1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Funzt Multimaus noch an LZV200

THEMA: Funzt Multimaus noch an LZV200
Startbeitrag
HIWI - 21.02.20 17:34
Hallo zusammen,

hat schon einer probiert, ob an der neuen Lenz Zentrale LZV200 die Roco bzw. Fleischmann Multimaus funktioniert?

Klar werden nicht alle neuen Möglichkeiten  übernommen, es würde reichen, wenn man eine Lok übernehmen und Weichen gestellt werden können.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas

Hallo,

schade, dass das noch keiner weiß.

Gruß Thomas
Hallo,

warum nicht? An der LZV100 und vielen anderen XBUS fähigen Zentralen gehen die Mäuse ja auch. Nur die Weichenadressen sind um 4 verschoben.

Grüße, Peter W
Danke Peter,

ich bin unsicher, da man ja auch den LH100 austauschen soll/kann.

Gruß Thomas
Hallo

auch der LH100 funzt an der LZV200, da Xpressnet .
Der Rest ist Verkaufsmarketing von Lenz
Hallo Hartmut,

nun, das wäre dann positiv.
Für die neuen Spielereien, wie die Uhrzeit, wird man ja wohl den LH101 brauchen.
Die Möglichkeit von Lokspeicher in der Zentrale und die Weichenstraßen wären aber ein Grund für den Austausch der Zentrale und dem Booster.

Schaun ma mal, was die "Regierung" an Budget frei gibt. 😉😁😄

Gruß Thomas
Zitat

Hallo,
schade, dass das noch keiner weiß.
Gruß Thomas]



Weil niemand an einem Freitag innerhalb von 3 Stunden antwortet?
Du bist ja wirklich mit Geduld gesegnet...

Lokmaus 2 und Multimaus funktioniert sowohl an der LZV100, als auch an der LZV200.
Natürlich nicht mit allen Features, die der LH101 bietet (ob man sie nun benötigt, oder nicht).

Der LH101 hat, wie der LH01, einen Drehimpulsgeber, was ihn für Manche (wie mich) zum idealen Lenz-Regler macht.

Ob das Upgrade-Angebot bei Lenz Marketing ist, mag jeder selber beurteilen: ich habe sowohl den LH90 auch den LH100 behalten, rein aus Gewohnheit...


Umgekehrt funktionieren die Lenz-Regler auch an der z21, seit dem jüngsten Firmware-Update zur z21 auch der LH101.

Einzig der LH01 macht hier noch Probleme, ich habe eine Anfrage bei Roco laufen.

Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine Antwort.😉

Entschuldige meine "Ungeduld".
Ich habe halt gesehen, dass der Thread von der ersten Seite weg war. 😣

Lenz unterstelle ich keine böse Absicht.
Ich habe sogar auf der Lenzseite eine Zeichnung gesehen, wo der LH100 an die LZV200 war und in der Bedienungsanleitung ist der Anschluss des LV100 an die LZV200 beschrieben. ☺

Ganz unsicher war ich halt bei den Mäusen. 😑

Vielen Dank für Deine "frühe" Antwort 😉

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;