müssen ja dir gefallen und nicht den anderen

Grüße
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Einschätzungen:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn du deine Gleise einschotterst kannst du auch die Gleisnägel entfernen und die Schalldämmung wird hierdurch noch besser.


Das Einschottern der Gleise kommt erst ganz zum Schluss. Die Gleisnägel stören mich nicht und würden bleiben, weil die Züge auch so extrem leise laufen.

Ich finde meine Gleise leider aufgrund der Code 80 Profile extrem hässlich und werden im sichtbaren Bereich auf Code 55 umbauen. Habe immer noch die Hoffnung auf ein neues Gleissystem mit zeitgemäßen Weichen und niedrigen Profilen. Kommt das in den nächsten Jahren nicht, wird auf PECO Code 55 umgebaut.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Für Süddeutschland passen aber blaue ehem. DR-Rangierloks, das U-Boot von Brawa und die Bom von DB-Regio nicht so gut ins Bild.  


Das ist mir bewusst aber im Zeitalter der Epoche VI gibt es eigentlich wenig, was es nicht gibt. Ich bin da kompromissbereit.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bilder und Videos deiner Anlage sehe ich mir immer gerne an. Wenn ich mal in deiner Ecke bin dann klingele ich mal bei dir


Du bist jederzeit herzlich Willkommen! Einfach zwei oder drei Tage vorher melden und dann kriegen wir das hin.

Viele Grüße,
Mathias
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die vielen Kommentare und persönlichen Nachrichten. Hat mich sehr gefreut.

Wer die Anlage einmal live sehen will ist herzlich willkommen. Einfach per Mail melden und wir finden kurzfristig einen Termin.

Schönes Wochenende,
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;