1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Digikeijs DR-5000 lohnt sich eine Reparatur?

THEMA: Digikeijs DR-5000 lohnt sich eine Reparatur?
Startbeitrag
mirmer - 28.02.20 20:54
Hallo
Ich habe eine DR-5000 die am LNet B Anschluss wohl defekt ist da sich der Booster nicht mehr einschalten lässt, und ja ich dachte das der Booster wohl defekt ist, habe mir einen neuen besorgt noch das selbe Problem.
Jetzt meine Frage, lohnt sich eine Reparatur bei Digikeijs oder lieber eine neue kaufen?
MfG
M. Irmer

Hallo mirmer,
frag doch mal bei Digikeijs an. Versuchs auf Englisch oder Holländisch, Deutsch können die glaub nicht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
Checkliste schon abgearbeitet?

z.B. Kurzschluss irgendwo, Stromversorgung, Spannungseinbrüche, Netzteil überlastet, Kabelbruch, Stecker defekt, Fehler beim Firmware update und was sonst noch sein kann.

Firmware der 5000 neu aufspielen.

Ich dachte auch schon einige male das muss es jetzt gewesen sein, aber
die Box an sich ist sehr robust, da muss schon zu vor irgendwas gewesen sein.
Ich konnte meine sporsdisch auftretenden Rückmeldefehler auch einmal mit Firmware neu aufspielen beseitigen.

Berichte bitte was Digikejis dazu sagt, Kosten...

Viel Glück
Michael
Hallo Michael
ja wenn ich die Box alleine am System anschließe funktioniert das.
Wenn ich die Firmware neue Aufspiele kann man die Einstellungen wieder irgend wie einspielen? Oder muss ich alles wieder manuell eingeben.

MfG
Hallo noch eimal,

um das neu Einstellen wirst du nicht drum rum kommen, wenn du die Box einsendest wird es dir wohl genauso ergehen.

So viel kann  das nicht sein, eventuell hast du auch nur etwas zu viel ein - verstellt.
Kannst auch nur einen Reset probieren.

Bevor du was Neues kaufst oder wegbringst ist das doch der günstigste Versuch.

Gruß
Michael
Danke
probiere ich mal aus!
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

frag doch mal bei Digikeijs an. Versuchs auf Englisch oder Holländisch, Deutsch können die glaub nicht.


Karst kann auch sehr gut deutsch. Er hat ja auch schon hier und in anderen sozialen Medien geantwortet.

Hallo alle,

Karst Drenth ist leider schon länger Krank (Herzinfakt anfangs Dezember), der wird vorläufig nicht antworten können...

Aber soviel ich weiß, hat Digikeijs Mitarbeiter, die auch deutschsprachige Korrespondenz beantworten können.

Grüße aus NL,
Bert


Hallo,
noch ein Tipp...
mal unter Loconet B den Railsync Strom beobachten wenn nichts angesteckt ist. Wenn dieser dann bei 800mA oder mehr steht, dann hat sich das Loconet durch Kurzschluss oder Rückspannung atomisiert.

Gruß Stefan
Moinsen
Ja leider zeigt sich der 5033 auch nicht in der Liste von der Zentrale, ich hab schon mal eine Support Anfrage in Googel Übersetzung an Digikeijs gestellt !!!!
bin mal Gespannt auf die Antwort.

@Stefan: ich glaube ist über 800mA

Mfg
Update:
So ich habe meine DR-5000 zur Reparatur eingeschickt, und habe sie in Garantie Rep. wieder bekommen ... Top Service alles zusammen dauerte es eine WE und das Beste ist "SIE" Funktioniert wieder 1A...

@mmsr
zum Punkt Kosten habe ich Folgende Antwort von Digikeijs erhalten:
Teil der Original Antwort:
... If there is no warranty we will charge 12.50 per 15 min with a max of 50 euro's...

MFG
Martin,

das hört man doch sehr gerne von solchem tollen Service, auch die sonst anfallenden Reparaturkosten scheinen fair zu sein.

Ich meine, dass die Digikeijs Artikel alle "Made in Holland" sind, d.h. da wird dann das defekte Teil noch umgelötet, anstatt es einfach wegzuwerfen.

Alles in allem eine gute Erfahrung für die im Vergleich günstigen Produkten - toller Bericht!


LG
Harald
Hallo,

na das ist doch einmal keine Servicewüste.

Das Teil ist fast unkaputtbar und auch noch günstig in der Reparatur.

Was will man mehr, viel Spass noch mit dem Teil.

VG
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;