1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM 7169 BR 011 Digital Hilfe Decoder

THEMA: FLM 7169 BR 011 Digital Hilfe Decoder
Startbeitrag
MyNoid - 27.02.20 19:50
Hi,

ich habe eine FLM 7169 DB IV BR 011 mit Nem Schacht erworben, fährt Analog auch Prima und nun kam der Digital umbau mit einem  ZIMO MX616N.

Laut Anleitung kein großes Ding aber :

Hatte leider auf meiner Neubau Anlage einfach zum Testen den Decoder eingebaut, Programmiert aber leider vergessen meine 18 612 vom Gleis zu nehmen was erstmal nicht auffiel da die 18er hinter meinem Rücken war. Fuhr wunderbar ( ja beide) bis ich dann bemerkte das die 18er drauf war.
Kurzum die 18 er runter und die 0 11er wieder neu Programmiert und dann fingen die Probleme an.

0 11 er zuckte beim Programmieren nicht mehr und komischerweise fuhr diese dann auch nicht mehr aber man konnte das Licht Regel mit der Multimaus aber keinerlei reaktion vom Motor.
Decoder zurückgesetzt ( hoffe CV 8 auf 8 war richtig) aber dennoch das gleiche problem.

Mache ich nun etwas falsch?
Liegt es an der Lok ?
Muss an der Lok obwohl die Schnittstelle vorhanden ist was entfernt werden für Digital betrieb?
Ist der Zimo 616N evtl. nicht geeignet für Fleischmann Loks?

Habe auch gleichzeitig meine Minitrix 01 Blau auch mit Schnittstelle umgebaut, hier funktonierte es problemlos auch wenn ich die Decoder der Loks tausche gehen beide bei der Minitrix aber nicht bei der Fleischmann 011.

Hoffe jemand kann mir Helfen.


Gruß Florian

Guten Morgen, hat keiner eine Idee?

Gruß Florian
Hallo Florian,

die BR 18 würde ich nicht mit dem Fehler in Verbindung bringen, das scheint mir Zufall zu sein.

Fährt die Lok noch analog?

Wenn ja, dann reinige den Motor: https://www.1001-digital.de/pages/basteln-baue...n/motorreinigung.php

Wenn nein, liegt ein Kontaktproblem vor und es liegt keine Spannung an den Motorkontakten an. Dann musst Du auf die Suche nach der Unterbrechung gehen. Wenn Die Lok gebraucht ist, würde ich die Motorreinigung (s.o.) vor einer Digitalisierung so oder so vornehmen.

Gruß
Kolomna
Hallo,

fährt die 011 noch analog?

Grüße, Peter W
Müsste ich probieren ob die noch Analog fährt, aber jetzt erstmal zur Modellbahnaustellung Neumünster, danach teste ich mal und berichte

Gruß Florian
Hi,

Lok fährt Analog Prima, habe jetzt einmal alle Kontakte sauber gemacht obwohl die gut aussahen und nun fährt die 011.

Vielen Dank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;