1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold BR 42 (noch) NICHT lieferbar - war Fehlalarm

THEMA: Arnold BR 42 (noch) NICHT lieferbar - war Fehlalarm
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 17.02.20 18:13
Hallo,

hab mal recherchiert, es ergibt sich daraus :
Die BR 42 , bzw Reihe 42 der ÖBB, ist tatsächlich noch nicht in Auslieferung , Auslieferung ist für Sommer 2020 geplant ( an anderer Stelle heißt es erste Version schon ab März 2020 - gerne )

Markus hatte ja hier letzte Woche gemeldet , das von ihm fotografierte Modell sei bereits in Auslieferung https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1155729 .

Für seine Modelldatenbank http://modellbahninfo.org fotografiert er ja ständig zahlreiche Modelle in verschiedenen Baugrößen , und gerade anlässlich der Messe in Nürnberg hatte er bestimmt besonders viel zu fotografieren - so dass bestimmt auch Mal durcheinander kommen kann ob das zur Verfügung gestellte Modell ein bereits lieferbares Serienmodell, ein Serien-Freigabe-Muster, ein Serienmuster oder so ist. ( das passiert auch in den Messe-Ausgaben der MoBa-Zeitschriften immer mal wieder ).

Er hat wie sich aus den Recherchen ergibt zimlich sicher nur ein Muster fotografiert.

Auch wenn da schon jede Menge oder das meiste schon Teile der kommenden Serie zeigen.
Das Gute an der Verwechslung ist wenigstens, dass aus der Diskussion vielleicht doch noch die eine oder andere Kleinigkeit mit in die Serien-Produktion einflissen kann, auch wenn jetzt das meiste bestimmt schon für die Serien-Montage vorbereitet ist.

Schöne Grüsse

Dirk

p.s. : wenn ihr die Arnold 42er doch schon irgendwo bei einem Händler in Auslieferung findet, wäre natürlich schön



na ja, der Händler meines Vertrauens meint auf seiner HP "Liefertermin herstellerabhängig"...

heißt, es wäre noch nicht lieferbar. Morgen weiß ich mehr.

VG


Hallo,

reicht für diese Imformation nicht der Faden, wo es bereits drin steht? So dramatisch ist es ja nun nicht, dass die Lok noch nicht lieferbar ist.

VG Nico

nö, denn den anderen Faden lese ich schon lange nicht mehr

da ist die Info hier deutlich für alle sichtbar.

Gruß kkStB
Aus meiner Sicht ist das hier kein Twitter, sondern ich finde schon, dass man inhaltlich zusammenhängende Sachen auch zusammen darstellen sollte. Ein Faden, wo der Titel schon die komplette Information enthält, braucht es daher nicht - zumal es bereits den passenden Faden mit Titel - BR42 ausgeliefert - gibt.
Etwas anderes wäre "Achtung, BR 42 nicht aufs Gleis stellen - Explosionsgefahr. Quasi als wichtige Warnung. Das eine Lok doch noch nicht da ist, zähle ich nicht dazu.
Aber wie gesagt, nur meine Sichtweise.

@Dirk, dass geht auch nicht persönlich gegen dich; dein Engagement schätze ich sehr.

VG Nico
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: fragensteller

finde schon, dass man inhaltlich zusammenhängende Sachen auch zusammen darstellen sollte.


Finde ich grundsätzlich auch.

Hier würde ich es aber als Ausnahme sinnvoll so stehen lassen:
Bereits in der Threadübersicht ist lesbar dass das Modell eben noch nicht ausgeliefert wurde, daher ist wie in #3 gesagt die Info sichtbarer.
Ein Thread mit "ausgeliefert" im Titel, wo man dann in #77 lesen kann dass dem eben nicht so ist fällt in der Sinnhaftigkeit dagegen stark ab. (Ja, man könnte auch den Threadtitel ändern, das kann aber mW nur der Threaderöffner, oder ein Moderator.)

LG Didi
Hallo,

den anderen Faden dass die BR 42 bereits ausgeliefert ist, lesen nach so viel Antworten schon viele nicht mehr mit da viel zum von Markus fotografierten 'Serienmodell' gesagt wurde - meine Antwort in #68 zur Richtigstellung haben sicherlich viele an der BR 42 - Interessierte nicht mehr gelesen.
Für viele ist aber bestimmt interessant dass die fotografierte Lok wohl nicht das Serienmodell ist.

Und mit diesem Thread haben das wohl die meisten Interessierten mitbekommen.


Schöne Grüsse

Dirk
Ja, das stimmt auch, aber wenn ich an der BR42 Interesse habe, lese ich natürlich auch den alten Faden weiter. Es ist ja kein Lexikon, wo ich nur Fakten erwarte. Es sind immer Meinungen, Nörgeleien, will haben, zu teuer, geht besser Statements dabei.
Ich persönlich fange an zu überlesen, wenn es darum geht, ob eine Zierleiste am Original nun am 30.4. oder 1.5. 1967 um 1,5 cm nach oben versetzt wurde. Aber auch das gehört dazu und findet seine Interessenten.
Jede Neuigkeit deshalb extra anzubieten, nur weil es am eigentlichen Platz untergehen gehen könnte ist daher für mich zu viel des Guten

VG Nico
Hallo,

mein Händler meint, ab März sollte die Lok lieferbar sein.

VG kkStB
Hallo,

das ist ja nicht mehr so lange.

Ich finde den Thread hier ok, weil er den richtigen Sachverhalt und realistische Bilder darstellt. Der andere Faden war ja verloren worden, war nur Fake News

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;