1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Modellbahn Team Ries (MTR )noch da?

THEMA: Modellbahn Team Ries (MTR )noch da?
Startbeitrag
530001 - 18.02.20 15:29
Hallo Modellbahnfreunden ,

Seit eine Woche habe ich von Herr Mende von MTR eine Bestaetigung bekommen per Email dass mein Minitrix Sound-Krokodil 16681 bei MTR angekommen ist .
Weil ich in November 2019 fuer eine B-Ware Lok Flm. Ae6/6 Sound von fast €170 ueberwiesen hatte aber wegen einen Fehler durch MTR leider nicht von MTR bekam ,konnte ich etwas anderes aussuchen : ein fairer Vorschlag inclusive Entschuldigung von Herr Mende ,so meinte ich .
Das wurde obengenanntes Krokodil 16681 von Mtx..
So-far-so -good !
Als ich dann mehrmals Emails ueber das noch zu bezahlende Restbetrag schrieb und sogar noch mehrmals die MTR-voicemail (= Stimmenpost) eingesprochen hatte ,
habe ich bis jetzt kein einziges Wort vernommen .
Das letzte Mal habe ich den Vorschlag gemacht -falls die Lok zuletzt aus irgendeiner Grund nicht lieferbar sei - das Geld (170€) umgehend an mir zurueck zu ueberweisen .
Auch hier bis jetzt leider kein Lebenszeichen von MTR .😕
Sicherheitshalber sind alle Emails  dokumentiert

Weiss vlt.einer von euch was da los ist ? ( z.B.  Krankheit o.Ae .)
Auch Tipps sind willkommen .

Ein besorgter
Rae

Guten Tag Herr Vollmar,

die ich werde mich gleich noch bei Ihnen per email melden.

MfG
Mende Michael
Hallo Rae,

hast Du Deine Bestellung inzwischen erhalten? Warte auch seit 22.12. vergeblich auf Lieferung, alles bereits bezahlt...

LG, Andreas
Mir geht es gleich!

Ich warte seit 13.04. auf meine Bestellung und Emails werden nicht beantwortet.

Was ist mit der Firma los? Ich habe meinen Teil erfüllt....

Grüße (auch an Herrn Mende, falls er mitliest)
Georg
Hallo Georg,

ruf doch mal an. Ich habe vor einem Jahr dort mal angerufen um was zu klären, er ging gleich ans Telefon. Bei mir gab es mit seinem Shop oder auch auf Messen bisher nie Probleme.

Grüße
Markus
Jetzt, da Du hier gepostet hast, wir sich wohl etwas bewegen...

LG, Andreas
Hallo,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht recht, weshalb ich jemanden anrufen soll, der nicht einmal Emails beantwortet?

Ich habe lange gewartet, bis ich überhaupt "lästig" war und per mail nachgefragt habe. Erst als nach 3 Wochen trotz Versandmitteilung noch kein Paket da war, habe ich nach einer Sendungsnummer gefragt.
Dann bekam ich noch ein Mail, dass ich ja jetzt schon mit den gekauften Sachen Erfahrung gemacht hätte und sie daher bewerten könnte... das kommt dann nicht so gut, wenn man auf Ware und Antwort wartet!

Vermutlich könnte ich die Paypal Zahlung sperren lassen, aber ich hätte lieber die Waren als ein Storno der Bestellung.

Naja, es wird schon einen Grund geben...
Gute N8
Georg

Hallo,
ich habe mit der Firma ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Email ist immer so eine Sache, die Dinger kommen eben manchmal auch nicht an. Da ist ein Anruf m.E. schon der bessere Weg. Und was die Lieferzeit betrifft, derzeit haben alle Paketzustellunternehmen einige Probleme mit einem erhöhten Aufkommen und leider auch mit Personalausfällen.
Also erstmal Ruhe bewahren, Hauptsache der Kühlschrank ist gefüllt und es ist genug Klopapier im Haus !
MfG IC 118/119
Bei bisher bezahlten 170€ wird bestimmt noch ein Restbetrag fehlen. Es verkauft wohl keiner die 16681 für diesen Preis. Du wartest auf die Ware und der Händler auf das noch fehlende Geld. Ich denke da gibt's deshalb ein Missverständnis.
Werner
@ih-wo Andreas,@ anderen,
Irgendwie habe ich Ihr Verfolg dieser Thread vetpasst weil fuer mich nach 18-02-20 alles klar war : wie Sie sehen konnte , liest Herr Mende sorgfaeltig mit denn er hat innerhalb 6 (!!!) Minuten reagiert im Forum . Dei Lok kam erst sehr viele Tage spaeter ......
Im Email eine nette Entschuldigung dabei dass er krank war und daher sehr lange Zeit nicht reagieren konnte : kann ja passieren .
Hoffentlich ist der gute Mann wieder munter und wohlauf !

Eine Bewertung , obwohl er darum gefragt hatte , habe ich bewusst nicht abgegeben weil mann einem (i.c.q. Herr Mende ) ueber ein einmaliges Inzident ( Verspaetung durch Krankheit ) nicht runterhauen soll .


Wenn ich nun auf einem wieder aehnliche Sachen lies ............: tut mir leid dass Ihr jetzt auch negatives erfaehrt .
Der Ball liegt jetzt bei Herr Mende.
Jeder darf  seine Gedanken hierueber machen .

Schoenen 🌞tag,
Rae
Hai  Werner,

Unsere Berichte haben sich gekreuzt !
Sorry,

Rae
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Bei bisher bezahlten 170€ wird bestimmt noch ein Restbetrag fehlen. Es verkauft wohl keiner die 16681 für diesen Preis. Du wartest auf die Ware und der Händler auf das noch fehlende Geld. Ich denke da gibt's deshalb ein Missverständnis.
Werner



Mein lieber Werner!
Ich weiß nicht woher du die Information haben willst was ich bestellt habe, aber eine "16681" habe ich sicher nicht bestellt.

Und bezahlt habe ich den gesamten Bestellbetrag inkl. Versandkosten.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit es hier so aussehen zu lassen, dass ich nicht alles bezahlt hätte und mich trotzdem beschwere.

...und solltest du das Eingangsposting vom 18.02.2020 meinen, dann lies doch mal den ganzen Fred bevor du fast 3 Monate später irgendwas unqualifiziert postest!

So, das musste raus!
Georg
Hai Werner,

Noch etwas dazu : ich habe den UVP von Minitrix (€399,-) zuletzt insgesammt bezahlt ,also €229,-  dazu........
Bei den Kollegen waren diePreise dann schon abgesenkt zu €359 bis €379 .

Rae
Hallo Rae,
daran hatte ICH auch keine Zweifel!
Schöne Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

.Mein lieber Werner!
Ich weiß nicht woher du die Information haben willst was ich bestellt habe, aber eine "16681" habe ich sicher nicht bestellt.

Und bezahlt habe ich den gesamten Bestellbetrag inkl. Versandkosten.

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit es hier so aussehen zu lassen, dass ich nicht alles bezahlt hätte und mich trotzdem beschwere.

...und solltest du das Eingangsposting vom 18.02.2020 meinen, dann lies doch mal den ganzen Fred bevor du fast 3 Monate später irgendwas unqualifiziert postest!

So, das musste raus!
Georg  


Ich glaube du musst mal richtig die Zusammenhänge verstehen! Wie kommst du eigentlich darauf, daß du gemeint warst? Es ging natürlich um den Beitrag von 530001.
Werner
Danke, ich verstehe genug.
Georg
Hallo Werner*!

Das Mißverständnis mit Georg wäre gar nicht aufgekommen, wenn Du Deinen Post #8 mit einer Anrede ("Hallo Rae") begonnen hättest. Dann hätte jeder Leser gewußt, wen Du meinst, und Georg hätte Deinen Eintrag nicht auf sich bezogen.

Die "altmodischen" Formen haben manchmal durchaus Vorteile.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,

es ist einfach schick mit euch. Die Diskussion ist sehr unterhaltsam.  

lg  Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: MarkusR

ruf doch mal an. Ich habe vor einem Jahr dort mal angerufen um was zu klären



Hier gibt es mittlerweile soviel "Beschwerde"-Threads über Probleme mit Händlern, aber die wenigsten nehmen mal das gute alte Telefon in Hand, sondern machen erstmal riesen Wellen im Forum.

Grüße Andreas
Könnte mal jemand den thread für erledigt bzw wegen Krankheit keine Reaktion unbenennen?

Gruß Tom
Moin,

ich hab hier mal die Telefonnummer rausgesucht. Es ist wirklich sehr schwer die zu finden http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf...9/Categories/Imprint
Und dann noch mit jemanden reden müssen.... au weia. 🤣🤣🤣🤣

Gruß Kai, der @18 voll zustimmt.

Edit: Nummer gegen Link getauscht

Hallo Andreas (#18),
Hallo Kai (#20),

was Rae und Georg erlebt haben, kann ich aus anderen Vorfällen leider auch bestätigen. Auch ich habe zum Telefonhörer gegriffen und bekam auf meine auf der Mailbox hinterlassene Nachrichten keine Rückmeldung. Insofern sind weder gut gemeinte Hinweise wie "Ich habe mal dort angerufen und mir wurde weitergeholfen..." noch "Greif doch mal zum Telefonhörer...." in jedem Fall hilfreich.

Der Automatismus auf dem Stratoshop von MTR, nach ein bis zwei Wochen eine E-Mail zur Bewertung von Artikeln zu versenden, die noch gar nicht eingetroffen sind, ist völlig daneben.

Gründe, warum ein quasi Ein-Mann-Unternehmen nicht erreichbar sind, können vielfältig sein. Aber dann wären für Krankheitsfälle oder ähnliches automatische Antwort-E-Mails sinnvoll, die einen Zwischenbescheid geben.

Ich habe Fälle gehabt, bei denen ich Herrn Mende gleich am Telefon hatte und andere Fälle, die erst über den PayPal-Käuferschutz in Bewegung kamen. Also nix für ungut.

Aber die beiden Fälle aus dem Gesprächsfaden haben sich ja irgendwie eingerenkt oder sind auf dem Wege dahin.

Viele Grüße
Jörg
Gelöscht - anonyme Händlerkritik in dieser Form kann nicht überprüft werden und ist daher rechtlich sehr kritisch und daher gelöscht. Admin

Hallo zusammen,


ich habe mit Michael Mende schon des öfteren positiven und persönlichen Kontakt gehabt.

Nun ja, leider kann ich nicht bestätigen, daß er Krankheit vorgibt. Wenn man ihn kennt, weiß man, daß er schon mal knapp von der Schaufel gesprungen ist, mit all den Folgen.

Aber anscheinend hat er zunehmend ein strukturelles Problem in seinem Unternehmen...


Viele Grüße
Christian Strecker
Guten Abend,

Leute, was ihr hier schreibt ist zum Teil schlimmste Geschäftsschädigung. Editiert oder löscht mal eure Aussagen! Auch die Bekanntgabe der Handynummer ist ohne Zustimmung strafbar.

Gruss

RS
Hallo RS

das ist keine Geschäftsschädigung! Nur Erfahrungen von Kunden.

Gruß Michael
Michael,

doch ist es, ohne wenn und aber.

RS
Hallo RS ,

Es ist nett von Ihnen dass Sie sich bewusst sind dass negative Bemerkungen ein Geschaeft schaedigen kann . (und positive gerade das umgekehrte !)
ABER:

Hier werden nur Erfahrungsberichte von ua. mir geschrieben mit ein Bitten um Hilfe.
Auch wird hier versucht einen Mitforent zu helfen : das ist ein gutes soziales Benehmen .
Wenn mann das nicht mehr sagen kann oder darf , riecht es nach altmodischer Zensur ,

Meint imho,
Rae

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: RS schrieb am 10.05.20 16:56

Guten Abend,

Leute, was ihr hier schreibt ist zum Teil schlimmste Geschäftsschädigung. Editiert oder löscht mal eure Aussagen! Auch die Bekanntgabe der Handynummer ist ohne Zustimmung strafbar.

Gruss

RS



Moin,

Hm ???

Also wenn jemand schlechte Erfahrungen macht, ist das für den Händler Geschäftsschädigend ... sehr interessant ...

Die Telefonnummer eines Anderen einzutragen ist wirklich echt Sch*** , man kann den Fundort verlinken, aber nicht fremde Kontaktdaten bekanntgeben. (hat damit zu tun, dass man selber damit seine eventuell veröffentlichten Daten nicht mehr unter eigener Kontrolle hat)
-> Tel http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf...9/Categories/Imprint

Da ich auch schon "das Vergnügen" hatte: Es scheint intern Probleme zu geben.
Nach einer Bestellung bekommt man zich eMails mit irgendwelchen Bearbeitungsschritten von Mitarbeitern.
Wenn es tatsächlich so viele Mitarbeiter gibt, wäre es ja ein Leichtes, Kunden, die Anfragen über nicht erhaltene Ware senden, eine Antwort zu geben.

Ebenfalls verwunderlich: Es wird ja per DHL versandt, selbst bei hartnäckigem Nachhaken habe ich nur ein einziges mal eine Tracking Nummer erhalten.
Wenn der Kontakt zustande kommt, ist der Herr Mende sehr freundlich und um Lösungen bemüht.
Meine Mutmassung: er versucht alles alleine zu handeln .. was leider zu den hier geschildertern Problemen führt.

Wie gesagt, in vielen Fällen hat alles reibungslos geklappt.
Wenn dann aber ein paar hundert EUR gezahlt sind und sich dann wochenlang nichts tut .. wird dann jeder irgendwann ungeduldig.

Die Einlassung, eMails kommen öfter nicht an .. das sind Ausreden. Bei allen Anderen Shops usw fkt das System prächtig.
Es ist einfacher und wesentlich weniger Druck, schriftliche Anfragen abzuarbeiten, als ständig mit irgendeinem verärgerten Kunden zu telefonieren ...

Unter dem Strich war ich mit allen gefundenen Lösungen zufrieden.

Viele Grüße, Franzi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: RS

Auch die Bekanntgabe der Handynummer ist ohne Zustimmung strafbar.


So ein Blödsinn - die Telefonnummer eines Händlers  ist Pflichtbestandteil des Shopimpressums. Hier eben besagte Mobilfunknummer.

Viele Grüße ÷ Udo
Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Udo R schrieb am 10.05.20 17:36

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: RS

Auch die Bekanntgabe der Handynummer ist ohne Zustimmung strafbar.



So ein Blödsinn - die Telefonnummer eines Händlers ist Pflichtbestandteil des Shopimpressums. Hier eben besagte Mobilfunknummer.

Viele Grüße ÷ Udo


Moin,

.. und da sich diese Daten eben auch ändern, ist es mehr als daneben FREMDE Daten zu veröffentlichen!
Wie würde es dir gefallen, wenn jemand deine irgendwo im www verfügbaren Daten sammelt und hier einstellt?

Viele Grüße, Franzi
Hallo,
Die sind aber nicht geändert und immer noch offizieller Bestandteil der Daten zur Kontaktaufnahme, siehe Shop-Impressum: http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf...9/Categories/Imprint

Viele Grüße ÷ Udo
Kindergarten
Mahlzeit,

ich empfinde es zunächst mal nicht als 'geschäftsschädigend', wenn jemand in angemessener Form hier im Forum über seine Erfahrungen berichtet, die in diesem Fall eben negativ waren.

Ob das ein Einzelfall war, sieht man in der Regel sehr schnell, wenn andere Forumanen dann ihre positiven Erfahrungen posten.

In diesem Fall scheint es wohl kein Einzelfall zu sein.

Interessant finde ich die Geschäftsbeziehung zwischen einem Herrn Mende und einem Herrn Möhnle, beide aus Nördlingen. Beide teilen sich in Ihren Shops zumindest Artikelbeschreibungen und Fotos.

Ich kann nur über Erfahrungen mit dem eBay-Shop von Herrn Möhnle berichten (eBay-Name der.pfiff2010) und die decken sich leider zu 100% mit dem, was hier über MTR/Mende berichtet wird.

Neben Bestellungen, die normal verlaufen, gibt es leider immer wieder mal Fälle mit dem vollen Programm: Es wird nicht oder stark verzögert geliefert, es gibt auf Nachfrage Sendungsnummern, die das Paketunternehmen nicht kennt, Pakete verschwinden oder Artikel fehlen, auf Rückerstattungen kann man 3 Wochen warten und eine Reaktion erfolgt dann erst nach einer negativen Bewertung bei eBay.

Irgendwie habe ich hier den Eindruck, Mende und Möhnle sind ein und dieselbe Person

Es kann immer mal was schief gehen, aber in dieser Häufung ist das nicht mehr so ganz normal. Das können andere besser.

Beste Grüsse
Christian
Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: ema200a

ich habe mit Michael Mende schon des öfteren positiven und persönlichen Kontakt gehabt.

Nun ja, leider kann ich nicht bestätigen, daß er Krankheit vorgibt. Wenn man ihn kennt, weiß man, daß er schon mal knapp von der Schaufel gesprungen ist, mit all den Folgen.


Ich kann das Bestätigen, ich hatte ihn vor etlichen Jahren mal auf dem Arnold Sommerfest in Rödental kennengelernt und auch auf Messen an seinem Stand immer angenehme Gespräche geführt.

Nur mal so am Rande, weil Einige meinen Michael Mende würde immer nur seine Krankheit vorschieben. Er war und/oder ist eventuell immer noch/wieder krank.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=491061
Hoffen wir das Beste für Michael Mende.

Und hier nochmal was zum Durchlesen in Bezug auch mal zum Telefonhörer zu greifen: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1092439

Ich finde hier wird gerade zu schnell einfach jemand vorverurteilt ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

P.S: Unter Verwendung der Suchfunktion wäre dieser Thread vollkommen überflüssig gewesen!

Grüße Andreas

Hallo,

also inzwischen hat mich Herr Mende per Email kontaktiert. Offenbar gibt es einen der bestellten Waggons nicht mehr, sodass er mir den Betrag für diesen Waggon zurückerstatten wird.
Der Rest der Bestellung sollte sich zu mir auf den Weg machen.

Ich werde berichten, ob das klappt!

Schöne Grüße
Georg
Hallo,

bei mir ist die Bilanz unentschieden. Hab vier Mal bei ihm was gekauft.

2 x hat es geklappt , 2 x nicht.

Bei einem dieser 2 nicht erfolgreichen Käufe hat es dann auch ewig gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.

Mal war er angeblich auf Messen, dann war er krank usw und dann war die Lok nicht mehr verfügbar....

VG Olli
Hallo,
also inzwischen hat sich herausgestellt, dass die von Hr. M. bekanntgegebene  DHL Sendungsnummer dort unbekannt ist.
Eine Emaillanfrage nach der richtigen Nummer blieb bis dato unbeantwortet.

So siehts aus!
Grüße
Georg
Hallo N-Freunde,

ich möchte kurz mal Stellung zu diesem Problem nehmen.


Herr G. hat bei uns am 13.04 eine Bestellung getätigt. Am 14.04 wurde diese bei uns bearbeitet. Dabei mussten wir leider feststellen, dass ein Wagen leider nicht mehr lieferbar war. Ich schrieb am 14.04 eine Eamil und erläuterte das Problem mit der Anfrage wie wir weiter verfahren sollen.

Auf diese Email hab ich leider keine Anwort erhalten.

Am 30.04 Anfrage von Herrn G wo die Sendung bleibt. Antwort am 30.04 mit nochmaliger Schilderung des Problems. Leider habe ich auf diese Eamil auch keine Anrwort erhalten.

Herr G hat dann am Donnerstag den 06.05 eine Email an unsere zweite Emailaddresse (mendemi@aol.com) geschrieben. Diese ist aber leider bei mir im Spamfilter gelandet. Da habe ich definitv einen Fehler gemacht, da ich den Spamfilter leider erst am Montag den 10.05 überprüft habe.

Die Eamil vom 10.05 habe ich gleich beantwortet und am 11.05 auch Antwort erhalten. Lösung für das Problem gefunden. In der Antwort von mir am 11.05 teilte ich mit, dass die Sendung am 12.05 unter folgender Sendungsnummer cy753257577de an DHL übergeben wir. Diese wurde auch am Dienstag um 17.30 von DHL bei uns abgeholt.

Die Sendung wurde dann am 13.05 in der Filliale barbeitet.

Herr G schrieb am 12.05 um 23.58 das die Sendungsnummer falsch wäre.

Da ich gestern leider nicht im Haus war, konnte ich die Email erst heute den 14.05 beantworten.

Soweit zu diesem Problem.

Generell haben wir seit etwa 2 Jahre eine großes Problem.

Seit 2 Jahre bewälitge ich alles fast alleine. Alle Bemühungen, nach dem Außstieg meines Bruders, einen neune hauptberuflichen Mitarbeiter zu finden waren leider vergebens.

Ich will jetzt nicht jammern, aber mal ein paar Zahlen zu den täglichen Aufgaben.

Ich beantworte täglich zwischen 50 und 60 Emails. Führe mindestens 5 bis 10 telefonate, und wir bewälitgen im Schnitt 80 Sendungen am Tag.
Dazu kommt dann natürlich noch das erstellen neuer Angebot, Bestandspflege und die üblichen Aufgaben eines Selbständigen.

Zu diesen Punkten kommt leider noch ein weiter Punkt hinzu.

Wie schon öfter, von anderen Mitgliedern geschrieben, ist meine Gesundheit leider auch net die beste und bremst mich auch sehr regelmäßig aus.

Ich denke auch, dass meine Prioritäten nicht falsch gesetz sind. Sonst wär ich nicht 4 Wochen lang (Dank Corona) täglich 60km gefahren, damit unseren Sendung auf die Post gebracht werden können.

Auch hätte ich noch einen Wunsch. Wenn Ihr bei mir anruft, bitte ich doch folgende Eckdaten zu hinterlassen. Namen, Telefonnumer, Grund des Anrufes.

In diesem Sinne bleibt Gesund.

Gruß
Michael

P.S.: Emails, mendemi@aol.com, shop@mtr-exclusve.de. Telefon: 0170 9654757
Hallo miteinander!

Es ist richtig, dass die Sendungsnummer - jetzt - bei DHL bekannt ist. Gestern war sie das noch nicht.

Die Sendung wurde ja auch erst gestern versendet (13.Mai), mir wurde aber schon am 11.05. versprochen, dass die Sendung noch am nächsten Tag (12.05.) weggeht. Was wiederum nicht stimmte!

Das und der Umstand, dass nach 1(!) Monat trotz Versandmitteilung von 15. April (!) und insgesamt 3 unbeantworteten Anfragen meinerseits wieder etwas nicht zu stimmen schien, hat mich zum Mail von gestern abend (und nicht schon am 12.05. wie Herr M. behauptet) veranlasst.

Ich habe insgesamt 5 Mails unmittelbar nach der Bestellung erhalten (Eingang, Bezahlt, Bestellung gesehen(?), Bearbeitung, Versand). Warum ich dann am Tag der Versandmitteilung eine Anfrage erhalten hätte sollen, wie man weiter verfahren soll weil ein Artikel nicht lieferbar ist, muss mir bitte jemand erklären.

Die "Eamils" von Herrn M. habe ich nicht erhalten, aber ev. wurde ja meine Mailadresse auch so sorgfältig geschrieben. Diese Mails hätte ich jedenfalls gerne gesehen - auch jetzt noch.

Insgesamt muss ich sagen, dass bei allen Beteuerungen ein sehr schaler Geschmack bei mir zurückbleibt.

Von NACHgeschmack möchte ich nicht sprechen, da ich die Lieferung noch nicht erhalten habe.

Vor allem bin ich gespannt, ob ich wirklich die Arnold ÖBB 42 HN2375S mit Sound erhalte, da der Preis sehr gut war. Vielleicht zu gut, aber sie ist immer noch mit diesem Preis auf der Homepage gelistet:
http://www.mtr-exclusive.de/epages/63834499.sf/...tegories/Arnold/Loks

Mal sehen, aber wenn man einem Händler hier im Forum erst was "ausrichten" muss, bevor man überhaupt eine Antwort bekommt, dann sagt das doch auch etwas. Um hier mitzulesen scheint ja genug Zeit vorhanden zu sein.....

Gruß
Georg
Hallo Georg ,

So zu sehen ist NUR Ihre Typ Lok im moment NICHT lieferbar ,und das zu so einem niedrigen Preis .............nur bei diese ...im MTR-Site : seltsam ,seeeeehr seltsam diese Art von Preisen : man lese mal meine Oefnungsthread !

Wuensche Ihnen alles gute : wenn der Herr Mende clever ist , liefert er jetzt mal prompt .
Und wochenlang 60 km. fahren fuer DHL.....: sooooo duenn bevolk ist euer Deutschland doch nicht um ein DHL -Filial zu finden ?????
Dazu noch eine Bemerkung : wenn mann einem (i.c.q. Herr Mende )'ein Email schickt , kann mann ( i.c.q. wieder selbe Herr Mende ) immer darauf reagieren nach dem Absender weil das oben im Emailfenster zu lesen ist ,also sei seiner Ausrede reiner Quatsch !!!!!
Jetzt weiss ich genau woran ich bin : Sie auch ???

Seufzt
Rae
Nachdem sich Hr. Mende doch hier gemeldet und geäußert hat, sollte es doch gut sein mit dem Gemaule und den Angriffen gegen Hr. Mende. Es nervt und ich finde diese Art und Weise zum ko...

Ohne Gruß

Danke 796 724-3! Sehe ich genauso, wie Du.

Michael
Liebe Alle,

Aus Österreich betrachtet sind Mendes´Versendungspreise neben denen von Lippe immer noch die besten. Die hochgelobten Herren Mrugalski, Menzel etc. kommen hier nicht einmal ansatzweise mit. Der Kundenservice von Mende war zwar schon zuvorkommender als in Zeiten von Corona aber auch da stehen ihm andere nicht nach.

Sodann

Andras

Hallo miteinander,

ich wollte nur abschließend berichten, dass ich meine Bestellung erhalten habe.

Alles in Ordnung, für die krumme Achse eines FLM-Waggons kann mtr sicherlich nichts.

Ich denke, das werden wir jetzt auch noch hinkriegen.

Schönen Abend noch,
Georg

Hallo noch einmal,

da ich nach inzwischen 10 Tagen immer noch keine Ersatzachse bekommen habe, obwohl sie mir zugesagt wurde schreibe ich das jetzt auch hier rein...

Kann sich jeder denken was er will, für mich ist diese Firma erledigt. Und wer bis hierher gelesen hat, der versteht das vermutlich auch. Erstaunlich, dass sich so jemand am Markt halten kann!

Denjenigen, die es zum Ko**en finden, wenn man hier so etwas schreibt, denen empfehle ich, dass sie auch einmal auf eine 400,- Euro-Bestellung 1 Monat lang warten. Ob sie das denn vielleicht doch auch zum Ko**en finden...?

Gruß
Georg


Hallo Matthias,

also Louis de Funes hat mir immer schon gefallen. Das was der konnte würde ich gerne können!

Ich hab aber einfach keinen Bock mehr drauf, wieder auf etwas von mtr zu warten. Die Sendungen aus D kommen derzeit innerhlab von 2 - 3 Tagen hier an. Da besorge ich mir die Achse lieber selber und hab was ich will in wesentlich kürzerer Zeit. Ohne Ärger...

Es zeichnet für mich aber ein Bild das andere vielleicht auch interessiert, deshalb mein "Abschlußbericht".

Gruß
Georg
Hallo Georg,

ich kann deinen Ärger nachvollziehen.

Gegen Portoerstattung könnte ich dir eine übrige Fleischmann-Achse zusenden.

Grüße
Markus
Hallo Markus,
danke, aber ich bestelle dann bei FLM gleich noch den Isolator für meine 1020 mit, das geht dann in einem.
Grüße
Georg
Hallo liebe Mitleidenden,

der Thread war dringend notwendig. Leider gab es nur ein kurzes Strohfeuer, d.h. Herr Mende hat wenigstens auf die Anfragen hier reagiert. Und dazu noch am selben Tag, der obendrein noch ein Sonntag war. Ob Herr Mende nun wieder krank (nicht arbeitsfähig) ist oder gerade wieder Messezeit ist oder sich wegen Corona die Pakete verspäten, kann sich jetzt jeder selbst überlegen.

Grüße
Der Facharzt
Mahlzeit,

eine neue Folge aus der unendlichen Geschichte 'Wird Mende/Möhnle wohl diesmal liefern oder eher wieder nicht?'

Meine schwäbische Schnäppchen-Gier hat mal wieder über meinen Verstand gesiegt und ich habe Mitte Juli bei eBay drei Auktionen von Möhnle (der.pfiff2010) gewonnen.
Aufgrund der Verhaltensweise gehe ich nach wie vor davon aus, das Herr Mende und Herr Möhnle ein und dieselbe Person sind oder zumindest eineiige Zwillinge  

Am 27.07. bezahlt, der Verkäufer hat unmittelbar danach die Artikel bei eBay als verschickt markiert, wie immer ohne Sendungsnummer. In der ersten August-Woche folgte dann eine Öffnung eines Falls bei eBay durch Möhnle, in dem er die Bezahlung eines Artikels anmahnt, wenige Minuten später wurde der Fall von Möhnle ohne mein Zutun wieder geschlossen.  

Unmittelbar darauf folgte für alle 3 Artikel eine positive Bewertung für mich.

Die Artikel habe ich nicht erhalten und habe dann meinerseits am letzen Wochenende 3 Fälle bei eBay wegen nicht erhaltenem Artikel geöffnet.

Heute kommt die Antwort von Möhnle für alle 3 Artikel: 'Guten Abend, bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit für die Erstattung. MfG'

Zwei der 3 Artikel sind übrigens weiterhin aktuell bei eBay eingestellt ...

Was lerne ich daraus?
Ich sollte meine Zeit nicht mit solchen Amateur-Händlern verschwenden. Mal sehen, ob es mir gelingt  

Beste Grüsse
Christian


Guten Abend...

auch meine aktuelle Erfahrung passt absolut ins Bild der Mehrzahl bisher beschriebener "Einkaufserlebnisse".

Am Sonntag Abend wird fünf Tage nach Bezahlung von angeblich sofort lieferbaren Artikeln die Bestellung als "verschickt" gemeldet.

Am heutigen Montag dann die Nachricht... "leider ein Fehlbestand... möchten Sie sich etwas anderes aussuchen oder sollen wir erstatten?"

Amateur- oder Hobbyhändler beschreibt da meiner Meinung nach den Kern der "Handlung"sweise nicht mehr.

Hallo,

ich will niemand schlecht reden oder den Spaß verderben. Aber wozu muss man bei Epay etwas juxen? Ist das so geil vermeintlich ein paar Euro zu sparen. Ja, mich hat es auch schon einmal gejuckt eine sehr günstige B-Ware zu bestellen. Aber dann dachte ich, eine Rückabwicklung aus AT ist mir zu mühsam, wer weiß welche Fehler in dem Modell versteckt sind.

Eine AOL Adresse wird in der heutigen Zeit gemeinhin als unseriös eingestuft und ist für einen Geschäftsmann unbrauchbar. Diese Mail Addi wird leider nach wie vor ab und an zum Spammen benutzt, was nicht wirklich wundert wenn er die immer wieder hier rein schreibt. Es kann doch nicht so schwierig sein, mal eine bessere zu aktivieren. Wäre dringend anzuraten.

Ich persönlich freue mich aber auf jeder Messe auf einen Besuch am Stand von Mende, ein Plausch und ein bisschen Geschäft an der FL Reste Rampe ist immer drin. Ab und an gefällt auch ein Kleinserien Modell.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;