1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: www.koushimall.com

THEMA: www.koushimall.com
Startbeitrag
Toetsenman - 25.02.20 12:47
Hallo zusammen,

hat schon mal einer von Euch bei www.koushimall.com bestellt? Die Preise sind zwar toll, aber ob man auch was bekommt?

LG - Rainer

Hallo,
auf jeden Fall wird diem Seite bei mir erst einmal geblockt.

Also lasse ich schon mal die Finger davon

Beste Grüße
Dalmi
Ich würde sagen: FINGER WEG! Diese Preise sind sowas von unseriös!

https://www.koushimall.com/fleischmann-718203-d...r-n-neu-p-167778.htm

Hier kann man zum Beispiel die digitale Variante kaufen für den gleichen Preis wie das analoge Modell. Wo gibt es sowas?

Beste Grüße aus dem echten Norden

Alex
Hallo,

habe ich mir schon gedacht! Im Impressum findet man nämlich auch keine Kontaktdaten!

LG - Rainer
Hi in die Runde,

es ist doch eigentlich ganz einfach: kein Impressum, auch wenn da ein Menüpunkt vorhanden ist, aber nicht mit sinnvollem Inhalt gefüllt. Dazu Bezahlung nur mit Kreditkarte oder Überweisung, kein Paypal. Registriert erst am 08.02. diesen Jahres unter einer nicht existenden Adresse in USA...
Name: Denise Henry
Organization: Denise Henry
Address: 2099 Mahlon Street
City: Holmdel
State / Province: NEW JERSEY
Postal Code: 07733
Country: US

"Natürlich" mit gmail-Addie...

Es gibt durchaus Holmdel, New Jersey 07733, USA... - nur gibt es dort keine "2099 Mahlon Street", wie übrigens im ganzen State New Jersey *lol*. die "2099 Mahlon Street" findet man aber Pennsylvania, West Virginia oder Michigan...

Ich frag' mich nur langsam, wie ihr solche Fake-Shops immer wieder treffsicher findet, damit hier jede Woche ein neuer Post aufklappt? Innerhalb der letzten zwei, drei Jahre bin ich selbst im Netz insgesamt auf vielleicht zwei oder drei solcher Shops gestoßen...
So, Entschuldigung, bescheuert oder unbedarft kann man doch eigentlich gar nicht sein, solchen Webfängern auf den Leim zu gehen?

Aber vielleicht bin ich auch nur zu sicherheitsbewußt? Ich habe bis heute nie etwas von "Wish" bestellt, weil es mir gegen den Strich geht, daß ich mich erst registrieren soll, bevor ich "Angebote" sehen kann! Das ist ja, wie wenn ich vor dem "realen" Laden erst mal meinen Ausweis zeigen muß, bevor ich shoppen gehen kann...

Sorry, Leute, aber mit ein bisschen Nachdenken und ein paar kleinen Grundsätzen bräuchte es solche wiederkehrenden Diskussionen eigentlich gar nicht... - und es gäbe keine Fake-Shops...

meint grüßend
Roland
Hallo Roland,
sehr gute und ausführliche Recherche 👍👏.
Unter Vorbehalt kann man daran fühlen das was nicht stimmt.
Wie gesagt,unter Vorbehalt.
Sonst Ist deiner Ausführung nicht zuzufügen.
Vielleicht kommt ja in Kürze die Frage wie zufrieden oder welche Erfahrungen  man mit diesem Shop gemacht hat.
Bin gespannt.

Gruß Dietmar
Und täglich grüßt das Murmeltier

Der normale Menschenverstand müsste einem eigentlich bei solchen Preisen und keinem Impressum sagen: Finger weg und abhaken. Hier gibt es mittlerweile mehrere aktuelle Threads mit solchen Anfragen, ob ein offensichtlicher Fake Shop seriös ist. Vielleicht sollte man einen Sammelthread zu solchen Shop-Meldung erstellen.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1152306

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1147630

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1149967

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Trainworld

Sorry, Leute, aber mit ein bisschen Nachdenken und ein paar kleinen Grundsätzen bräuchte es solche wiederkehrenden Diskussionen eigentlich gar nicht...


Vollste Zustimmung!!

Grüße Andreas

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Lavamat

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:
Finger weg und abhacken

Uiui Andreas, das erscheint mir aber ziemlich radikal!
😉

Meint - nicht ganz ernst -
Lavamat


Ohhhhh, habs gleich mal korrigiert


Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Finger weg und abhacken



Uiui Andreas, das erscheint mir aber ziemlich radikal!
😉

Meint - nicht ganz ernst -
Lavamat
Hallo !
ich hab mir gerade die Seite angeschaut.
Bei N-Spur Lokomotiven kam mir was bekannt vor...
Arnold HN2153 Metronom 246...
Die Bilder sind die gleichen wie in Ebay  toyauction.de - Micha´s Bahnhof.
Der Preis ist komischerweise auch nur etwa halb so hoch.
Das gleiche bei: Fleischmann Spur N 737185 DB III E 69 05. Bilder aus Ebay, Shop ist Modellzentrum Hildesheim. Sogar mit 1zu160 Plakette...
Interessant finde ich die Wartung/Instandsetzung einer Lok von Micha´s Modell-Service...
Da steht sogar im Text: "wurde von einem eBay-Verkäufer (und nicht.... "
Gibt bestimmt noch mehr, wohl alles...
Also Fakeshop, wenn auch gut gemacht, finde ich. Nur der Weihnachtsstreifen ist überholt.

Grüsse
Martin





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;