1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Roco WLANmaus Fahrstufen

THEMA: Roco WLANmaus Fahrstufen
Startbeitrag
poker - 12.02.20 22:51
Guten Tag,

Ich habe heute meine Roco WLANmaus bekommen. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand 1.08. Nun wollte ich meine Lok's in die Bibliothek eintragen. Hat auch alles funktioniert. Aber bei den Fahrstufen wird immer "FS 128" vorgegeben. Laut Handbuch ist auf Seite 13 beschrieben wie man unter "Einstellugen" den vorgeschlagenen Wert ändern kann. Damit soll dann dieser neue Wert "FS 28" als Standardwert angezeigt werden. Leider finde ich unter dem Menu "Einstellungen" keine Möglichkeit den neuen Wert "FS 28" einzugeben.

Im weiteren möchte ich wissen hat jemand einen Link wo man ein neues Benutzerhandbuch herunter laden kann. Bei Roco wird immer noch das Handbuch von "13.07.2017" angeboten.

Danke für Info. Gruss poker.

Menu
Neu: Name eingeben
okay
Adresse eingeben
okay
FS = 128
mit Pfeiltaste links, einmal drücken FS =28, zweimal drücken FS=14
okay

und fertig

Gerry


Hallo poker,

warum bist Du der Meinung, dass es ein aktuellers/neues Handbuch geben sollte? Zumal es beim Hersteller RocoFleischmann nur die Version vom 13..07.2017 gibt...

Gruß, Steffen
Ich kann leider, wie die beiden anderen Antworten auch, keine Hilfe beitragen, aber Antwort 1 ist z.B. an der Frage vorbei, weil er möchte,

dass 28 Fahrstufen dauerhaft als Standard angezeigt werden.

Das einmalige Umstellen bekommt er hin.

Leider kann ich dazu auch nichts beitragen.
@ urmel64 aus #3

du hast ja recht, das habe ich zur später Stunde überlesen.

Aber ich denke, wenn er die FS 28  als Standard haben möchte, müsste er sich die Firmware der Maus umprogrammieren.

Gerry
Hallo,
warum sollte man denn von 128 auf 28 Fahrstufen wechseln? Gerade bei der Multimaus / WLAN-Maus gibts dafür keinen triftigen Grund, da die ja eh einen festen Reglerbereich hat.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Gerry,
Genau so habe ich es gemacht. Ich dachte aber, dass es möglich sein sollte, dass der Wert für "FS 28" als Standardwert unter "Einstellungen" einstellbar sei. Anscheinend ist das nicht der Fall.
Wegen einem neuen Handbuch habe ich vermutet, dass es ein neueres gibt. Das auf der Homepage zum Download angebotene (13..07.2017) ist ja schon ein bisschen alt.

Danke für Info. Gruss poker.
Hallo Poker,

wenn sich an der Bedienung der Maus nichts grundlegendes geändert hat, braucht man ja auch kein neues Handbuch.
Irgendeinne Wert musste Roco/Fleischmann ja als Standardwert nehmen..
Aber bei den kabelgebundenen Mäuse ist das ja auch nicht anderst.

Gruß Gerry
Hallo Peter,

die Automatik bei der Roco Wlan-Multimaus funktioniert etwas anders. Meine arbeitet mit dem Strärz WLAN-SX-Adapter auf Selktrix 1+2. Gebe ich für eine Lok eine kurze Adresse ein, wird von der Maus FS28 vorgeschlagen. Verwende ich z.B. eine lange Adresse für SX2 wird FS128 vorgeschlagen. Ob dies unter DCC genauso geht, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Viele Grüße aus Landsberg am Lech

Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;