1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 61. Dortmunder N-Stammtisch

THEMA: 61. Dortmunder N-Stammtisch
Startbeitrag
Jürgen W - 02.03.20 19:26
Der 61. Dortmunder N-Stammtisch steht bevor


am Samstag den 4. April 2020


Wie immer Treffen wir uns ab 19 Uhr in der

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Also, wer kommen möchte, nur keine Scheu.

Wie immer haben wir für alle Digitalsysteme die passende Zentrale dabei, auch Analog kann gefahren werden. Gerne dürft ihr eure Modell zum vorführen mitbringen. Auch werden gerne von euch bebaute Zubehör teile, wie Häuser und andere gebauten Modell Bestaunt.

Eins muss ich noch loslassen.
Auch wenn sich hier immer weniger Leute Melden, ist unser Stammtisch immer sehr gut besucht, es sind immer so zwischen 18 - 25 N Bahner da, es ist also immer etwas los bei uns.

Gruß Jürgen

Hallo,

mal aus Aktuellen anlass.
Was wird aus unseren Stammtisch ? Wir sind ja fast alle in den gefährdeten Alter.
Wir sind aber unter 1000 Teilnehmer   Also kann man uns es nicht verbieten, ausser der Ort wird unter Quarantäne gestellt.

Kommt ihr ?

Bitte sagt hier Bescheid, damit ich ev. frühzeitig beim Wird absagen kann.
Nicht das er wegen uns eine extra Bedienung bestellt.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich werde erscheinen. Und mein Trikot habe ich auch dabei. Nebst zahlreicher Großraumgüterwagen von Liliput.

Liebe Grüße
Hartmut
Hallo Jürgen,

ich kann noch nichts sagen, da womöglich ein familiärer Termin stattfindet.Ist aber noch nicht sicher.

Was aber für mich sicher ist : Falls ich kommen kann ,werde ich keine Bange vor Ansteckung haben, denn Moba-Leute mit  0er-Infizierung können keine N-ler anstecken .

Viele Grüße

Frank

PS.: Ich denke bis zum W.E.weiß ich Bescheid.
Hallo,

wir werden auch kommen, Corona wird uns nicht abhalten.
Bei uns sind auch Zuschauer willkommen.

L.G. Walter
Hallo zusammen,

ich werde auch kommen.

Gruß Frank
Hallo,

ich werde auch kommen ( Mitfahrgelegenheit gesucht ).Es wäre aber wirklich gut wenn bis Ende März bekannt ist wer wirklich kommt.Jürgen hat recht,denn bei vielleicht 8/9 Personen braucht der Wirt keine Bedienung arrangieren.Also gebt Signal ob Ihr kommt oder nicht.

Viele Grüße

Frank
Also... eeeeeigentlich fahre ich am 03.04. für 2 Wochen mit dem Wohnmobil Richtung Schottland... wenn es denn noch möglich sein sollte!

Wenn nicht, dann, nach lange Zeit mal wieder...

Lieben Gruß, Sven
Hallo Zusammen,

werde(n) auch vorbeischauen.

VG

Jan
Guten Morgen,

der Termin Stammtisch am 4 April ist jetzt hiermit abgesagt.

Einen neuen habe ich am 6 Juni 20 gemacht.

Dieses mache ich weil ich der Orga des Stammtisch bin, und selber, wie viele von uns auch zur Risiko Gruppe gehören.

Weiter findet an diesen Tag das Spiel BVB gegen FCB statt, und das die Statien, wenn überhaupt noch gespielt wird, leer bleiben, wird die Kneipe dann sehr voll werde. Und überhaupt sehe ich da dann auch eine Rote Virus Gefahr auf uns zukommen  

Also sagt allen Bescheid, die hier nicht mitlesen.

https://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2420

Gruß Jürgen

Guten Morgen,

ist unter den gegebenen Umständen wohl das vernünftigste was man machen kann.

Bis dann.

Gruß Frank
Hallo Jürgen,

Ist völlig okay und nachvollziehbar.

Alles Gute , und bis zum nächsten Stammtisch .

Viele Grüße

Frank
Hi Jürgen,
alles gut!
Gruß Willi
Hallo Jürgen,
das ist in Ordnung. Gleichwohl wird das rote Virus euch erwischen, wenn die Saison dann noch laufen sollte.
Viele Grüße
Hartmut
Hartmut,

so wie die gegen Paris gespielt haben, oder soll ich sagen, geschlafen haben, haben sie es auch nicht verdient. Aber hauptsache wir bleiben vor den blauen.

Gruß Jürgen
Hallo,

Bundesliga fällt aus.Dann dürfte der Laden wohl ziemlich leer sein.Machen wir dann Stammtisch oder zu großes Risiko?

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

was ist denn eigentlich an der Empfehlung, soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden/einzuschränken, so schwer zu verstehen?

Rudi
Hallo Rudi,

meine Frage war lediglich,ob wir uns angesichts der ausgefallenen Bundesliga und somit wahrscheinlich leerem Lokal vielleicht trotzdem treffen.Mag doch jeder selbst seine Entscheidung treffen bzw.seine Meinung dazu äußern.Und da Du doch sowieso weit weg wohnst sollte es Dir doch egal sein.Übrigens die Landsberger scheinen da anders zu denken wie  Du . Willst Du jetzt in jedem Stammtisch-Fred Deine Frage stellen? Genau so eine Besserwisserei und indirekte Unterstellung,man verstehe nicht,führt dazu ,daß ich mich immer weiter von diesem Forum entferne.

Sorry liebe Stammtischler,aber so eine dämliche Frage ärgert mich. Wenn ich Euch z.B. zu mir zu einem Moba-Abend einlade ist es jedermanns eigene Entscheidung zu kommen oder nicht.

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

komm am 27.03 nach Düsseldorf zum Stammtisch, der findet beim jetzigen stand der Dinge statt.

Hallo Rudi,

es ist eine Empfehlung, und in wie weit ist es dann auch realisierbar soziale, besser persönliche  Kontakte zu vermeiden oder einzuschränken?  (soziale Kontakte können auch virtuell, z.B. hier das Forum sein)
Gehe ich zum Bäcker treffe ich auf mehrere Menschen die ich nicht kenne und weiß wie deren Gesundheitszustand ist.
Gehe ich ins Lebensmittegeschäft, ist es wie beim Bäcker.
Gehe ich arbeiten - Job mit Kontakt zu Menschen ……. wie sieht es da aus

Geh ich zum Stammtisch, treffe ich auch 1 bis 2 Handvoll Menschen die mir durch vergangene Stammtische bekannt sind. Jemand der bewußt Krank ist, wird wohl kaum kommen.

Solange ich also nicht unter Hausarrest gestellt werde, werde ich also auch den Kontakt mit anderen Menschen haben, und da sind die Kontakte beim Stammtische wohl - aus meiner Sicht - das geringste Risiko.

Gruß Detlef




Hallo,

macht doch eure eigenen Stammtische und haltet euch hier raus.
Ich habe entschieden, da ich der Orga bin, das ich ihn absage, PUNKT.

Was auch immer ihr denkt, das was jetzt in der Welt vorgeht, hat noch keiner von uns erlebt, bei manchen denke ich das sie nicht ganz in der Welt stehen.

Passt mal auf, was so alles noch ab Montag passiert, da werden wir sehr nahe an Italien ran kommen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

Du hast richtig gehandelt.
Leider werden wir in den nächsten Tagen noch erfahren wie schnell sich "diese Seuche" ausbreitet.


Gruß

Volker

Moin allerseits,

alles richtig Jürgen!!
Es geht um vermeiden von überflüssigen Aktivitäten.....

Viel Spaß bei der Corona Party in D'dorf..........

Gruß
Jürgen
(noch nicht in häuslicher Isolation :):))
Hallo,

aufrichtige Entschuldigung . Ich wollte hier keine Unruhe einbringen.😣.

Euch Allen die besten Wünsche.

Frank
Hallo Jürgen,
Du hast völlig richtig und vorausschauend gehandelt. Vollstes Verständnis. So hat auch H. Kühner vom Koblenzer Stammtisch gehandelt und diesen abgesagt. In der Momentaner Situation muss alles verhindert, minimiert werden, was letztlich zu Problemen führen kann/könnte. Es gibt Prioritäten.
Gruß
H-W
@Jürgen..,

Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und unterstütze diese auch vorbehaltlos.

Letztendlich ist auch der hier genannte "Grund" sich doch ruhig treffen zu können, denn "beim Bäcker kennt man ja auch keinen und man geht ja doch hin" ziemlich blöde, denn letztendlich ist es dem Virus zum Beispiel schon schietegal wer dich nun kennt und wer nicht.

Ich habe keine Vorerkrankung, aber ich habe wirklich Angst um meine Eltern, da beide momentan schwer angeschlagen sind. Da achte ich schon wegen ihnen drauf das ich möglichst wenig Kontakte habe.

Zudem ist die Zeit beim Bäcker doch leeeeeicht kürzer als beim Stammtisch!

Gruß, Sven
Hallo,

Danke für euren Zuspruch.

Ich bin auch der Meinung, das es hier noch viel schlimmer wird, so mit Ausgangssprerre u.s.w.  Was ich aber auch für richtig halte, denn das war wir gerade erleben, gab es so noch nicht.  Da ich persönnlich damit rechne, das ab Montag, auch durch Aussagen meiner noch im Berufsleben stehenden Frau so höre aus ihrer Firma, wir auch hier bald zuhause bleiben müssen, war ich heute nochmal in voller Schutzausrüstung und immer mit geschlossenen Helm mit dem Motorrad in Haltern. Der Treff war sowas von voll, das ich annehme, alle Biker habe das heute nochmal ausgenutzt. Aber es wurde schön in 1 Meter Abstand geparkt  

Gruß und bleibt gesung, Jürgen
Hallo Jürgen,

vielen Dank, ich bin für einen der "Risikobereiche" (ambulante Pflege) mit verantwortlich und kann trotzdem nur ahnen, welche Probleme auf uns zukommen, wenn wir uns nicht zusammenreißen. Das hat auch nix mit Panikmache zu tun. Mal ein paar Wochen nur mit der Liebsten spazieren gehen, ein wenig kürzer treten und dafür ein wenig mehr Moba-basteln, es gibt wirklich schlimmeres, das könnt ihr mir glauben.

Daher aufrichtig: Danke
Claus64
Noch etwas,

mein Neffe aus USA, Florida ist am Donnerstag hier eingetroffen, wollte eine Woche bleiben. Da ja keiner mehr aus EU einreisen darf, hat er es mit Not und Mühe geschaft am Samstag über Düsseldorf / London zurück nach Miami, er darf jetzt 14 Tage in seinem Haus bleiben, also auch da geht es rund.

Gruß Jürgen
Hallo,

Der Sohn meines Nachbarn ist Heute aus den USA zurückgekommen.
Am  Deutschen Flughafen wurde weder Fieber germessen noch sonstig Maßnahmen erwogen.

"Schlaf gut Deutschland"

Gruß

Volker
Bei meine Neffen wurden in Miami alle Passiere getrennt, und bei allen Fieber gemessen und sie mussten Fragebogen ausfüllen mit fragen ob sie mit Infizierten Personnen wissentlich in Berührung gekommen sind.

Gruß Jürgen
Ich sagte doch ab Montag.

Meine Frau hat gerade Bescheid bekommen, bis 16. April bleit sie zuhause,  Laden geschlossen.

Gruß Jürgen

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landes...ung-der-corona-virus

Hallo Jürgen,

eine gute und richtige Entscheidung.

Gruß Herbert
Hallo,

ich habe ja für den 6. Juni einen Termin für unseren stammtisch gemacht.
Glaube aber nicht das es etwas wird, wie soll es gehen, 2 Meter auseinander, den Schienenkreis mit Brücken zum nächsten Tisch, auch da nur 2 Leute daran, so groß ist die Kneipe gerade.

Soll ich vorsoglich Absagen, bitte bis Montag ein paar Meinungen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
so groß die Sehnsucht nach einem Stammtisch ist, für so wenig sinnvoll halte ich das. Es ist noch nicht an der Zeit dafür. Und selbst wenn er stattfände, nähme ich wahrscheinlich nicht teil. Mir geht das alles etwas zu schnell. Und so wie ich auf meine fast achtzigjährige Mutter Rücksicht nehme, möchte ich im übrigen auch keinen der älteren Semester unter uns gefährden. Es soll ja ein paar geben, die älter als ich sind.

Ich möchte Euch alle gerne wiedersehen, wann auch immer das sein wird. Also bleibt gefälligst gesund.

Viele liebe Grüße
Hartmut
Hi,
Kennt jemand eigentlich einen Betroffenen?
Bitte nicht als Verharmlosung verstehen.
Reine Neugierde.
Da ich mich um meine betagten Eltern kümmere, würde ich wahrscheinlich nicht erscheinen.
Vielleicht sollten wir den Juli anpeilen.
Müssen ja nicht den 2-Monatsrhythmus einhalten, oder?

Jürgen H.
Sehe ich auch so, werde diese tage den wirt mal anrufen, weiß ja noch nicht mal, ob er die Zeit überstanden hat. Schätze auch das sogar Juli noch zu früh ist, wenn man so sieht, wie sich viele Leute jetzt bei den Lockerungen verhalten. Wer weiß ob es überhaupt noch dieses Jahr geht, ich rechne da schon nicht mehr mit.

Weiter nehme ich sogar an, das, wenn es die Kneipe noch gibt, der Wirt unseren Raum wohl mit einzentische einzelnen Tische eingerichtet hat, damit er mehr Gäste Bewirten kann.
Gruß Jürgen, und bleibt Gesund

Hallo,

da meine Frau Hochrisikokandidatin ist  u n d  ich zudem Kümmerer bin für meine 93 bzw. 95 jährigen Eltern, werde ich sicher  auf absehbare Zeit   n o c h   n i c h t    kommen! Zumal, wie Jürgen #35 richtig schreibt, sich nach den kürzlichen Lockerungen viele Leute verantwortungslos gegenüber Dritten verhalten.

Bleibt gesund

wünscht
Rainer aus Kamen


  
Hallo zusammen,

ich bin auch dafür noch ein wenig zu warten. Der Juni erscheint mir auch noch zu früh für ein Treffen. Peilen wir doch zunächst mal den August 2020 an und schauen wie sich die Lage entwickelt.
Vielleicht ist dann schon ein gefahrloses Treffen möglich.
Bis dann mal.

Gruß Frank
Hallo zusammen,
eine Lockerung der Massnahmen bringt auch Gefahren mit sich, die Menschen werden leichtsinnig.
In der Verwandtschaft und Bekanntschaft haben wir leider fünf Corona - Krankheitsfälle und einen Todesfall.
Ich denke, wir sollten so vernünftig sein und uns erst wieder Treffen, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.
Liebe Grüße aus dem Warburger Land und bleibt gesund.
Norbert
Hallo Norbert,

herzliches Beileid.

Alles sehr gute ansichten hier, genauso sehe ich das auch.

Ich werde den Stammtisch im Juni absagen.

Einen neuen Termin werde ich erst mal nicht machen, hoffen wir mal, das es noch dieses Jahr etwas wird.

Also, bleibt alle Gesund, wir sehen uns wieder.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

ich bin zwar kein regelmäßiger Stammtischbesucher aber ich möchte mich doch mal für so viel Einsicht und Vernunft bedanken.
Leider erlebe ich das in meinem Alltag zur Zeit an vielen Stellen ganz anders. Und das als betroffener Hochrisikopatient, der noch länger zu kämpfen hat. Allerdings vertreibt mir unser gemeinsames Hobby auch gut die Zeit.

Wir sehen uns nach Corona und überstandener Krebstheraphie mal wieder.

MfG
Klaus Arnold  
Hallo Jürgen,

ich denke auch es ist noch zu früh. Manche Menschen verhalten sich leider nicht so
wie es die jetzige Situation erfordert.
Aber schön, dass Du dran bleibst.
Also dann..., vielleicht im August.

Gruß Herbert
Hallo,

so, habe gerade mit dem Wird gesprochen und den Termin Abgesagt.
Er sagte mir, er hätte uns sowieso nicht kommen lasen dürfen, durch die ganzen Regeln.
Es sieht auch nicht so gut aus bei ihm, ca. 50 - 100 € einnahmen am tag  

Wenn aber wieder alles geht, dann können wir wieder einen neuen Termin machen.

Gruß Jürgen, und bleibt Gesund


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;