1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Mafen-Signale über Decoder ansteuern?

THEMA: Mafen-Signale über Decoder ansteuern?
Startbeitrag
Lantis - 19.02.20 16:40
Hallo!

Ich habe Mafen- DR - Signale und steuere sie aktuell über normale Schalter (an/aus) an um 4 Signalbegriffe anzeigen zu lassen. Allerdings überlege ich die ganze Sache per Decoder anzusteuern um alle möglichen Signalbegriffe anzeigen zu können.

Ich habe insgesamt 2 Ausfahrsignale und 2 Einfahrsignale (HI-Signalsystem) und möchte diesen Decoder zur Ansteuerung verwenden:

https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:ls-dec-dr

Die Signale haben Vorwiderstände. In der Anleitung steht, dass Vorwiderstände bereits integriert wären. geht das dann trotzdem?

Ich bin jetzt allerdings überfragt wie das ganze angesteuert werden soll. Ich habe eine Z21 Start und 16 V DC zur Verfügung.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,
In Dresden bei NME wurden Q Decoder verwendet.
Sah sehr gut aus.
MfG Torsten
Hallo Marcus,

ich würde dir auch dazu raten, die Q-Decoder dafür zu verwenden.

grüße nach Rostock
hajo
Ok, danke! Und welchen Q-Decoder kann ich dafür nehmen? Einige dort sind nicht mehr lieferbar?
hallo,
da ich von der materie Null Ahnung habe , würde ich bei NME nachfragen. Es sah so aus, als hätten sie alle verfügbaren Hl Signale aufgebaut. Und diese haben auch alle ihre Signalbilder abgearbeitet.
MfG
Torsten
Ok ich hab mal eine Anfrage per Mail an Qdecoder gestellt. Mal gucken. :)
Hallo Marcus

Ich würde auch Qdecoder verwenden. Und zwar den ZA1-16+.

Gruß Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;